Verhalte ich mich in der Beziehung falsch, indem ich (38m) Sex einfach ignoriere?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dein Gegenüber sich nicht beschwert, es also so hinnimmt wie es ist.

dann ist doch alles gut.

bei mir läuft es ähnlich, Weihnachten ist einmal im Jahr.....

wär mir zwar mehr lieber, aber wenn der andere nur so daliegt.... ist schnell jegliches Verlangen dahin

Alleinunterhalter ... dann genügen mir auch die eigenen Hände

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Du kannst sie ja mal fragen, ob sie das so okay findet.

Ich habe festgestellt, dass es in einer Beziehung nie schaden kann, wenn man offen und ehrlich über alles redet. Wenn euch beiden der Sex nicht so wichtig ist und ihr beide damit einverstanden seid, wie es momentan läuft, dann ist es doch auch gut so. Aber es kann nie schaden, sich beim Partner dessen zu versichern, dass es auch wirklich so passt, wie es ist.

Wenn Du Dir da Gedanken machst würde ich das an Deiner Stelle mal mit Deiner Freundin besprechen und schauen was sie dazu sagt. Prinzipiell ist eine Beziehung auch ohne Sex denkbar. Es gibt ja auch Paare wo eine Person ein körperliches Problem hat und deshalb keinen Sex haben kann. Oder weil beide ein Alter erreicht haben wo man eher zusammen kuschelt und die Libido nachlässt. Diese Paare können so auch normal zusammen leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Nun ja wenn es für sie auch ok ist? Es besteht halt die Gefahr, dass sie sich den Sex woanders holt. Vielleicht noch nicht jetzt, aber wer weiss das schon.


Inkognito-Nutzer   05.06.2024, 11:35

Da der Sex eh nur einseitig initiert wurde, kann sie es ja ansprechen, wenn ihr das so nicht gefällt, oder? Ich sehe mich jetzt auch nicht in der Position das zu thematisieren ohne Not.

Wenn es für beide Seiten ok so ist, kann man/frau durchaus so verfahren. Ob das eine dauerhafte Lösung sein kann, wird sich zeigen.