Warum gibt es deutlich mehr männliche Jungfrauen?

5 Antworten

Es sind sogar, laut sehr vieler Studien, etwa 15% der heterosexuellen Männer, die nie eine Frau abbekommen. Woran liegt das? Weil für Frauen der Sozialstatus, die Finanzen, das Äußere und oft auch die etwaige Gleichalterigkeit der Männer mit ihnen bei der Partnerauswahl zählen. Männer sind, entgegen anderer Behauptungen, oft romantischer und gucken nach Wesensgleichheit und empathischer Seelenverwandtschaft mit Frauen.

In Beziehungen ist der Partner oft älter und fühlen sich Mädchen wie Frauen eher zu erfahrenen Typen hingezogen. Damit werden Jungs bzw. Männer tendenziell später Sex haben und ernsthaftere Beziehungen eingehen.

Männer können sich dabei auch mehr Zeit lassen, da es bei ihnen in diesem Sinne keine biologische Uhr gibt. Wenn aber Frauen ihren Kinderwunsch realisieren und einen geeigneten, richtigen Lebenspartner dafür finden wollen, müssen sie eben entsprechend früher Beziehungen eingehen und Erfahrungen machen bzw. sind jung eben begehrter als umgekehrt gleichaltrige Männer.

Dann werden Männer gerade in Hinblick auf Sexualkontakte, aber auch Beziehungsfähigkeit wohl einfach stärker variieren als Frauen. Es werden damit vermutlich mehr Männer als Frauen erstmalig Sex erst in den Zwanzigern haben, noch später oder evtl. sogar nie in einer Partnerschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Frauen viel leichter an Sex kommen. So viel bemühen müssen sie sich nicht.

Weil mehr Männer eine Frau beschlafen wollen, als umgekehrt.

Es gibt natürlich Ausnahmen.


Jim2006  25.08.2024, 08:57

@Sethrin Danke für deinen Zusatz . . .

0
StarRiderLegend 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 07:22

Oder weil Frauen zu hohe Ansprüche haben.

0
Sethrin  25.08.2024, 07:38
@StarRiderLegend

Nein! Wir Frauen kommen einfach leichter an Sex.

Dementsprechend hat man dann einfach die größere Auswahl.

Ich bräuchte hier nur ein Foto, oder meinen OnlyFans Account reinzustellen und ich bekäme innerhalb der kürzesten Zeit entsprechende Angebote.

0

Wel die Männer heututage alle zu sehr am Smartphone rumhängen, als sich mit dem anderen Geschlecht zu beschäftigen! Da bleibt die Erfüllung der Männlichkeit zwangsläufig auf der Strecke und "Mann" geht als Jungfrau durchs Leben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung