Umziehen am See?
Guten Tag,
ich wahr gestern an einem Baggersee (kein FKK See). Ich nahm an, dass es dort umkleiden gibt, jedoch gab es keine. Also blieb mir nichts anderes übrig als mich einfach draussen umzuziehen. Erst nackig gemacht, dann Badeanzug angezogen. Beim gehen war ich etwas länger nackig, weil ich mich noch nackt abgetrocknet, gekämmt und meine Sachen zusammen gesucht hab. Andere sind mit ihren normalen Klamotten ins Wasser gegangen oder haben ihre Kleidung über Badesachen gezogen, da ich danach noch jemanden beuscht habe, war das für mich keine Option. Es waren ein paar Leute da (Einige Jugendliche und zwei Familien) und ich habe einige Blicke von hinten mitbekommen, jedoch macht mir das nichts aus. Es hat auch keiner was gesagt. Jetzt wollte ich fragen, ob das erlaubt ist. Oder ist es erlaubt und gehört sich einfach nicht?
Viele Grüße
13 Antworten
Solange du dich beim Umziehen nicht extra präsentierst und versuchst Aufmerksamkeit zu bekommen, ist das ganz normal und überhaupt kein Problem, wenn man das so macht. Es ist hingegen seltsam, mit normaler Kleidung ins Wasser zu gehen oder sich danach etwas über die nasse Badekleidung anzuziehen.
Die Haare könntest du vielleicht eher kämmen, nachdem du dich angezogen hast, aber mich würde es auch nicht stören, wenn du die ganze Zeit nackt wärst. Ich gehe selbst gern nackt baden, auch zum clothing optional und da hat keiner ein Problem damit, dass manche nackt und manche bekleidet sind.
hallo ....
Ich bin Hanna und mir gefällt dein erlebnis!
finde ich schön! wie alt bist du wenn ich fragen darf?
muss gestehen mag es auch nach baden zu trocknen
Ich finde das völlig in Ordnung und so lange du dich jetzt nicht etra präsentierst und sich keiner belästigt fühlt, alles ganz entspannt ;)
Du hättest sehr wahrscheinlich auch nackt baden können, dann hättest Du gar keine nassen Sachen gehebt. Nacktheit ist in Deutschland nicht verboten.
Das wird bestimmt ein schönes Erlebnis und Du wirst es dann sicher immer öfter machen wollen.
Das ist das normalste der Welt. Meine Generation hat es nie anders gemacht, auch nicht als Jugendliche. Klar wird mal kurz hingeguckt, aber gegafft hat nie jemand.
Wie kommst Du überhaupt auf die Idee, dass es am See Umkleidekabinen gibt? Also ich kenne sehr viele Seen und nur einen einzigen mit Kabinen an der Badestelle. Am Strand gibt es doch auch keine Kabinen und man zieht sich so um.
Theoretisch darf Du auch oben ohne oder nackt baden, solange es nicht ausdrücklich verboten ist.
Wenn man an dem See baden darf, darf man sich da natürlich auch umziehen. Das ist ja für gewöhnlich Voraussetzung dafür. Und wenn da keine Umkleiden sind macht man das entweder so wie du oder man wickelt sich ein Handtuch rum, bevor man die Hose runter lässt. Wenn DU damit kein Problem hast, dass dich andere so sehen, dann mach es einfach. Da wird sich schon keiner belästigt fühlen (das Gegenteil ist da schon eher wahrscheinlich...).
Würdest du sagen, dass ich mich zu sehr präsentiere, wenn ich nicht nicht gleich schnell anziehe, sondern nackig mache und dann mich gemüdlich abtrockne, meine Haare kämme und kurz warte bis ich ganz trocken bin und michdann anziehe oder soll ich schnell machen, meine Kleidung vorher bereit legen und mich erst abtrockne wenn ich meine unterwäsche an haben.