Viele Männer gleichzeitig Daten, um den richtigen zu finden?


18.01.2021, 23:18

Stürzen sich auf den erst besten, aber dann ist es nicht wirklich eine Auswahl. Wie weit man bei den Dates gehen soll hat er nicht gesagt..Doch irgendwas in mir sagt es ist falsch 😅doch viele meinen auch, dass unsere Gesellschaft /Umgebung schuld ist und uns geformt hat. Und ich fand es immer nur richtig einen Mann fürs ganze Leben zu haben, mitlerweile hinterfrage ich alles. Und frage mich ob ich wirklich erstmal mehrere kennen lernen muss, um zu wissen was ich will. Verpasse ich etwas, wenn ich mich nicht mit mehreren Männer ausprobiert habe.?Verpasse ich allgemein etwas wenn ich nur auf den einen richtigen Mann hoffe.? Viele sagen es ist biologisch natürlich mit mehreren zu schlafen?? Seit diesem Coach hinterfrage ich mein ganzes Wertesystem. Im Endeffekt weiß ja keiner was richtig ist?

Was meint ihr?

pia1piano  18.01.2021, 23:15

bist du eine Frau oder ein mann?

isiii95 
Beitragsersteller
 18.01.2021, 23:20

Frau

12 Antworten

Der Coach soll auf jeden Fall noch sagen, wie weit er meint, dass du gehen sollst... Treffen kannst du dich mit einer großen Zahl, ein zweites Mal treffen nur mit einer engeren Auswahl. Ob du erste Zärtlichkeiten zulässt und ob ich euch mal küsst ist dann Geschmackssache. Sex würde ich dann nur mit einem haben und nicht zu bald. Lernt euch erstmal richtig kennen.

Ok, vielleicht bin ich für die heutige Zeit zu traditionell, aber ich habe mich als Jugendlicher immer viel mit meiner Oma unterhalten und die menschliche Natur selbst ändert sich nicht.

Wenn du einen gefunden hast, könnt ihr füreinander genug sein, auf jeden Fall für mehrere Jahre. Ihr braucht es nicht künstlich abzukürzen, um euch irgendwie auszuleben, das wäre Quatsch. Wenn es gut läuft, lebt ihr euch miteinander aus.

Außer beim Dating kannst du auch jemanden in deinem persönlichen Umfeld finden, auch in Vereinen und so (wenn’s jetzt auch eingeschränkt ist). Der Vorteil ist, dass man erstmal unverbindlich etwas gemeinsam macht und sich ein bisschen kennenlernt, schon bevor man überhaupt ein Date hat.


isiii95 
Beitragsersteller
 19.01.2021, 16:37

Eigentlich hab ich mir gewünscht jemanden zu finden und das Glück zu haben, dass der erste der richtige fürs Leben ist und dass ich nur einen für mein Leben brauche 😅

verreisterNutzer  19.01.2021, 16:53
@isiii95

Ja, warum nicht. Das ganze Leben ist vielleicht etwas viel verlangt, aber zumindest finde ich die Einstellung gut.

Es muss aber nicht gleich der Erste sein, der mit dir ausgehen will. Vielleicht gibt es Warnzeichen, die du nicht übersehen darfst. Romantisch sein ist gut, aber naiv sein ist nicht gut.

Die Auswahl ist schon ziemlich wichtig... Allerdings finde ich sie nicht so wichtig wie dein Coach. Wenn das Paar ungefähr zusammen passt, können sie mit der Zeit lernen sich zu lieben, auch wenn sie ganz am Anfang noch nicht optimal harmonieren.

