Schamhaare dick und hart?
Bei manchen werden die Schamhaare nach mehrmals rasieren dicker und „härter“.
Wenn das Waxen einer Frau nicht gefällt und sie sich im Intimbereich nur rasiert, was könnte sie dann machen, dass die Haare im Intimbereich weniger hart sind, also „dünner und weicher“?
3 Antworten
Hallo LordExplosion,
was dir hart und dick vorkommen mag, sind die Stoppeln! Lässt du die Haare weiter wachsen, werden sie ab einer bestimmten Länge wieder weicher!
Wenn du dir die Schmerzen des Waxing nicht antun willst, gibt es auch noch Sugaring. Das Sugaring verläuft ähnlich dem Waxing, nur andersrum. Die Haare werden also in Wuchsrichtung entfernt. Zudem klebt die Zuckerpaste mehr in den Haaren, als auf der Haut, weshalb die Schmerzen beim Abziehen viel geringer sind! Da die Haare in Wuchsrichtung entfernt werden, ist auch das Einwachsen von Haaren viel geringer!
Lg. Widde1985
Bei manchen werden die Schamhaare nach mehrmals rasieren dicker und „härter“.
Der Eindruck täuscht. Haare sind am Ansatz dicker und laufen am Ende dünner zu. Hat man also das Gefühl der langen Haare in Erinnerung, rasiert und fühlt dann über die nachwachsenden Stoppeln, fühlt man den dickeren Ansatz. Das ist normal und ändert sich auch nicht.
Dünner, weicher und weniger werden sie tatsächlich nur durch regelmäßiges Epilieren.
Deine Annahme ist zunächst richtig. Beim Rasieren wachsen die Haaere gesündern und automatisch dicker nach. Bei jahrelanger Rasur führt das zu einem ausgeprägten Haarwuchs, der sich nur noch durch chemische Hilfsmittelchen entfernen lässt. Diese kannst du einfach in deinem Frisörshop erwerben.
Liebe Grüße
Klaus