Schwester hat perverse Geschichte von mir gesehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst einmal, selbst wenn sie es deinen Eltern erzählen sollte, sollten diese wohl reif genug sein, über so etwas schmunzeln zu können. Meine Mutter fand damals auch eine schnulzige Fanfiction von mir und war witzigerweise total begeistert und stolz.
Fanfiction oder nicht, Fiktion ist Fiktion. Ich verstehe aber, dass dir das peinlich ist. Ich stehe zwar zu dem, was ich schreibe, aber ich möchte meinen Freund jetzt auch nicht unbedingt die Sexszenen lesen lassen, die ich geschrieben habe. Eben weil das auch schnell mal falsch interpretiert werden kann.

Ich weiß jetzt nicht wie alt deine Schwester ist, aber vielleicht könntest du versuchen ihr zu erklären, dass es in dieser Geschichte um fiktive Figuren geht, die sich ineinander verlieben und nicht um dich persönlich.
Und sorry, aber selbst wenn es eine Erotikgeschichte wäre, wäre daran immer noch nichts pervers oder gestört. Sex gehört nun mal zum Leben dazu und es ist nichts verkehrt daran auch darüber zu schreiben.

Dass sie hingegen einfach in deinen Sachen rumschnüffelt ist absolut nicht in Ordnung. Privatsphäre sollte man respektieren und tut man das nicht, ist das ein massiver Vertrauensbruch. Das würde ich noch mal deutlich machen. Dagegen halte ich eine Erotikszene für vollkommen harmlos.

LG


Juliaundmaxi444 
Beitragsersteller
 02.12.2020, 21:39

Das witzige ist, dass es ja noch nicht mal eine sexszene gewesen ist haha

0

Ist doch nich schlimm. Sag ihr dass es dein Hobbie ist Bücher zu schreiben und du bist doch bestimmt alt genug um bisschen romantik zu schreiben. Und wenn sie es deinen Eltern erzählt schreib die Stelle einfach bisschen um und sag dass sie Scheiße labert lol.


Juliaundmaxi444 
Beitragsersteller
 30.11.2020, 22:18

Ja aber es ist trotzdem komisch. Weil es sich eben um eine Fanfiction handelt. Und ich glaube die rafft nicht so ganz was das ist.

Alleine, dass sie weiß, dass ich überhaupt solche Sachen im Kopf habe...

Ohh, das ist mir si unangenehm

0
RoterFuchs53225  30.11.2020, 22:26
@Juliaundmaxi444

Es ist normal Sachen unangenehm zu finden, dir werden wahrscheinlich auch mehr unangenehme Sachen im Leben passieren

0

Deine Schwester ist aber ganz schön neugierig und unreif, falls sie das den Eltern erzählen würde. Sie ist sicher jünger, dass sie da kein Taktgefühl hat ? Du könntest ihr sagen, was das mit der Geschichte auf sich hat bzw dass einige, die du kennst, so etwas auch schreiben und dass es dein Hobby ist und du stöberst auch nicht in ihren Sachen herum. Auch den Eltern könntest du im Falle des Falles dies so ähnlich erzählen und dass es eigentlich das größere Vergehen der Schwester ist, wo herumzuwühlen, was sie nichts angeht, als du, die du nur anonym Fantasiegeschichten schreibst. Oder sie vorher noch damit warnst, dass du dann so vorgehen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juliaundmaxi444 
Beitragsersteller
 30.11.2020, 22:35

Dankeschön. Ich werde ihr nochmal klar machen dass es sich nur um eine Geschichte handelt, und sie die Finger davon zu lassen hat.

Was mich noch mehr verwundert ist, dass sie mir ja selbst anzügliche Videos der betroffenen Personen schick. Deshalb verstehe ich schon dreimal nicht was ihr Problem ist.

1

Du schreibst solche Szenen ÖFFENTLICH, dass JEDER auf dieser Welt es lesen kann. Und hast schon Angst, vor den Reaktionen deiner eigenen Schwester?

Vielleicht solltest du das Projekt INSGESAMT nochmal überdenken, wenn du so wenig dahinterstehen und es verteidigen kannst.


Juliaundmaxi444 
Beitragsersteller
 30.11.2020, 22:20

Nein, noch ist gar nichts öffentlich. Ich schreibe diese Geschichte erstmal nur für mich. Ob ich sie dann am Schluss auf einmal veröffentlichte weiß ich noch nicht.

Und es ist was ganz anderes. Auf Wattpad bin ich ein Pseudonym und keiner kennt mich. Da fällt es mir nicht schwer sowas zu schreiben. Aber wenn jemand weiß, dass ich es geschrieben habe, ist mir das total unangenehm

1
cas65  30.11.2020, 22:25
@Juliaundmaxi444

Trotzdem solltest du - und das sage ich dir als jemand, der schon einige Jahrzehnte schreibt und veröffentlicht - zu allem, was du schreibst, stehen. Es wird immer Anfeindungen geben. Entweder, du hast dann gute Argumente, es zu verteidigen - oder besser noch lernst du, es von dir einfach abtropfen zu lassen.

Wenn es noch nicht öffentlich ist, geht es niemanden außer dir etwas an. Und das solltest du deiner Schwester oder wem auch immer klar machen. Sie dürfen es lesen, wenn DU sagst, dass sie es lesen dürfen. Und erst DANN dürfen sie sich auch dazu äußern. Was du dann allerdings auch gut aushalten können solltest.

Ich hatte bei einer meiner letzten Veröffentlichungen eine ganz ähnliche Situation. Kollegen haben eine ausgekoppelte Geschichte gelesen. Sie haben sich drauf gestürzt - und wollten mich dann in der Luft zerreißen. Ich hab ihnen mehr oder minder verbal den Mittelfinger gezeigt. Und sehr schnell haben sie mich dann auch wieder in Ruhe gelassen.

3

Erklär ihr das noch einmal ganz ruhig nach dem sie sich beruhigt hat, außerdem sollte man nicht an Privatsphäre dran gehen, erst recht nicht wenn man dann so was sagt .


Juliaundmaxi444 
Beitragsersteller
 30.11.2020, 22:22

Was meinst du mit sowas sagt?

0
Juliaundmaxi444 
Beitragsersteller
 30.11.2020, 22:29
@RoterFuchs53225

Ja :(

Dabei ist die Geschichte halt wirklich süß. Und ich stecke sehr viel arbeit rein. Ich bin sogar von dieser pinkanten Szene sehr überzeugt. Und überrascht, dass ich es für mein erstes mal so gut hinbekommen habe. Und dann höre ich sowas...

Naja aber ich verstehe es auch. Sie hat den rest nicht mal gesesen. Ich weiß nichtmal ob sie überhaupt weiß, dass ich es geschrieben habe. Vielleicht denkt sie ja auch, dass ich nur lese. Weil ich das ja immer erzähle

1