Schwänze oft in der Schule was tun?

4 Antworten

Ich kenne das, ich weiß zwar nicht in welcher Klasse du bist. Ich war auch nur die unsichtbare Person, ich hatte nie Bock auf Schule, bin aber trotzdem hingegangen, weil ich mir immer gedacht habe, diese Arschlöcher siehst du eh bald nie wieder. Und jetzt habe ich mein Abi geschafft und bin froh, diese HS nie wieder zu sehen. Das einzige wo ich geschwänzt habe bei Klassenfahrten und Wandertage, da ich sowieso nur alleine war. Meine Noten waren auch nicht berauschend, aber habe es trotzdem irgendwie geschafft. Was ich dir sagen will, zieh die Schule durch und lass dir von solchen Spasten die Zukunft nicht versauen. Aber jetzt hast du doch bald Sommerferien? Also genieß die Ferien und mache das Beste drauß.

Rede mit deinem Eltern das du einen Psychologen brauchst. Du musst ihnen nicht sagen wofür..den ich rate dir einen. Zu einem zu gehen ist nichts schlimmes und man muss sich dafür nicht schämen!!!!

Eine Familienhilfe würde ich dir auch empfehlen. Diese stellt das Jugendamt und ist kostenfrei. Ja, dass Jugendamt,.aber keine Angst, dass ist was ganz anderes.

Du solltest echt aufhören damit, denn ab einer gewissen Abwesenheit droht dir ein Verweis. Oder gar eine Anzeige und die Polizei holt doch und bringt dich zur Schule, was ergo dann dem Jugendamt gemeldet wird und dann eine Prozedur beginnt die unter einer ganz anderen Prämissen läuft als, wenn du eine Familienhilfe beantragst. Das sind verschiedene Abteilungen und diese ist nicht Vorteilhaft.

Ich wünsche dir alles gute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dass sich die Schule absehbar mit Deinen Eltern in Verbindung setzen wird, sollte Dir klar sein.

Desweiteren ist zu erwarten, dass sich die Schule mit dem Jugendamt in Verbindung setzt bzw. Deine ständigen unentschuldigten Fehltage dem dafür zustöndigen Amt meldet, welches dann mit einer gewissen Wahrchinlichkeit ein Bußgeld verhängt, welches Du dann zu bezahlen hast - dieses Bußgeld fällt je nach Bundesland unterschiedlich hoch aus:

https://www.bussgeld-info.de/schule-schwaenzen/

Dir sei zu raten, dass Du mit Deinen Eltern sprichst und sie Dir dabei helfen psychotherapeutische Unterstützung zu finden.

Zusätzlich verweise ich auf die Antwort von Eadine

Denn setz dich ran, rede mit jemanden über deine Probleme. Vielleicht suchst du dir auch professionelle Hilfe, denn so kann das nicht weitergehen. Du möchtest sicherlich den MSA schaffen und dafür brauchst du Disziplin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.