Sollte man jeden sexuellen Wunsch des Partners erfüllen?

22 Antworten

Hallöchen

Ich würde mir benutzt vorkommen,wenn ich das machen würde,was gegen meinen Willen ist

Und wenn der Partner dqnn droht,das er dann die Beziehung beendet,wenn man sich weigert, irgendwelche Dinge zu machen,die einen anwidern,dann sollte man selbst die Reissleine ziehen ,und gehen

Mit Liebe, Respekt und Achtung seinem Partner gegenüber hat das nichts zu tun

Das braucht man nicht

Es gibt irgendwo einen Menschen,der zu einem passt

Man muss nicht alles hinnehmen,um die Beziehung zu retten,die eh schon zum Scheitern verurteilt ist

Alles Liebe!!!!!


LostSoul071 
Beitragsersteller
 03.03.2018, 22:40

Da kann ich kaum widersprechen. Danke und alles Liebe dir auch.

1
LostSoul071 
Beitragsersteller
 03.03.2018, 22:59
@Angel1112

Natürlich Engelchen, Liebe, Respekt und Achtung sollten nie fehlen, da kann ich nur zustimmen.

1

Jain,

normalerweise sollte man erst dann eine Beziehung eingehen, wenn man die Person auch gut kennt, also auch seine sexuellen Bedürfnisse und Wünsche. Lieber länger single sein, als dieses krampfhafte Gesuche, bei der zum Schluss eine Enttäuschung nach der anderen entsteht.

Es gibt Paare die führen eine offene Beziehung, das wurde aber zuvor so abgeklärt und angenommen und das finde ich ganz wichtig. Denn Betrug beginnt mit Lügen. Ist allerdings Treue für beide wichtig, so sollte nicht auswärts gesucht werden, wenn der oder auch die Partner/in etwas von Liebe und Loyalität versteht. Man selbst würde sich schließlich auch nicht freuen, wenn man beschissen wird.

Was den Dreier betrifft. Muss jeder selbst wissen, wie er das sieht oder ob er das akzeptieren kann. Sollte ein Mann einen Dreier mit zwei Frauen wollen, dann müsste er natürlich auch für den Kompromiss, dass Frau auch gern mit ihm und einem weiteren Mann Sex will, offen sein.

Ich persönlich würde nicht darauf eingehen, weil mir Treue wichtig ist. Das hätte er dann schon machen können, als er single war. Wenn man keine Lust hat auf eine monogame Beziehung, dann sollte man entweder eine offene Beziehung führen, bei der beide damit einverstanden sind oder einfach single bleiben und sich nicht bloß einen Partner suchen, damit man nicht allein ist. In einer Partnerschaft soll es schließlich um Liebe, statt nur eigene Vorteile gehen.

Ansonsten... Ein bisschen experimentieren innerhalb der Beziehung finde ich sogar wichtig, denn das hält das Liebesleben frisch, abwechslungsreich und wird somit nie langweilig. Der Grund, warum viele illoyale Menschen auswärts suchen. Männlein, wie Weiblein.

.

Egal in welcher Lebenssituation, reden ist das A und O.


Anonym125213  01.03.2018, 19:07

P.S.

Wenn man etwas NUR für den Partner tut, was einem selbst aber absolut nicht zusagt, dann wird das auch für den Wünscher kein Genuss.

Partnerschaft bedeutet: Hand in Hand,

bei dem man den Partner so behandelt, wie man selbst von ihm behandelt werden möchte. Es sollte ein Geben und Nehmen vorhanden sein. Nicht bloß nehmen und gehen.

2

Es ist zwar wichtig, über alles reden zu können, aber wenn sich ein Partner bei einer Angelegenheit unwohl fühlt, sollte dies entsprechend die jeweils andere Person berücksichtigen. Beide Partner einer Beziehung sind gleichberechtigt, so auch die Bedürfnisse betreffend, einschließlich dessen ob sich eine von beiden Personen dabei unwohl fühlt.