Inzwischen hast du auch geschrieben, dass du selbst ein bisschen altmodisch bist. Das ist doch ok. Ich finde es am besten, wenn der Mann gerade bis zum ersten Sex etwas Geduld haben kann. Da werden dann schonmal die ersten ausgesiebt, die es sowieso nicht ernst meinen. - Sei eine Königin und mach es wie du willst.

isiii95 
Beitragsersteller
 19.01.2021, 20:40
@verreisterNutzer

Ja genau ich meinte am anfang wenn man jemanden kennenlernt, dann merkt man ja ob es passt. Eigentlich weiß ich ja ungefähr was ich will und deswegen kann es ja sein das man den richtigen auswählt von Beginn. Wieso ist das ganze Leben viel verlangt?

verreisterNutzer  19.01.2021, 21:21
@isiii95

Die Statistik ist halt nicht auf deiner Seite. Sehr viele Ehen werden geschieden und diejenigen, die nicht heiraten, trennen sich sogar noch öfter. Aber du hast es ja zu einem großen Teil selbst in der Hand, denn in zwei von drei Fällen geht die Trennung von der Frau aus.

Meine Oma hat immer gesagt, dass man sich einfach mehr bemüht, wenn man Scheidung von vorneherein ausschließt. Nur im Falle von Fremdgehen hätte sie sofort die Scheidung verlangt. Ich finde, da ist was dran. Man soll die Beziehung nicht zu schnell wegwerfen, wenn es mal nicht so läuft.

isiii95 
Beitragsersteller
 19.01.2021, 16:29

Bin auch sehr traditionell und altmodisch erzogen, deswegen weiß ich nie ob es meine Erziehung ist, oder was wirklich richtig ist, weißt du was ich meine. Ich habe bestimmte Werte im Kopf und eigentlich dachte ich immer ich will und brauche nur einen richtigen (sex) Partner für mein Leben und kann mich ja auhc mit ihm ausleben. Nur ist die Gesellschaft eben anders und manchmal frage ich mich aufgrund dessen,was wirklich richtig ist, oder was ich überhaupt will😅

Denn eigentlich wünsche ich mir nicht viele Dates sondern einfach einen Mann den ich liebe.

die frage ist, wie man ein date definiert.

du kennst überall männer. in der nachbarschaft, im beruf, studium, ausbildung, etc.

manche sind nett, manche uninteressant, andere kannst du nicht leiden. wenn dich einer zu einem date einläd, würdest du doch nur beim ersteren zusagen. ein date (kino, essen, sport, was auch immer) ist harmlos, denn kein mann geht davon aus, dass es da sofort zu sex kommt.
(lassen wir tinder o.ä. mal weg, wenn da steht, was der andere will, spricht nichts dagegen, das auch gleich anzupacken)

mehrere dates sind etwas anderes, da vertieft man das. und die alte regel, "sex nicht vor dem dritten date" ist zwar etwas verstaubt (wenn du sex willst, geht das auch gleich und nicht erst nach dreimal eingeladen werden), aber keine ganz so schlechte empfehlung.

dass du ein solches erstes treffen, im wesentlichen ein ungestörtes unterhalten um sich kennenzulernen, mit mehreren menschen hast, kann dir keiner verübeln. wenn du jemanden mehrfach daten willst, solltest du dich auf die beschränken, die dir wichtig sind.

im übrigen sind die chancen gar nicht so klein, einen deiner ersten dates abends irgendwo zu treffen, wenn du mit einem anderen ersten date unterwegs bist. selbst in großstädten... die anzahl der geeigneten orte ist limitiert und man ist geneigt, da wieder hinzugehen, wo es schonmal schön war.

wenn das abarbeiten deiner liste mit 20 männern zu jeweils ersten dates dazu führt, dass der zweite von ihnen, den du eigentlich sehr nett fandest, noch ein vierteljahr warten muss, bis du dich wieder mal bei ihm meldest, sollte dir klar sein, dass gute partien solange nicht zur verfügung stehen.

im klartext: eine, die beim zweiten mal schon mit ihm in der kiste landet (und ggf. noch ein kunststück kann) hat ihn dir weggeschnappt.

