Partnertausch?

patrim  13.07.2024, 09:23

wo, wann, wie lange wollt ihr das also machen?

numberless470 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 09:26

einmal irgendwann wenn es sich gerade richtig anfühlt und da wo nicht gerade die kinder sind die müssen das ja nicht mitbekommen

9 Antworten

Aus meiner Sicht ist Partnertausch nichts.
Ich bin da halt monogam eingestellt und auch wenn jetzt alle damit einverstanden sind … Ich befürchte das wir nicht lange gut gehen.

Und wenn es dann zu irgendwelchen Problemen bei einem Paar oder zwischen den Paaren kommt, dann leidet sicher auch die Freundschaft der Kinder darunter.


numberless470 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 09:18

Vielleicht sind wir da einfach zu polygam. Wir wollten halt mal anderen Sex haben, um vielleicht unser Liebesleben nachhaltig zu verbessern.

1
alex9590  13.07.2024, 09:21
@numberless470

Ich verurteile das auch nicht.
die Gedanken in Richtung der Auswirkungen der Kinder sind ja auch gut und richtig. Und ich befürchte da halt eine mögliche Bruchstelle.

1

Das ist meiner Ansicht nach überhaupt nicht okay und könnte nicht nur die Freundschaft der Kinder gefährden, sondern auch die von euch Erwachsenen.


numberless470 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 09:13

Wir sind seit mehreren Jahren zusammen und wolen beide gerne mal den Sex mit einer anderen Person ausprobieren. Dann würden wir aber gerne gegenseitig die andere Person kennen, daher würden wir das gerne mit den Paar machen, welches wir kennengelernt haben.

0
annacristina  14.07.2024, 11:16
@numberless470

Es hört sich so an, als ob du die Erfahrung unbedingt machen möchtest. Sie wird für alle nicht gut sein, aber mach sie nur, denn nur durch eigene Erfahrungen wird man klug.

0

Für mich wäre das nicht ok.

Aber ist euer Leben.

Ich denke das früher oder später dann die Eifersucht kommt und das könnte die Beziehung zerstören. Aber wenn ihr das Risiko eingehen möchtet bitteschön.

Im Endeffekt müsst ihr vier dass ja wissen. Es muss einfach allen vier bis ins letzte bewusst sein, was das bedeuten KÖNNTE.

Erstens muss jeder für sich bis ins letzte Details sich jedes Szenario ausmalen können, was der Partner dann mit dem/der andern machen könnte. Taucht da bei einem nur ein Fitzelchen Eifersucht auf, lasst es.

Was ist denn zum Beispiel, wenn dein Mann die andere Frau viel besser als dich findet? Wenn sie Techniken draufhat, die du nicht kannst. Klar kann man im vornherein sagen, dass das nichts macht. Aber was wenn es ihm so viel besser als mit dir gefällt? Was macht dass dann mit eurem Liebesleben? Oder dir gefällt es mit dem anderen Mann plötzlich viel besser als mit deinem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

numberless470 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 09:28

Wir würden uns nur alleine wegen unserer Tochter nie trennen. So viele Kinder müssen getrennt aufwachsen und das möchten wir unseren Kindern nicht antun.

1
Giuliano2701  13.07.2024, 09:43
@numberless470

Naja es besteht ja trotzdem ein Unterschied, ob man sich nicht trennt oder glücklich ist. Ich meine ja nur. So wie du schreibst, scheint euer Sexleben ja gut zu sein wenn ihr jeden Tag zusammen Sex habt. Aber wenn es dir dann mit dem anderen Mann plötzlich besser gefällt was dann? Unterbewusst wirst du dann den Sex mit deinem Mann nicht mehr so geniessen und dich nach dem anderen sehnen. Oder dein Manne erzählt dir, dass die andere Frau im Oral-Sex so viel besser ist als du. Ich sage einfach, spielt in euren Kopf alle möglichen Szenarien durch. Und wenn es für keinen von euch vier ein Problem wäre, wenn so eines eintritt, dann macht es ruhig.

1