Sex-Probleme nach mißlungener Dessous-Idee?

6 Antworten

Sex sollte weder für dich noch für sie eine Form von Leistungssport sein sondern ein gemeinsames Bedürfnis.

Wahrscheinlich ist in dem Satz deiner Frau "Es ist jetzt beinahe 1 Uhr früh. Und jetzt willst du Sex? Den ganzen Tag interessierst du dich mehr für dein Bike, deine Netflix-Serien und Computerspiele und jetzt kommst du drauf, dass du Sex willst? Na schön, meinetwegen, dann haben wir halt jetzt Sex, damit der Mann glücklich ist." ein wesentlicher Teil des Problems enthalten.

Im günstigen Fall ergibt sich Sex im Zusammenhang mit einer liebevollen Beziehung. Ich glaube an dieser liebevollen Beziehung darfst du noch etwas arbeiten.

Du bist kein Totalversager im Bett. Du bist nur machtlos gegen die Selbstzweifel deiner Frau. Ganz offensichtlich ist sie nicht glücklich und macht das an ihrem Körper fest. Die wahre Ursache liegt aber meist viel tiefer.

Schade finde ich, dass ihr tagsüber nicht mehr Zeit füreinander, für eure Beziehung habt. Frauen brauchen Gespräch, Aufmerksamkeit, Zuhören...damit sie sich geliebt fühlen. Wenn das fehlt, ist der sexuelle Akt eine Beschämung, da für die Frau (gefühlt) die Liebe fehlt.

Für einen Mann ist das zwar ganz anders, aber es ist für eine positive Beziehung auf ALLEN Ebenen unerlässlich, dass der Mann sich aktiv für seine Frau interessiert (und damit meine ich nicht nur ihren Körper).

Wenn ihr Selbstwertgefühl wieder steigt, weil sie merkt, dass du an ihrer ganzen Person interessiert bist, kann sie auch leichter über ihre vermeintlichen "Fehler" hinweg sehen. Entscheidend ist das Gefühl geliebt zu werden...


frostfeuer85 
Beitragsersteller
 10.01.2022, 09:34

Danke, da hast du wohl recht und ich werde ihr in Zukunft wieder mehr Aufmerksamkeit widmen.

1

Hmm, schwierig.

Fang vielleicht mal damit an, über den Tag verteilt mit ihr zu flirten.

Sag ihr, wie gut sie aussieht, wenn sie sich zum Beispiel umgezogen hat oder so. Wie gut das Parfüm an ihr riecht. Sag ihr, wie gut ihr das Oberteil steht. Lass sie spüren, wie sexy sie ist.

"Schatz, die Hose steht dir super. Ich kann gar nicht aufhören, auf deinen Hintern zu schauen." nur so als Beispiel. Aber nicht zu schmierig, bleib respektvoll.

Erzähle ihr, wie sehr du ihren Körper und sie allgemein liebst. Bring mehr Schwung in die Sache.

Du bist auf keinen Fall schuld daran. Ihre Zweifel sind schuld. Aber das wird sie leider nicht einsehen. Für sie ist es Realität.

Vielleicht musst du ihr irgendwie klar machen das ihr rumgemecker an ihr selber dir deine Lust nimmt und sie das dann auch wieder auf dich schiebt? like. Jaja Männer sollen nich über ihre Gefühle reden aber maybe wäre das in dieser Sache ganz gut ihr zu sagen das sie doch ne ganz heiße Maus is und nich so viel an ihre problem Zonen denken soll weil du alles an ihr sexy findest. und das sie wenn sie so meckert eben bei dir der Lappen dann auch hängt..

hilft das irgendwie? Ich hoffe du verstehst was ich meine weil noch klarer kann ichs irgendwie auch nich sagen.

Ja,

da seid ihr bestimmt nicht die einzigen mit diesem Problem. Aber einen echten Tipp habe ich nicht. Denn du bist nicht unbedingt für den emotionalen Zustand verantwortlich.

Vielleicht würde es helfen wenn du sie fragst was du tuen kannst damit sie Glücklich ist. Vielleicht kann das ja dazu führen das sie wieder aufblüht und Freude empfindet allgemein und am Sex natürlich.