Sex und Alter?

10 Antworten

Hallo Murmel1510,

das kann ich Dir nicht genau sagen, da ich bisher zumeist junge, jüngere und gleichalte Mädels hatte. Eine Frau ist allerdings alterstechnisch aus der Reihe getanzt.

Hinsichtlich dieser Thematik bin ich als Mann recht einfach gestrickt. Sex ist Sex. Das Kuriose ist, dass ich mir das bzgl. der Erfahrungen mit Mädels gar nicht anders vorstellen kann. Junge Frauen sind flippig, cool, offen. Ich habe noch nie eine etwas ältere Frau getroffen, die z.B. offen, locker, flippig und cool war. Irgendwie ist da die Unbeschwertheit und Offenheit verloren gegangen. Zudem reden Frauen nie offen über solche Themen oder geben ehrlich offen an, was die so wollen. Insofern zieht es mich da letztendlich doppelt zu den jüngeren Frauen. Zudem konnten wir beide uns immer voll ausleben. Da ging irgenwie immer küssen, streicheln, umarmen, berühren, fummeln und Co. Bei der einen Frau, die eben etwas älter war, war alles so steif und geplant. Seltener Berührungen, Umarmungen, kein Fummeln usw.

Aber, ich bin eh anders individuell und jeder Mensch hat da andere Vorstellungen.

Ich kann mir vorstellen, dass -was auch logisch ist- ältere oder eben erfahrenere Frauen diverse Dinge anders angehen, Ahnung/Erfahrung haben und somit routiniert sind. Bei jungen und/oder unerfahrenen Frauen -was auch logisch ist- kann dies eben nicht so routiniert sein.

Mir ist es im Endeffekt egal, da Sex eben Sex ist. Wenn ich küsse, dann küsse ich. Wenn ich fummeln kann, dann fummel ich. Wenn ich umarme, dann umarme ich. Das Alter ist da irrelevant. Und, da jeder MEnsch ohnehin andere Vorlieben hat, kann Erfahrung/Alter im Fall x auch irrelevant sein. Was bringt mir die Erfahrung, wenn Mensch y ganz anders tickt und dies/jenes nicht mag oder macht? Und, oftmals ist es doch genau dann interessant, wenn man gemeinsam herausfindet, was der jeweils andere mag. Ich sehe das nicht so dramatisch.

Ich konnte rein vom Alter her keinen Unterschied feststellen. Manche Mädels waren eben erfahren(er), andere unerfahren(er). Fairerweise habe ich aber keine Vergleichswerte nach oben, bis eben auf eine Ausnahme.

Und, was nun tatsächlich "besser" ist, ist wohl individuell anders.

Wo ist die Grenze bezugnehmend auf was? Altersgrenze? Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Wenn es "rechtlich" okay ist, dann ist doch alles gut. Und was Dritte machen ist mir eh egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte schon Frauen, die ü. 20 Jahre älter als ich und totale Pfeifen waren.

Das hängt wirklich nicht vom Alter ab.

Also Sex ist für mich vor allem dann gut, wenn ich den Typen sexuell attraktiv finde und dieser locker ist und sich selbst gefunden hat. Und dafür brauche ich einen Mann, keinen Bubi. Daher ist mir ein gewisses Alter wichtig, ca. 30-45 in meinem Fall.

Ich bevorzuge gleichaltrig oder älter.

Jünger finde ich nicht so geil, die Frau hat meist deutlich weniger Erfahrung, was ein absoluter ab turn im Bett ist. Ausnahmen gibt es aber auch hier natürlich! Ich bevorzuge generell eher eine Partnerin, die ein ähnliches Level an Erfahrung hat wie ich selbst.

wenn der-die „ältere“ mehr Erfahrungen hat, dann auf jeden Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt nie aus