Verdacht auf Fremdgehen beim Vater was tuen?

2 Antworten

Es ist Teil seiner Fantasie und daher Privatsache, sofern er keine Bilder/Videos in eindeutigen Posen austauscht oder tatsächlich zu einem Sextreffen geht.

Alles andere kann neutral betrachtet nicht als Fremdgehen oder ähnliches betrachtet werden. Schau dir mal den Film "Das perfekte Geheimnis" oder "Le Jeu" an. Den gibt es in verschiedenen Versionen, aber die Story und Handlung ist bei allen gleich. Durch den Film versteht man, wieso manches besser ein Geheimnis bleibt. Weil die schonungslose Offenlegung des Verborgenen so viel zerstört was einem wichtig ist. Und unschuldig ist da niemand.

Dass du ihm hinterher spioniert hast ist genauso ein Vertrauensbruch. Du dürftest es überhaupt nicht wissen.

Und wenn ein Mann sich Pornos anschaut, auch wenn er verheiratet ist, dann ist das völlig natürlich und bedeutet nicht dass er seine Frau geringer schätzt. Auch "flirten" (gerade online) ist m.E. bis zu einem gewissen Level erlaubt. Untreue beginnt m.E. erst in der Handlung und eben nicht in der Vorstellung einer Handlung, denn Fantasien hat jeder. Frauen übrigens auch.

Wenn du heraus finden solltest, dass er ein Sextreffen hat, dann kannst und solltest du ihn zur Rede stellen, vorher nicht sondern behalte es für dich.


Dixi1227 
Beitragsersteller
 05.01.2023, 20:36

Ich hab das auf seinem Laptop ausversehen gesehen und es ändert nichts dran das ich absolut verstört bin

1
AgapeErosphilia  05.01.2023, 20:53
@Dixi1227

Was verstört dich daran? Dass dein Vater neben der Vaterfigur, die er für dich ist, auch ebenso ein Mensch mit menschlichen Bedürfnissen wie auch menschlichen Fehlern ist?

0
Dixi1227 
Beitragsersteller
 06.01.2023, 08:54
@AgapeErosphilia

Für mich war das einfach ein Schock.Tu nicht so als wäre das normal stell dir vor die passiert so etwas

1

Du solltest ihn wahrscheinlich ansprechen. Du musst dann dazu stehen, dass du an seinem Laptop warst.

Natürlich beschäftigt es dich. Du glaubst etwas zu wissen, was deine Mutter wahrscheinlich betrifft, von dem sie dagegen vielleicht nichts weiß. Das belastet. Außerdem tut es einfach weh, zu vermuten, dass einer der beiden wichtigsten Menschen im Leben den anderen hintergeht.

Ignorieren wirst du nicht hinbekommen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das wohl auch nicht könnte.

Das muss wahrscheinlich raus. Du kannst deinem Vater sagen, dass es dich verstört und dass du Ängste hast. Er wird irgendwie reagieren.

Vielleicht ist es doch nicht so schlimm.