Verhüten?

11 Antworten

Ja, gibt es. Das geht auch bei einigen Jahrelang gut.

Aber es gibt zwei Probleme, worum es keine echte Verhütungsmethode ist.

Zum ersten ist das der Lusttropfen. Der kommt beim Mann bereits einige Minuten vor dem eigentlichen Samenerguss. Das ist ein kleiner schleimiger Tropfen, der den Penis von innen "reinigt", damit kein Urin mehr drin ist wenn die Spermien kommen. Bei manchen Männern (nicht bei allen) kann dieser Lusttropfen bereits Spermien enthalten. Und das reicht tatsächlich aus um schwanger zu werden. Das Risiko ist nicht sehr hoch, aber es ist hoch genug, dass es tatsächlich jede Menge Kinder gibt die durch den Lusttropfen gezeugt wurden.

Und selbst wenn in dem Lusttropfen (wie bei den meisten Männern) noch nichts ist - nicht immer schafft es der Mann rechtzeitig raus zu ziehen. Das kann manchmal sehr plötzlich und schnell gehen, dass das Sperma kommt.

Viele Paare die mit "Rausziehen" verhüten sind welche die sich das Kind zwar nicht unbedingt wünschen, die aber sagen "wenn es passiert, dann ist es auch in Ordnung". Wir haben das auch ein Jahr lang gemacht. Bei uns ist nichts passiert.

Ja, habe ich auch schon gemacht.

Meine Frau verträgt die Pille nicht und irgendwann hatten wir keinen Bock mehr auf die Lusttöter aus Latex. Außerdem wurde ihr mal nach einer Eierstockentzündung gesagt, dass sie keine Kinder bekommen kann. Daher war das Risiko sehr gering.

Ist auch ein halbes Jahr gutgegangen. Unser Sohn ist jetzt 29...

Ja seit 4 Jahren. Allerdings ist es auch nicht schlimm wenn es schief geht

Wir haben von Anfang an mit der Kalender Methode verhütet. An Tag an denen es "Gefährlich" war mussten wir dann eben aufpassen.

Wenns doch passiert wäre, wärs genau so schön gewesen für uns🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung mit gemeinsamen Interessen

ronnyarmin  03.08.2024, 07:39

Wie passt man denn auf?

0

Als Verhütungsmethode wäre ich vorsichtig. Im Porndreh ist es Standard. Der Konsument möchte ja was sehen. Raus ziehen, abspri*tzen