Treue in der kennenlernphase?
Hallo,
Ich bin 30 Jahre alt und meine Freundin 25 Jahre alt. Wir sind 2,5 Jahre zusammen. Die Beziehung ist schön. Wir wohnen zusammen alles Top. Eine Sache trübt die Beziehung seit gut einem halben Jahr. Meine Freundin hatte in unser datephase, ( zu den Zeitpunkt hatten wir auch schon sex) noch einmal sex mit ihrer damaligen sexbeziehung.
Wie soll ich damit umgehen? Das belastet mich immer noch...
Was würdet ihr tun ?
Meiner Freundin tut das unendlich leid und hat sich mehrfach entschuldigt.
Sie meint sie war sich damals noch nicht sicher und hatte Angst.
25 Stimmen
18 Antworten
Iteinander reden wäre ein Weg. Finde heraus, weshalb das damals war und wie sie heute dazu steht. Vielleicht kannst du es auch nachvollziehen, wenn sie es dir erklärt. Letztlich ist das aber Vergangenheit. Wichtig ist Gegenwart und Zukunft!
Hi YannickHE,
Es ist gut, dass deine Freundin dir gegenüber ehrlich und offen ist und dir das anvertraut hat.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dir die Sexsache mit ihrem Ex gesagt hat, damit ihr eine Beziehung führen könnt, die frei von belastenden Dingen aus der Vergangenheit ist.
In der Datephase ist es für jeden Menschen normal sich unsicher zu fühlen. Sie wusste vielleicht selbst noch nicht, ob es etwas mit dir wird (ja, sie hatte schon Interesse an dir, dennoch bestand die Möglichkeit, dass sie sich nicht mehr für dich interessiert).
Meiner Freundin tut das unendlich leid und hat sich mehrfach entschuldigt.
Sie sieht ihren Fehler selbst ein, was kann sie denn mehr tun, als sich zu entschuldigen?
Ich verstehe, dass dein Vertrauen in deine Freundin beschädigt ist. Dennoch: Liebt sie dich deswegen weniger? Liebst du sie deswegen weniger? Hat sich eure Beziehung dadurch grundlegend verändert?
Ich denke, weil sie dich liebt, hat sie es dir anvertraut, weil du sie liebst, hat sie dich verletzt.
LG
Ihr wart in der Datephase - schreibst Du. Also alles im Lot. Man kann sich sogar mit 3 oder mehreren Leuten in der Datephase treffen und kennen lernen! Da ist nichts tabu.
Ihr wohnt zusammen, versteht euch, alles soweit gut. Da lass die Toten ruhen. Ihr hattet zwar schon Sex, aber ich denke es war nicht abzusehen wie es sich entwickelt. Außerdem ist dass sie es erzählt hat ein sehr hoher Vertrauensbeweis.
Du bist glücklich. Ihr wart nicht in einer Beziehung. Warum lässt du dein persönliches Glück durch so eine Nichtigkeit trüben? Es ist geschehen und kann nicht mehr geändert werden.