meiner erfahrung nach trifft man diejenigen, mit denen man sich mehr vorstellen kann, sowieso nicht, wenn man sucht. die laufen einem zu, bzw sie tauchen im ungünstigsten moment auf, wenn man am wenigstens damit rechnet.

wichtiger also, als hier verhaltensmuster anzutrainieren, ist auf deinen instinkt zu hören. manchmal muss man auch einfach nur erkennen, was da gerade für eine blume am wegesrand blüht. und nicht, wie die anderen alle, daran vorbeigehen.
die hätten sie zwar auch alle gern gepflückt, haben aber nicht hingesehen.

also, augen auf !


isiii95 
Beitragsersteller
 19.01.2021, 16:23

Hey ich dachte auch immer, dass man den richtigen schon zufällig kennenlernen wird. Deswegen fand ich die Tipps von dem Coach total krass und es wiedersprach irgendwie alles, an das ich geglaubt habe.

Nur die Aussage, dass eine die beim zweiten Mal mit ihm in der Kiste landet ihn mir wegschnappt, finde ich trotzdem krass😅.. Klar muss man nicht ein halbes Jahr vor dem sex warten. Aber ich bin schon ein Mensch, der erstmal Vertrauen aufbauen muss und sich sicher sein will. Und wenn ich den Mann von mir überzeuge und Interesse zeige und er mich gut findet, wird er doch wohl nicht, eine andere suchen, nur weil ich nicht sofort sex mit ihm habe.

Normale Männer mögen doch sowieso Frauen, um die sie sich eine Weile bemühen müssen, dann steigt soch auch die Vorfreude auf das erste mal, und der Mann gibt sich Mühe die Frau zu überzeugen und entwickelt Emotionen für sie bevor sie sex haben.? Gibt es nicht Männer die es so sehen und interessanter finden, wenn Frauen nicht direkt mit ihnen ins Bett gehen.

Klar zu lange sollte man auch nicht warten. aber aber nach dem 3ten Date wäre mir auch zu früh.. 😅

pbheu  20.01.2021, 01:04
@isiii95

da hast du voll und ganz recht (und ich drücke mich manchmal auch gern etwas übertrieben aus, damit es anschaulicher wird).
der krasse tip aber, 20 männer gleichzeitig abzuarbeiten, spricht natürlich eher für zeitsparendes zielgerichtetes vorgehen - und nicht für langsamen vertrauensaufbau - den auch ich bevorzugen würde ;)

Denke es wäre besser, das mit einem Psychologen anzugehen. Ein Dating-Coach fokussiert auf das Dating, das ist jedoch nur die Umsetzung.

Die Frage ist doch eher, wie du dich selbst siehst, wie dein Selbstwertgefühl ist und was für dich passt.

Offenbar sind bei dir viele Ängste vorhanden, wenn du dich so druckvoll fragst, was „richtig“ ist.

Nachdem es fast keine gesellschaftlichen Normen und Zwänge in diesen Fragen mehr gibt, brauchst du selbst für dich entscheiden, was passt.

Rein biologisch sind Menschen eher nicht für eine lebenslange Monogamie vorbereitet. Es gab aber geschichtlich Vorteile bzw. sogar Zwänge dafür, in diesem Schema zu leben. Weil das weitgehend vorbei ist, suchen Menschen nach Orientierung.


isiii95 
Beitragsersteller
 19.01.2021, 16:32

Das mit den biologischen Dingen hört sich spannend an

Ach Unsinn.

Jeder hat seinen eigenen Rythmus und das ist unabhängig davon, was dir jemand rät oder was die Gesellschaft dir vorgaukelt.

Sein Konzept kann bei einigen Menschen mit Sicherheit funktionieren, aber so wie ich das bei dir herauslese, bist du eher weniger der "Typ" dafür.

Also warum dieser Druck? Mach es so, wie du es für richtig hälst. Du brauchst keine 20 Männer zu daten um zu wissen, was du willst. Auch musst du nicht mit einer gewissen Anzahl geschlafen haben, um den "richtigen" zu finden in der Menge.

