Während 2-wöchiger Trennung Sex mit anderem und wieder zurück zu mir?

8 Antworten

Ob man während einer dreiwöchigen Trennung seine Trennungsmotive so völlig über den Haufen werfen kann, finde ich schon fraglich. Während einer längeren Beziehungspause kann soclch ein Umdenkungsprozess schon mal stattfinden, vor allem wenn man merkt, dass die Trennung viel mehr Einsamkeit als Freiheit gebracht hat.

Aber heute plötzlich keine Gefühle mehr zu haben und ein paar Wochen darauf trotzdem wieder welche legt die Vermutung nahe, dass sie in fünf Wochen vielleicht wieder keine Gefühle mehr für dich haben wird.

Kann aber auch ganz anders sein. Vielleicht hatte sie einfach ihren Rappel und brauchte mal die Erkenntnis, dass du doch nicht so schlecht bist wie sie gedacht hatte. Vielleicht aber hatte sie in der Zwischenzeit schnell was laufen, von dem sie gemerkt hat, dass das auch nicht besser war als mit dir.

Es kommt schon sehr auf deine Toleranz an und darauf, wie sehr du diese Frau liebst. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast,  dann lass es lieber bleiben.

Wenn deine Neugier allerdings größer ist als deine Angst, dann kannst du dich ruhig mit ihr treffen. Aber ergebnisoffen.

Hatte sie einen Anderen oder nicht?

Wenn ja, dürfte sich die Sache erledigt haben. 

Wenn nicht und sie kommt aus freien Stücken zurück, dann hat die Liebe eine Chance, vorausgesetzt, du gibst ihr diese. 

Es ist besser, einen Fehler einzusehen und einzugestehen, als ihn aus lauter Stolz zu verleugnen. 


Extrawissen  02.03.2017, 23:02

Du hast in beiden Fällen recht, allerdings ist bei zweiterem auch die eigene Psyche  zu beachten!  Denn wenn man sich selbst noch nichtmal wiedergefunden hat und auch alleine wieder klar kommt, dann kann und sollte man keine Beziehung anfangen, denn diese kann nicht auf seriöser Basis aufgebaut sein!

0

Hallo,

meine hat vor 2 Wochen ebenfalls mit mir schluss gemacht, aus selbigem Grund, welcher wirklich bitter für jemanden ist der seinen Partner total liebt...

Ich kann dich da also sehr gut verstehen!

Wie dem auch sei, ich kann dir auf jedenfall nur anraten das Treffen abzusagen und dich zunächst vollkommen von ihr loszulösen, denn Du bist auch wenn Du es nicht mehr so merkst in einem instabilen Zustand der Psyche und Seele!

Das heisst das wir zwei noch nicht ganz klar im Kopf sind und somit auch stark beeinflussbar sind. Bestes Beispiel sind die Fälle, indenen sich neue Partnerschaften bilden auf basis dessen, dass eine Person wegen eines Verlustes des anderen Partners sehr beeinflussbar ist.

Du solltest auf jedenfall erstmal zu dir sleber zurück kommen und das dauert mindestens seine 2 Moante, wenn nicht sogar länger!

Ich für meinen Teil werde es so handhaben das ich erst wieder Kontakt aufnehme wenn ich mir ganz sicher bin über sie hinweg zu sein. Denn wenn Du tatsächlich noch Gefühle für sie hast und vorallem sie für dich wirklich welche empfindet, dann wird sie ganz sicher auf dich warten und es wird auch wieder zu einer Beziehung kommen.

Andernfalls kann es sich in eine scheire endlos Schleife von Beziehungsabbruch und Beziehungsneustart auswirken, was noch schmerzhafter ist als den Partner los zu lassen!

Wenn Du noch etwas hast, dann schreibe mich an! :)


advents 
Beitragsersteller
 02.03.2017, 22:32

Vielen Dank! :) Was mich nur interessieren würde, ist warum sie nach 3 Wochen plötzlich so einen Gedankenwandel hat und mich wieder will, wo ich doch vor 3 Wochen noch nichts mehr für sie war und sie erst mal ein paar Tage glücklich mit ihrer Entscheidung war... mir kommts eben bisschen verdächtig vor :/

1
Extrawissen  02.03.2017, 22:47
@advents

Meine rief mich nach 2 Tagen auf dem Haustelefon an, weil ich eine vollständige Kontaktsperre eingerichtet hatte war dies ihre einzige Möglichkeit. 

