Nackt unter Textilen?
Bei mir in der Umgebung gibt es ein paar Seen an denen man nackig oder mit Badesachen am Strand liegen kann oder die so groß sind, dass man als Nackter nicht groß auffällt. Wenn ihr an so einen See kommen würdet und seht, dass alle anderen Badesachen tragen, würdet ihr dann trotzdem nackt dahingehen oder würdet ihr euch unwohl fühlen, als einzige nackte Person. Was würdet ihr machen:
28 Stimmen
12 Antworten
Wenn beides erlaubt ist, würde ich es in jedem Fall vorziehen, nackt schwimmen zu gehen - und mich auch anschließend so in die Sonne zu legen! - Da ich weiß, wie gut sich das anfühlt, würde ich darauf hoffen, dass mein Beispiel Schule macht - und es auch noch andere Leute ausprobieren!
Ich würd auch nicht als einzige ein Kostüm tragen wollen, selbst wenn Fasching ist. Eigentlich die falsche Einstellung, man sollte machen was Spaß macht soferns im Rahmen der Legalität und Rücksicht auf andere Menschen bleibt, aber ich bin auch nur ein Mensch 😄
Badesachen anziehen. Ich verstehe zudem nicht, wieso es Menschen gibt, die an einem normalen Badesee immer FKK machen wollen. Lasst es aus Respekt gegenüber euren Mitmenschen entweder sein oder geht zu einem extra dafür vorgesehenen Badesee.
Sehe ich anders. An einem öffentlichen Badesee würde ich aus Rücksicht zu meinem Mitmenschen nicht FKK baden, sondern notfalls (wenn ich keine Badehose dabei habe) in Unterhose schwimmen. Wer unbedingt nackt schwimmen will, kann natürlich an dafür extra ausgeschriebene Seen oder Strände.
Wer sich daran wirklich stört, sollte selbst Badeseen meiden, die das Nacktbaden erlauben. Warum muss sich unbedingt der FKK-Freund einschränken?
als wir alle noch studiert haben, waren wir mit der clique regelmäßig nachmittags am waldsee. da war sowieso clothing optional. wir waren immer so 8 bis 10. zwei jungs gingen immer nackig, ebenso eine freundin und ich. da kams dann auch schon mal vor, dass ich als einzige nackte dann da war.
hab das dieses jahr versucht, das wiederzubeleben. am montag, als es so heiss war. leider kam nur eine freundin und ein kumpel - beide textiler. war mir aber auch egal. zumal ich auch gar keinen bikini mit hatte.
Also die Menschheit lebt von und in Regeln. Wenn es dort erlaubt ist nackt zu sein, dann würde es mir nichts ausmachen. Ist es verboten, dann bleibt die Hose an. Aber generell habe ich kein Problem vor angezogenen nackt zu sein. In meiner Jugendzeit war es normal vor angezogenen nackt zu sein. Ob Familie, Schule, Verein oder andere Orte. Viele haben mich dort oft nackt gesehen und umgekehrt nie. Für mich ist das kein Grund sich unwohl zu fühlen.
Wenn beides erlaubt ist oder Nacktbaden zumindest geduldet wird, sehe ich nichts respektloses daran, die Möglichkeit auch zu nutzen. Warum man das dort möchte, könnte schlicht daran liegen, dass einem der Badesee gefällt oder man nicht ewig weit fahren möchte, wenn man es auch in der näheren Umgebung machen kann.