Tampon bei reiten tut weh?
Also diese Frage ist mir etwas peinlich 😅 aber ich hoffe ich kann sie trotzdem stellen, also ich habe so im November angefangenen Tampons zu nehmen. Meine Mutter hat mir diese Mini ob's geholt zum ausprobieren
Damit ging das auch alles sehr gut nur irgendwie habe ich das Gefühl das die nicht groß genug sind, weil ich die ersten Tage meine Regel etwas stärker habe und irgendwie Laufe ich manchmal ein bisschen aus 🙈 also habe ich mir bei dm diese normalen geholt.
Jetzt ist mir aber nur gestern und heute aufgefallen, beim reiten, dass das irgendwie weh tut. Also irgendwie merke ich den Tampon😂. Aber eigentlich müsste der richtige drin sein. Ich will den nur nicht zu weit rein machen, Weil ich von ner Freundin gehört haben dass es passieren kann, dass die dann verschwinden 😅 also nicht mehr raus gehen.
Gibt es zwischen normal und Mini vl noch ne Größe?
Und des wegen der Frage 😅🙈
12 Antworten
Nein, hab keine Angst... Der verschwindet nicht einfach und das Band ist ja auch mehr als lang genug. Vorherimmer einmal kurz dran ziehen und prüfen, ob der fest ist.
Wenn möglich, hol dir nur die richtigen OBs, die sitzen grundsätzlich am besten.
Deiner wird garantiert nicht weit genug drin sein. Absolute Garantie.
Alternativ kannst du auch überlegen, auf eine Menstruationstasse umzusteigen. Die erfordert auch etwas Übung für den richtigen Sitz, nimmt aber auch jeglichen Schmerz /Druck und es läuft nie etwas vorbei. Dazu gibt es auch noch einige andere Vorteile. Kannst du dir ja ein wenig ergoogeln 😉
Kann ich verstehen, hab ich auch lange getragen. Die müssen aber eben weiter rein als bisher.
Hey :)
Also ich hatte sehr lange Probleme damit dass ich die Tampons nicht weit genug reingemacht habe. SO habe ich sie immer gespürt und das war echt unangenehm. So können sie auch nicht richtig das ganze Blut einsaugen. Es ist also wichtig dass du die so weit es geht und soll sein rein"drückst". Dass sie dann verschwinden ist absoluter Quatsch. Wenn sie weit genug drin sind sind sie fest und bewegen sich nicht. Ausserdem ist das ja nicht offen sondern irgendwann verschlossen. Da kann überhaupt nichts verschwinden. Du hast ja auch noch die Schnur die definitiv lang genug gemacht worden ist.
Ich denke wenn du sie erst mal richtig reinmachst erledigen sich auch die Schmerzen beim reiten, ich reite während meiner Periode immer mit Tampons und die spüre ich da nicht mal :) Dann ist auch das Problem mit den Grössen erledigt, am Anfang nimmst du die normalen und wenn du dann gegen Schluss merkst dass die Blutung nicht mehr so stark ist nimmst du die Mini :)
Also mal kei e Sorge: die können nicht im Körper verschwinden. Du hast ja auch diverse CM Faden zum zurückholen.
Wenn Du das Ding beim Reiten merkst, ist es noch zu weit vorn.
Also trau Dich ruhig, es sanft tiefer zu schieben.
Vielleicht braucht es auch 3-4 Versuche, bis Du die richtige Stelle hast.
Das geht ehrlich gesagt jeder Frau so.. auch das ist eine Übungssache. Und dann kann man's schliesslich im Schlaf.
Obs sind beim Reiten echt ideal, fand ich als Teenie echt.
Verschwinden kann ein Tampon nicht. Die Vagina ist begrenzt, irgendwann stößt man auf den Muttermund und dort kann der Tampon nicht weiter.
Das einzige, was eventuell passieren könnte, wäre, dass das Rückholbändchen abreißt und der Tampon drinnen verbleibt. Deshalb ziehe ich vor Gebrauch des Tampons immer am Bändchen und schaue, ob er auch richtig fest ist.