Klar auch ich hatte direkt nach dem Anruf die Gedanken da würde noch etwas sein und es würde sich ins positive entwickeln, doch diese Gedanken musst Du auf jeden fall los lassen! Denn denk doch mal daran das SIE mit DIR vor ein paar Tagen noch schluss gemacht hatte und dies nicht ohne Grund!

Du musst wissen, dass wenn sich ein Partner für das Beenden der Beziehung entscheidet trotz angebotener Kompromisse wie Beziehungspause etc., das Du auf jedenfall davon ausgehen kannst das die Situation schon zuvor deutlich länger als 2-3 Wochen angedauert hat. Der Partner ist beim Beenden der Beziehung also entschlossener als sonst irgendwann und so solltest Du dies auch akzeptieren und annehmen!

Denn ansosnten wenn du direkt nach 3 Wochen nachgibst, dann bist Du noch nicht über die Trennung hinweg und kannst auch wenn Du es meinst zu können keine klaren Gedanken schaffen!

Du musst auf jedenfall in dieser Situation dich an erster Stelle betrachten und deine Psyche wieder klar kiegen um selbstständig und selbstbewusst und mit klaren Zielen deine Zukunft bestreiten zu können.

Du kannst sobald Du wieder klar bist neuen Kontakt mit ihr aufnehmen und ihr könnt es sicherlich nocheinmal komplett von vorne versuchen (Vertrauen, Liebe etc. alles muss neu aufgebaut werden!), aber bis dahin halte dich eifnach fern, glaubs mir!

Die Kontaktsperre verhindert ja nichtnur das Du wieder dir selbst im klaren über deine Situation bist, sondern auch das sie sich ihrer selbst wieder bewusst wird und hoffentlich in dieser Zeit nun weiss was sie wirklich will.  Also lass das ganze ruhen und frag nicht nach der Möglichekit das sie etwas anderes am laufen hatte, denn das wird dich nur mehr belasten. Schallte komplett ab, es gibt im moment nichts anderes zu tun als sich um sich selber zu kümmern. Was sie macht muss dir egal sein, denn sie hat schluss gemacht!

Zieh das schlussmachen und loslassen auf jedenfall durch, nur so kannst Du wieder glücklich werden (egal ob mit oder ohne sie)!

0
advents 
Beitragsersteller
 02.03.2017, 22:52
@Extrawissen

Danke wirklich, das hat mir extrem weitergeholfen. Das ist warscheinlich das beste für mich... und vll. auch für sie... 

1
Extrawissen  02.03.2017, 22:57
@advents

Ja, Du musst nun nach vorne schauen und dich um dein eigenes Leben kümmern. Es ist einfach so (auch wenn man sich mega mieß fühlt den Kontakt wiederum von sich aus abgebrochen zu haben), denn sonst bleisbt Du halt ewig bei ihr mit den Gedanken und kommst von der Trennung nichtmehr los :/

0

Wenn es dir keine Ruhe lässt, sprich es an. Frag sie, ob sie sich in eurer Pause mit jemandem getroffen hat. Falls ja, frag ob etwas zwischen den beiden gelaufen ist, und sei auf beide Antwortmöglichkeiten gefasst. 

Wenn es zwischen euch noch einmal funktionieren soll, musst du diese Gedanken los werden, sie fressen dich ansonsten auf. Ich kenne es persönlich nur zu gut, und hoffe für dich, dass es nicht so ist.

Hör dir erstmal an was sie zu sagen hat, du hast schließlich nichts zu verlieren. Ich wünsche dir alles Gute. 


Extrawissen  02.03.2017, 22:33

Nein, auf garkeinen Fall innerhalb der Loslassphase wieder Kontakt mit dem partner aufnehmen! Wenn der Partner Schluss gemacht hat, dann hat dieser seine Gründe dafür und hat sie sich schon so zurecht gelegt, was ein erneutes Kontaktieren zu einer nervenaufreibenden Situation machen wird. Kontatsperre ist das A und O nach einer Trennung. Diese sollte auch mindestens 2 Monate eingehalten werden um danach wieder wenn denkbar auf freundschaftlicher basis vernünftig miteinandern umgehen zu können! Ansosnten können im schlimmsten Fall Psychische schäden entstehen die einen das ganze Leben begleiten können!