In dem Beispiel mit dem Dreier erscheint mir das so, dass Dein Freund eher zumindest in dieser Hinsicht etwas egoistisch ist, und zumindest in diesem vielleicht einem Mal gewissermaßen einen Freifahrtschein zum Fremdgehen in Deiner Gegenwart möchte. Ich würde mich darauf eher nicht einlassen, denn beim nächsten GV mit einer anderen Person und Deinem Freund wärst Du dann vielleicht nicht mehr dabei. Ich würde mich an Deiner Stelle auch nicht von ihm bedrängen lassen, sondern falls er Dich bedrängen will entsprechend kontern und ihn vor die Wahl stellen, was ihm wichtiger ist - die sexuelle Freiheit oder Eure Beziehung.

Wenn der Wunsch des Partners so groß wäre dass er lieber fremd ginge statt darauf zu verzichten, dann würde ich dem Partner zwar dieses Erlebnis gönnen, würde mich jedoch vorher trennen.

Und wer irgendwelche sexuellen Dinge über sich ergehen lässt, obwohl man es nicht mag oder will, sollte wissen dass das nichts mit Liebe zu tun hat. Das sind einfach nur Verlustängste, denen man nachgibt damit der Partner bei einem bleibt.

Wenn bestimmte sexuelle Erlebnisse wichtiger sind als die gesamte Beziehung an sich, dann muss man eben die entsprechenden Konsequenzen ziehen und sich trennen.


LostSoul071 
Beitragsersteller
 01.03.2018, 13:05

Eben, dies wurde auch zur Aussprache gebracht, dass es schliesslich nur Sex sei und es nichts mit Liebe zum anderen zu tun hätte. „Man soll nicht so prüde sein“ ist auch das letzte was man hören will, aber zu hören bekommt.

2
BeziehungsRalf  01.03.2018, 13:07
@LostSoul071

Letztendlich kann es durchaus vorkommen, dass sexuelle Vorlieben in einer Beziehung kollidieren.

Das kann man ihm auch nicht vorwerfen. Er hat seine Einstellung, du hast deine.

Dann trennt man sich eben, aber ich würde auch als Mann niemals etwas machen, nur um meine Partnerin an mich zu binden.

Das hat viel mit Selbstrespekt zu tun.

2
LostSoul071 
Beitragsersteller
 01.03.2018, 14:03
@BeziehungsRalf

Da ist mehr wahres dran als man denkt, denn verlustängste spielen eine grosse Rolle, aber mein Stolz war grösser. Na ja, immer schade wenn es an so etwas scheitern sollte.

1

Man kann immer über alles reden ja, aber sollte man dabei auch klar sagen, was die eigenen Grenzen sind.

Für mich ist ein Dreier als Mann, absoluter No-Go. Sei es noch mit meiner Freundin sowie einer weiteren Frau. Das geht für mich persönlich absolut nicht klar. Wenn meine Freundin das wollen würde, würde ich dennoch ablehnen, aber auch ihr vertrauen, dass sie sich diesen "Wunsch" dieses "Verlangen" nicht woanders holt.

Es kommt aber auch sehr darauf an, was der Wunsch des Partners ist. Da ist ein Dreier wie ich finde schon sehr sehr weit on top. Meistens beziehen sich solche Wünsche ja nur auf "Mal Anal ausprobieren" oder gewisse andere Dinge, die jedoch NUR mit dem eigenen Partner zu tun haben.

Sicherlich gibt es auch Männer, die so einen krassen Fetish haben, dass sie sich diesen "Wunsch" dann mit anderen erfüllen, insofern sie es vom eigenen Partner nicht kriegen. Das sind aber einfach Arschlöcher. ;) Bei manchen Wünschen kann man jedoch bereits selektieren, ob man überhaupt mit dem Partner eine Zukunft haben kann.