Warum finden Frauen es eigentlich so geil wenn der Mann über ihren Kopf hinweg Dinge entscheidet? Stichwort: Dominanz?
Viele Frauen sagen ja dass sie auf Dominanz stehen und wollen dass der Mann einfach entscheidet statt sie zu Fragen was sie wollen.
natürlich nicht alle..
7 Antworten
Es geht darum das er nicht bei jeder Kleinigkeit nachfragt, wie ein unsicheres Kleinkind, sondern auch mal eine eigene Meinung hat, zu seinen Wünschen steht, Rückgrat hat und sagt: "Das möchte ich machen".
Es geht NICHT darum das die Frau übergangen werden soll. Wenn sie Nein sagt, sollte das selbstverständlich respektiert werden.
Wenn man zb Essen gehen will und der Mann jedes Mal sagt: "Ich weiß nicht, entscheide du, ist mir egal", dann ist das Rückgratlos und Charakterlos. Wenn er sagt: "Lass uns heute zum Chinesen gehen", dann ist das attraktiv, weil er die Initiative ergreift und man sich stundenlanges rumeiern erspart.
Auch ist es natürlich ein Unterschied ob es um eine Kleinigkeit geht oder darum ob der Mann eine Lebensverändernde Entscheidung alleine trifft. Wenn er alleine entscheidet was er einkauft, ist das gut. Wenn er alleine entscheidet den Job zu kündigen und das sie in ein anderes Bundesland ziehen werden, ist das inakzeptabel.
Die Frau ist jedoch vielleicht sehr schüchtern und sagt einfach zu allem was ich sage direkt ja weil sie nicht anecken möchte, auch wenn sie gar nicht so Bock drauf hat.
Deine Partnerin solltest du schon einschätzen können. Und man kann ja auch darüber reden welche Handhabung ihr lieber ist. Aber wenn sie sich in der Beziehung nicht traut was zu sagen, ist die Beziehung schädlich und sie braucht dringend psychologische Hilfe.
Findest du es besser wenn er sagt „lass uns heute zum Chinesen gehen“ statt zu sagen: „Hast du Lust heute zum Chinesen zu gehen?“ oder spielt das keine Rolle?
Wäre mir egal. Es geht ja nur darum das er selbstbewusst etwas vorbringt und weiß was er will, nicht darum das er alleine bestimmt.
Deine Partnerin solltest du schon einschätzen können. Und man kann ja auch darüber reden welche Handhabung ihr lieber ist. Aber wenn sie sich in der Beziehung nicht traut was zu sagen, ist die Beziehung schädlich und sie braucht dringend psychologische Hilfe.
Bei dem Absatz von mir habe ich jetzt eher an ein Date gedacht. In meiner Beziehung wäre meine Freundin nicht schüchtern mir gegenüber.
Wäre mir egal. Es geht ja nur darum das er selbstbewusst etwas vorbringt und weiß was er will, nicht darum das er alleine bestimmt.
Ok verstehe. Danke
Bei einem Date sollte man stets rücksichtsvoll und höflich sein, aber auch selbstbewusst. Konkretes vorschlagen, sonst dauert es ewig ein Date zu vereinbaren und die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich unwohl fühlt oder abspringt, steigt enorm.
Also zb sagen: "Hättest du Zeit und Lust am Freitagabend mit mir auszugehen?" Und wenn sie ja sagt, könntest du sagen: "Ich kenne eine schöne Pizzeria, das xy - 18 Uhr, passt dir das?" Das kommt besser als zu fragen ob man ausgehen mag, wenn ja wann, dann zu diskutieren was, dann wo, etc.
Ich bin mir sehr sicher, dass die wenigsten Frauen es mögen, wenn Männer über ihren Kopf hinweg entscheiden und für mich hat das weniger mit Dominanz und mehr mit Ignoranz zu tun.
Es gibt eben Frauen die Entscheidungs unfähig sind und es brauchen, dass der Partner alles in die Hand nimmt. Für mich wäre das nichts
Darf man dich auch mal was fragen?
Was hast du mit dem Thema Dominanz am Hut.
In einer Partnerschaft sollte man auf Augenhöhe sein und gemeinsam besprechen, was man machen soll.
Einer muss dann letztendlich eine Entscheidung treffen und das sollte sich auch die Waage halten. Wenn beide sich einig sind, gibt es eine gemeinsame Entscheidung und ein anderes Mal entscheidet Er und dann wieder Sie.
Hauptsache beide wollen dasselbe.l
ich kenne keine Frau, die darauf steht, übergangen zu werden, besonders wenn es um wichtige Dinge geht.
Was du da beschriebst ist eine Romantisierte Darstellung von Dominanzverhalten und damit einhergehende Entmündigung und Herabwürdigung, wie man sie oft in Filmen, Serien und Büchern findet. Da mag es sich ja heiss und Sexy anhören, im realen Leben ist es aber einfach nur übergriffig.
Och komm, wenn ein Incel uns erklärt, wie Frauen ticken, dann MUSS das doch stimmen!!!
stimmt! da werde ich ab sofort meine Meinung bezüglich Dating-Coaches ändern, die Wissen ja schliesslich auch immer besser als ich selbst, was ich mit meinem "Nein" ausdrücken will!
Wieso finden Frauen es aber in Filmen, Serien und Büchern sexy, aber in echt übergriffig?
weil ich es in Serien- filmen und Büchern auch gut finde, wenn es Drachen, Monster oder Krieg gibt. sowas macht eine Geschichte interessant, regt die Fantasie an und hilft, die echte Welt einfach mal etwas zu vergessen. aber trotzdem möchte ich nicht eines Tages das Haus verlassen, und vor einem Drachen flüchten müssen. es sind eben romantisierte Darstellungen, über die man gerne liest, nachdenkt oder sich damit beschäftigt, weil es unterhaltsam ist.
Zwei Fragen: