War Jesus eine Jungfrau?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Jungfrau 35%
Other 35%
Keine Jungfrau 29%
AnnikaIris  14.02.2024, 12:12

Den aus der Bibel oder der Echte?

Jana1998xd 
Beitragsersteller
 14.02.2024, 12:16

Interessante Nachfrage, ja der historisch belegbare, bei der Bibel handelt es sich wahrscheinlich um ein Zerrbild seiner jünger

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Jungfrau

Jesus ist der Sohn Gottes, der Mensch wurde. Er lebte auf dieser Erde und auch mit den Versuchungen und Schwierigkeiten, denen wir auch ausgesetzt sind - allerdings ohne, jemals zu sündigen!

Eine sexuelle Verbindung mit einer Frau einzugehen, war nie sein Plan, weil er den Auftrag von Gott hatte, Menschen in sein Reich zu bringen. Dazu musste er reisen, Menschen von Gott erzählen und Wunder tun. Eine Familie zu gründen, stand nicht auf seinem Plan. Stattdessen gehörte es schließlich auch zu seinem Plan, für die Sünde aller Menschen, die an ihn glauben zu sterben, um sie davon zu erlösen. Unzucht (Sex außerhalb der Ehe) gehört für Jesus zu einer dieser Sünden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Herbert1S  15.02.2024, 01:38
seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Hmm ..., 🤔

ich hatte bisher der Bibel geglaubt, wonach Jesus in den Himmel aufgenommen wurde.

Oder habe ich etwa seine Parusie verpasst?

0
LoveinChrist  15.02.2024, 10:33
@Herbert1S

Seine was? Das weiß ich nicht ... ;) Aber offensichtlich diese Bibelstelle hier:

Joh 15,26 Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mir.

0
Jana1998xd 
Beitragsersteller
 14.02.2024, 13:13

Vielleicht hat er deshalb heimlich homosexuelle Praktiken ausgeübt damit niemand schwanger werden kann? Kennst du diese provokante These ?

0
Other

Laut Bibel ist Jesus Gottes Sohn und zugleich auch der Sohn des Menschen.

Von irgendwelchen sexuellen Beziehungen seitens Jesus, ist im NT der Bibel nichts berichtet.

Denn Jesus war laut Bibel u. a. gekommen, um zu retten, was verloren war und vor allem, um Gottes Wort zu verkünden, aber nicht, um biologische Kinder zu zeugen.

Laut Bibel hatte Jesus aber Geschwister, weil Maria außer Jesus noch andere Kinder geboren hat.

Jesus hat zwar in neutestamentarischer Zeit keine Kinder gezeugt, aber in alttestamentarischer Zeit. Denn er sagte, "bevor Abraham wurde, bin ich".

Daher redete Jesus im NT eine Frau als seine Tochter an, vergleiche

Mt 9,22: Da wandte sich Jesus um und sah sie und sprach: Sei getrost, meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen. Und die Frau wurde gesund zu derselben Stunde.

Mk 5,34: Er aber sprach zu ihr: Meine Tochter, dein Glaube hat dich gesund gemacht; geh hin in Frieden und sei gesund von deiner Plage!

Lk 8,48: Er aber sprach zu ihr: Meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen. Geh hin in Frieden!

Hast du das nun alles verstanden? Ich vermute aber eher nicht.

Other

Man weiss es nicht, darüber gibt es keine Schriften. also ist alles nur Vermutung.

Es gibt Gerüchte, dass Maria Magdalena entweder seine Frau oder Gefährtin war, aber auch das nur Vermutungen von cleveren Buchautoren.

Über Jesus kann man nur spekulieren, aber seine Mutter war mit Garantie KEINE Jungfrau mehr, auch dann nicht, wenn ihre erste Schwangerschaft vom Heiligen Geist verursacht wurde.

Denn dann wären ja alle Geschwister von Jesus auch Söhne und Töchter Gottes, davon steht aber nichts in der Bibel. Die Brüder waren ganz normale Jünger, wie die anderen auch, und waren nicht einmal besonders bevorzugt, die Schwestern werden in keiner Weise hervorgehoben.

Und selbst wenn man sich auf den Kopf stellen wollte und behaupten würde, dass die alle auch ohne das Zutun eines Mannes entstanden seien, könnte man sich immer noch fragen, ob eine Frau, die geboren hat, wirklich noch Jungfrau ist.

Ihr Jungfernhäutchen ist zerrissen, die Scheide wurde "benutzt". Zwar nicht von aussen, aber von innen, und damit ist die Jungfräulichkeit doch ebenfalls dahin.

Jungfrau

Die Bibel berichtet nichts darüber, dass Jesus Sex hatte...

Allerdings kann bzw. sollte man zu folgendem Schluss kommen: Jesus hatte keinen Sex, da er sich als Jude an das Gesetz des Mose hielt, das den Geschlechtsverkehr in den Bereich des Ehelebens stellt. Das Neue Testament bestätigt, dass Jesus sich als erster Mensch überhaupt komplett und vollständig an das Gesetz des Alten Testaments hielt und dieses somit erfüllte und zu seinem Ende (Endziel) brachte (Römer 10,4).

Deshalb konnte Jesus (und weil er Gott selbst ist) am Kreuz zur Vergebung unserer Sünden sterben. Er war das reine, sündlose Opferlamm, das unsere Sünden trägt, damit wir reingewaschen von unserer Schuld vor einem heiligen, reinen und gerechten Gott, der keine Sünde tolerieren kann, stehen und bestehen können. Dazu braucht man nur an Gott zu glauben und um Vergebung seiner Sünden zu bitten. Ein besseres Angebot werden wir niemals in unserem Leben erhalten...


Jana1998xd 
Beitragsersteller
 14.02.2024, 14:37

Reicht es nur an Gott zu glauben auch wenn man denkt das mit Jesus ist schon ein bisschen unrealistisch?

0
chrisbyrd  14.02.2024, 14:41
@Jana1998xd

Für mich ist da eigentlich nichts unrealistisch...

Denn für Gott war es kein Problem, in seine eigenen Schöpfung einzugreifen und das zu tun, was wir als "Wunder" bezeichnen.

0