Stimmt es, dass es während der Narkose zu einer Erektion kommen kann?

4 Antworten

Bei meiner

OP im Leistenbereich

hatte ich wirklich ganz andere Bedenken. Sch****, ich weiß wirklich nicht, wie-viel ich wiege... (Dem entsprechend wird das Narkose-Mittel berechnet!!). Ich wurde übermäßig stark betäubt und hatte eine sehr, sehr lange Aufwach-Phase...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kann passieren, wenn die Narkose nicht sehr tief ist und direkt im Intimbereich manipuliert wird. Aber auch dann ist es selten und nur unmittelbar während der Zeit, wo da unten manipuliert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

Inkognito-Nutzer   08.07.2024, 21:53

Wie geht das Personal damit um im OP? Und was meinst du genau mit manipulieren?

0
DorktorNoth  09.07.2024, 06:27
@Inkognito-Beitragsersteller

"Manipulieren " meint steriles abwaschen oder Legen eines Blasenkatheters.

Dem Personal ist das total wumpe. Man wartet ganz kurz, bis die Erektion wieder nachlässt, dann geht's weiter

0
Inkognito-Nutzer   09.07.2024, 11:24
@DorktorNoth

Ok. Ich habe noch eine andere Frage. Dürfen Studenten oder Praktikanten auch in den OP oder muss ich vorher gefragt werden?

0
DorktorNoth  09.07.2024, 12:09
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja dürfen sie. Das ist Teil der Ausbildung und die muss halt sein. Da muss nicht gefragt werden. Natürlich dürfen Studenten und Praktikanten nicht einfach so an dir arbeiten, wenn überhaupt unter direkter Fachaufsicht und dann wird in der Regel auch gefragt.

0
Inkognito-Nutzer   09.07.2024, 13:23
@DorktorNoth

Wird dabei die Intimsphäre geschützt? Es kann ja nicht sein, dass mich hinterher irgendeine Praktikantin komplett nackt sieht.

0
DorktorNoth  09.07.2024, 14:19
@Inkognito-Beitragsersteller

Warum nicht? Eine Praktiantin ist genauso eine Mitarbeitende wie die examinierten Krankenpflegefachkräfte. Falls du Schülerpraktikanten meinst - die gibt es in der Regel im OP nicht, nur Auszubildende in Medizinberufen. Aber tatsächlich wird die Intimsphäre immer und bei jedem geschützt und egal, wer anwesend ist.

0
Inkognito-Nutzer   09.07.2024, 14:24
@DorktorNoth

Ja, dass Auszubildende im OP anwesend sind, ist mir klar. Es geht mir eher um Praktikanten, die zur Berufsorientierung da sind.

0
Inkognito-Nutzer   09.07.2024, 20:27
@DorktorNoth

Ok, dann finde ich es in Ordnung.

Mir geht es darum, dass nicht x-beliebige Personen anwesend sind. Ich vertraue dem medizinischen Personal, aber nicht irgendjemandem, der noch nicht mal weiß, ob er in dem Bereich arbeiten wird oder nur da ist, weil er ein Pflichtpraktikum absolvieren muss.

Ich mag verklemmt wirken, aber für mich ist die Vorstellung der Horror, bewusstlos nackt rumzuliegen und im schlechtesten Fall mit einer Erektion von „Externen“ gesehen zu werden. Das macht mir einfach Sorgen.

0

Unter Narkose wirsg du keine Erektion bekommen. Da ist dein Blutdruck so ruhig, dass da definitiv kekne Erektion entstehen wird. Glaub nicht alles was du online gelesen hast

Beim rasieren vorher ist es wahrscheinlicher