Es kann sein, dass du schon beim ersten Mann eine glückliche Ehe führen wirst. Genauso kann es dir passieren, dass du eben doch noch ein wenig Erfahrungen mit anderen sammeln wirst. Wenn du doch das Bedürfnis hast, mit drei gleichzeitig auszugehen, dann tu das.

Aber es sich fest vorzunehmen, nur weil dieser Mann das für richtig hält... nein! Definitiv aus meiner Sicht nicht.

Also wie gesagt, tu das, was du für richtig hälst.

Klar kannst du das machen wenn es dir gerade wichtig ist. Meistens kommen die Menschen die zu uns passen tatsächlich ohne Suche in unser Leben. Wenn du der Typ für so etwas bist und auch auf Männer stehst die viele Frauen gleichzeitig daten solltest du es mal ausprobieren.


isiii95 
Beitragsersteller
 19.01.2021, 16:40

Bin auch spirituell und habe immer geglaubt, der richtige läuft mir schon über den Weg, und da ich mich mit Spiritualität beschäftige und genaue Vorstellungen von meinem Leben und Partner habe, dachte ich, irgendwann ziehe ich den richtigen Partner schon in mein Leben. Und dann brauche ich nur einen Mann in meinem ganzen Leben 😅und muss mir das ganze Leid nicht antun wen falsches zu finden. Oder ist das zu otopisch 😅

psychonautik  19.01.2021, 16:53
@isiii95

Das wird erst dann passieren wenn du von dem Bedürfnis jemanden zu finden loslässt. Hör auf darauf zu warten, dass es passiert; erst dann öffnet sich der Raum dafür. Und ja, ich würde an deiner Stelle das mit dem Daten sein lassen, nach dem „Richtigen“ braucht man nicht suchen. Needing nothing attracts everything - nichts zu brauchen zieht alles an. Stell dir mal vor du befindest dich in dem Zustand, dass dir dein „Seelenpartner“ fehlt und jetzt hoffst du permanent, dass er in dein Leben tritt. Damit schickst du einfach nur andauernd die Schwingung ins Universum, dass du noch nicht hast sondern noch brauchst und somit wirst du immer jemand bleiben der noch braucht. „Ich muss meine wahre Liebe finden“, in diesem Zustand sind nur diejenigen die ihre wahre Liebe noch nicht haben, also bleibst du solange du nicht davon loslässt auch in diesem Zustand. Du schickst die Botschaft ans Universum „ich bin jemand dem seine wahre Liebe fehlt“ und als Antwort gibt dir das Universum nur das zurück was du ausgesendet hast:) 💜

isiii95 
Beitragsersteller
 19.01.2021, 20:43
@psychonautik

Ja genau du hast so recht, hab es auch so oft schon gelesen. Aber ich hab trotzdem manchmal daran gezweifelt, ob das mit dem Universum wirklich so klappt und es ist nicht so einfach wenn man etwas wünscht, dann so versuchen zu denken, als hätte man diesen Mangel nicht, weißt du was ich meine.? In der Theorie hört sich das immer nir so einfach an...

psychonautik  19.01.2021, 22:29
@isiii95

Yes, solange es nur eine Theorie, ein Konzept im Kopf ist, wird es immer schwer bleiben das so auszuleben. Denn schließlich muss man die ganze Zeit an etwas glauben worüber man gar keine Sicherheit hat und hofft eigentlich schon wieder nur, dass es klappt. Genau diese Schwingung strahlt man dann auch aus:) Ist alles aber gar nicht so schlimm, es passiert genau das was passieren soll. Je mehr du darauf vertraust, desto mehr wird es sich dir offenbaren.

isiii95 
Beitragsersteller
 18.01.2021, 23:20

Frage geht unten weiter. Ne ich stand eben nie auf Männer die viele daten, ich fand es immer bitchig.