Vermutlich muss dein Tampon tatsächlich einfach weiter rein, sodass du ihn nicht mehr spürst. Oder er ist durch starke Bewegung und Anspannung im Beckenbereich verrutscht.
Und wenn das Bändchen reißt was mach ich da? Wie bekomme ich das wieder raus?
Das passiert wirklich sehr sehr selten, gerade wenn du das Bändchen vorher prüfst.
Sollte es aber doch passieren, kannst du versuchen, den Tampon so mit den Fingern zu greifen und herauszuziehen.
Wenn das nicht geht, gehst du einfach zum Frauenarzt, der holt es dann für dich rasu. Dafür musst du dich auch nicht schämen. :)
Ne ich lass mir da bestimmt nicht von bei fremden da Rum fummeln 😂🙈
man kann auch versuchen, es "rauszupressen", bis man es mit den Fingern erwischt, steht alles in der Gebrauchsanweisung. Dort steht ebenfalls, an welcher Position es zu sitzen hat. Hab es ein mal erlebt, dass eines der 2 Bändchen gerissen ist aber das ist schon Jahre her. Das passiert einem wahrscheinlich maximal ein oder zwei Mal im Leben also keine Sorge.
Probier mal ob es mit einer Menstasse besser geht. Ich bin ziemlich klein gebaut und OBs schmerzen egal wie tief sie drin sind. Mit der Tasse geht es viel besser.
Und ja, der OB kann durchaus "verschwinden", das ist aber selten.
Das muss doch der Frauenarzt machen oder? Auf keinen Fall gehe ich zum Frauenärztin
Warum nicht? Eigentlich sollte man da nach der ersten periode hin. Die untersucht dich auch gar nicht bevor du nicht dein erstes mal hattest und erst recht nicht ohne das du es willst, da gibt es dann nämlich nichts was man untersuchen müsste. Und wenn das passieren sollte das er stecken bleibt fummelt die da auch nicht ewig rum sondern holt es schnell raus. Drinnen lassen geht nicht, es sei denn du hast lust auf eine Blutvergiftung. In den Gebrauchsanweisungen von Binden und tampons steht nicht grundlos das sie nach maximal 8 stunden raus genommen bzw gewechselt werden sollen. Mal davon abgesehen das eine Ärztin meist als deutlich angenehmer empfunden wird als ein arzt. Zum gespräch solltest du da wenigstens mal hin, die haben auch super Tipps gegen bauchkrämpfe usw während der periode.
Verschwundene OB holt der Arzt raus, richtig. Muss auch, wie MilleW geschrieben hat kommt es sonst zu so schönen Dingen wie Blutvergiftung.
Die Menstasse kannst du selber holen.
Ich hab grad gelesen dass jemand schrieb du sollst zum Reiten halt Binden nehmen, auf den simplen Gedanken kam ich gar nicht, aber ja, an und für sich ist das die einfachste Lösung.
Nur eine Sache zum Frauenarzt: Falls du mit ersten Mal Sex meinst, natürlich untersucht der Arzt dich auch ehe du Sex hattest. Natürlich gibt es dann auch gesundheitliche Sachen zu überprüfen.
@Shiraunddati : in deinem Alter kommt dir das wahrscheinlich noch undenkbar vor, dass jemand dich auch dort einfach untersucht. Aber das ist echt nichts besonderes und solltest auch du in einigen Jahren mal machen lassen. Mach dir keinen Stress, in den nächsten Jahren passiert ja noch viel, auch in deiner Einstellung und deinem Körpergefühl.
und noch ein Tipp: Binden können je nach Blutung, unangenehm werden beim reiten. Du spürst zb beim leichttraben zum Teil wie du blutest und je nachdem wie stark das ist setzt du dich dann ins feuchte rein. Nicht sehr angenehm. Du kannst allerdings zusätzlich zu einem kleinen Tampon eine Binde nehmen, dann musst du keine Angst haben wenn ein bisschen was daneben läuft (so reite ich immer, auch auf Turnier).
Na ich schau msl. Ich wollte erstmal tsmpons probieren