Mag die Freundin nicht meines Vaters?

5 Antworten

Du kannst erstmal gar nichts tuen außer mit deinem Vater zu reden, ich sag jetzt nicht das er ein schlechter Vater ist aber für andere Alleinerziehende (inklusive meines Vaters) wäre es direkt ein no-Go wenn das Kind den neuen Lebenspartner nicht mag denn an erster Stelle sollte immer das Kind stehen, hilft dir aber wahrscheinlich nicht so viel.

Sorry für die nicht ganz so hilfreiche Antwort

LG

Da kannst du gar nichts tun.

Du kannst es deinem Vater sagen oder nicht. aber aus deren Leben solltest du dich heraus halten. Das ist nicht deine Baustelle.

Den Kontakt zu deiner neuen Stiefmutter würde ich an deiner Stelle keinesfalls unfreundlich gestalten. Schließlich muss man ja einigermaßen friedlich zusammenleben.

Dazu kommt: Die Meinung von irgendwelchen Cousinen muss ja nicht deine sein. Mach dir ein eigenes Bild von der Frau. Dann kannst du ein Urteil fällen.

jasminsch412
Beitragsersteller

schaut ja aus wie eine krah.. kämmt ihre haare nicht. wie soll ich sie schön finden, die mischt sich in jede dinge ein

Deinem Vater das halt so sagen, inklusive des Grundes warum du sie nicht magst.

Je nachdem ist die aktuelle Freundin ja deine künftige Stiefmutter und da sollte dein Vater durchaus deine Meinung kennen.

Man kann und man muss auch nicht jeden mögen.

Natürlich wäre es für alle Beteiligten schön, von der neuen Lebensgefährtin eines Elternteils angetan zu sein oder sie sogar ins Herz schließen zu können.

Doch es ist die Partnerin deines Vaters, nicht deine. Was er in ihr sieht, wie er sie an seinem Leben teilhaben lässt und warum sie ihm wohl guttut, geht dich nichts an.

Freu dich einfach für ihn, dass er jemanden an seiner Seite hat.

Alles Gute für dich!

Halte dich aus der Beziehung der beiden raus. Sonst kannst du nix tun . Lass den beiden im Frieden