0
advents 
Beitragsersteller
 02.03.2017, 22:42
@Extrawissen

Der Kontakt kommt ja von ihrer Seite. Ich glaube sie kommt eben auch damit nicht nicht klar, dass ich bei unserem letzten Treffen 1 Woche nach der Trennung so locker damit umgegangen bin... Vll. hat sie einfach Angst, dass ich jetzt damit besser klarkomme als sie und irgendwie hab ich das Gefühl, das sich der Spieß umgedreht hat und das so auch ist jetzt :) Das heißt ich sitze am längeren Hebel. 

0
Extrawissen  02.03.2017, 22:55
@advents

@Jamison85, ich befinde mich immernoch in dieser Situation und nein, es ist allein von der Logik her schon gut und richtig was ich schrieb!

@advents, bleib auf dem Boden und versuch auf garkeinen Fall Rache zu üben, das ist mieser als nach 3 Wochen neukontakt aufnehmen zu wollen! Akzeptiere einfach ihre erstige Entscheidung und frage eifnach nicht nach dem neuen, denn ihr seit nichtmehr zusammen und dir muss es egal sein was nun mit ihr ist, denn sosnt hast Du noch lange nicht von ihr abgelassen! Sie sollte nur noch eine Person sein wie jede andere, die Du zwar kennst wenn du dich wieder an sie errinern willst aber ansosnten auch nichtmehr in dein Leben hinein lassen brauchst. Aus welchem Grund sie dich nun wieder kontaktiert hat musst Du verdrängen, sonst bleibst Du ständig mit deinen negativen Gefühlen in einem Kreislauf gefangen der sich nur negativ auswirken wird!

0
Jamison85  02.03.2017, 23:02
@Extrawissen

Logik hat mit Liebe herzlich wenig zu tun ;) 

Mir scheint, du verkrampfst dich gerade weil du noch in der Situation steckst ein wenig auf deine Meinung - ich sage nicht dass sie vollkommen falsch ist, aber diese Lösung trifft nunmal nicht auf jede Situation zu. 

@advents, ich stimme hier sogar teilweise zu, es sollte kein Racheakt werden. Hör dir an, was sie zu sagen hat. Wenn es dir ungereimt vorkommt, oder nicht ehrlich, dann höre auf dein Bauchgefühl. Selbst wenn du am längeren Hebel sitzt zeugt es von wahrer Größe, ihn nicht zu nutzen.  

1
Extrawissen  03.03.2017, 16:27
@Jamison85

Schön das dir das auch schon aufgefallen ist, hat aber mit meinen Texten "herzlich wenig zu tun", kein Plan warum Du Liebe mit Logik verbindest, wenn ich von Logik und dem Handeln des Menschen in gewissen Situationen schreibe aber gut "errare humanum est".

Ich denke die Beurteilung meiner Verfassung in dieser Situation liegt doch wirklich nicht bei dir (einem wildfremden der auch wohl nie in so einer Situation gesteckt hat wie ich wohl annehmen darf...).

Weiterhin hast Du zwar recht, aber auf diese Situation trifft es nunmal doch zu, denn zum einen mehr als mir zuzustimmen tust Du ja auch nicht und zum anderen ist es eben schon so verallgemeiner bar, das menschen so reagieren wenn sie mit einer Beziehung aufhören.

Also fals Du nicht grad irgend ein Psychologiestudent bist, würde ich mich besser zurückhalten, denn ich denke ich habe da mehr Erfahrung und Beispiele parat als Du.

0
Jamison85  03.03.2017, 16:33
@Extrawissen

Fahr die Krallen wieder ein, Tiger, ich will doch nicht an deinem Käfig rütteln ;) Falls es so rüber kam, entschuldige ich mich an dieser Stelle. :) 

Des Weiteren hat advents genau die gleiche Frage nochmal eingestellt, mal sehen was die anderen ihm raten :D

0

Nein sagen, eine Frau kann auch nicht alles haben