Sex in der Hochzeitsnacht?

10 Antworten

Also auf eigene Erfahrungen kann ich nicht zurück greifen, aber aus Erzählungen weiß ich, dass da oft nicht mehr viel läuft. So ein Hochzeitstag ist ja stressig. Die beiden müssen ja schon früh aufstehen und sind dann den ganzen Tag in Action. Da brechen viele Nachts nur noch auf dem Bett zusammen.

Heutzutage hatten die meisten ja eh schon Sex vor der Ehe. Die, die vor der Ehe keinen Sex hatten, die werden ihn vermutlich eher in dieser Nacht haben. Mann/Frau hat sich ja genau für diese Nacht aufgespart, da muss das dann auch so laufen.

Nach den ganzen Feierlichkeiten an dem Tag passiert nachts wohl nicht mehr allzuviel, jedenfalls ist das wohl bei den meisten so. Viele haben ja schon bereits vor der Hochzeitsnacht miteinander Sex gehabt, also ist das schon nichts besonderes mehr.

Ich glaube das kommt ganz auf die Hochzeit drauf an.

Wenn diese sehr anstrengend und ziemlich lang war, wird da nicht mehr viel gehen 😊

Keine Ahnung ob es dazu irgendwelche statistischen Erhebungen gibt, wäre mal interessant zu erfahren :-)

Nach meinem Kenntnisstand scheint es wirklich so zu sein, dass bei vielen Paaren nichts mehr läuft in der Nacht, weil sie entweder viel zu kaputt sind, weil einer oder beide zu betrunken sind oder was auch immer.

Ist meines Erachtens eine dieser typischen überromantisierten Vorstellungen.

Hallo! Der Sex in der Hochzeitsnacht hat keineswegs die Bedeutung wie viele glauben. Meistens haben die Paare intensiven Sex lange vorher und in der Zeit danach

In der Hochzeitsnacht kann das durch Stress und Alkohol oft ein Fiasko werden - das dann aber auch nicht so wichtig genommen wird

Alles Gute.