Partnerin ergreift nie selbst initiative?

Wisdom4Free  25.01.2024, 14:41

Hast du mal mit ihr, so wie oben konkret beschrieben, darüber gesprochen?

Hanslsebbe 
Beitragsersteller
 25.01.2024, 14:42

Ganz klar und offen kommuniziert, ihre Erklärung dazu steht ja im Text.

6 Antworten

Ich verstehe dein Problem auf jeden Fall.

Bei mir war es aber nochmal eine Stufe anders behaupte ich, Sie hat zwar immer gesagt, dass sie xy machen wird oder auch über WhatsApp geschrieben aber im Endeffekt ist daraus dann nie was geworden.

Und wenn ich dann nicht irgendwann mal erste Anstalten gemacht hätte, wäre auch den restlichen Abend vermutlich nichts passiert....

Hab ihr auch versucht zu erklären, dass ich das bisschen schade finde aber was geholfen hats leider nicht.

Einen tatsächlichen Rat kann ich dir leider nicht geben, da wir jetzt auch nicht mehr zusammen sind, ABER ich kann dir sagen, dass es nicht daran lag ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weniger Schweigen, dafür mehr genießen

Hanslsebbe 
Beitragsersteller
 25.01.2024, 14:47

Wie meinst du nicht daran lag?

0
Zeitbombe  25.01.2024, 14:49
@Hanslsebbe

Naja also wir haben uns ja offensichtlich getrennt, aber das war jetzt weder ein großer Grund noch das Zünglein an der Waage.
Wenn das alles gewesen wäre, wäre es nicht so weit gekommen

0

Schwierig, verstehe dich aber gut und stecke irgendwo in der selben Situation

Offene Kommunikation ist der Schlüssel, haste ja selber erkannt

Ich denke aber du machst dir zu viel Gedanken darum. Sex ist ja keine Pflicht in einer Beziehung und man hat es, wenn eben beide Lust haben. Äußere dich nochmal ihr gegenüber. Kann auch sein, dass sie in dem Moment einfach keine Lust hat und deshalb nicht den ersten Schritt macht. Die Lust kommt ja wenn ihr anfangt. Männer haben generell eine höhere Libido und bei uns ist der Drang da etwas mehr da, bei Frauen ist es neutraler. Sie meint das wahrscheinlich nicht mal böse, nur fängt sie auch nicht an, wenn sie nicht eh schon Lust drauf hat


Hanslsebbe 
Beitragsersteller
 25.01.2024, 14:50

Naja, ich versuche es ja ab und an mal wie lange Sie es aushält und da Sie eigentlich schon eher gern Sex hat wundert mich hal dann auch dass auch 2 und 3 monate ncihts passiert wenn ich nichts mache.

0
Kevin240501  25.01.2024, 14:51
@Hanslsebbe

Verstehe ich. Ansprechen. Reden reden reden. Es scheint dich extrem zu stören und daran muss man nun mal arbeiten wenn die Beziehung weiterhin laufen soll

0
lynnmary1987  25.01.2024, 14:52
@Hanslsebbe

Lass den Blödsinn! Solche Spielchen von wegen "dann bin ich jetzt eben stur und warte ab bis ihr ein Licht aufgeht" gehen IMMER nach hinten los!

0
Hanslsebbe 
Beitragsersteller
 25.01.2024, 14:53
@lynnmary1987

Wenn du es schon zig mal angesprochen hast kommst du dir aber irgendwann halt blöd vor und eben Notgeil obwohl ich das eigentlich nicht mal bin denke ich.

0
lynnmary1987  25.01.2024, 14:54
@Hanslsebbe

Dann komm dir halt blöd vor.

Du redest vernünftig mit ihr, wenn das eine erwachsene Beziehung mit Zukunft sein soll. Oder du spielst dich weiter blöd, bist weiter frustriert, und irgendwann knallts und ihr trennt euch.

0

Lernt bitte offen und ehrlich miteinander zu sprechen

SPRECHEN. Nicht "Vorwürfe machen" oder gleich "sich angegriffen fühlen"!


Hanslsebbe 
Beitragsersteller
 25.01.2024, 14:43

Nein gar nicht, ich habe Sie ja gefragt wie Sie es fände wenn Sie auch ab und an mal den ersten schritt wagen würde und mich sozusagen verführt, oder wo auch ihre Fantasien sind, was Sie gerne mal machen würde.

Bezweckt hat das alles nichts so richtig.

0
lynnmary1987  25.01.2024, 14:50
@Hanslsebbe

Ja, du hast was gesagt. Aber es klingt nicht so, als könntet ihr tatsächlich offen und ehrlich miteinander sprechen, ohne dass sofort ein Streit oder Disskusion entsteht oder sich einer beleidigt / angegriffen fühlt. Daran solltet ihr arbeiten. Das ist für jede Beziehung elementar - und nicht nur beim Thema Sex.

0

Schwierig. Entweder es klappt oder es wird schwierig.

Meine Empfehlung:

Sich auf andere Dinge, wie gemeinsame Unternehmungen etc. konzentrieren. Sag ihr, dass du am Wochenende raus möchtest und sie soll sich etwas aussuchen. Muss ja keine Überraschung sein. Nur, dass sie merkt, dass sie auch "bedenkenlos" etwas entscheiden kann. Vielleicht ändern sich in Zukunft dann auch automatisch die anderen Dinge mit.


Hanslsebbe 
Beitragsersteller
 25.01.2024, 14:54

Sie entscheidet ja teilweise nicht mal was es zum Essen gibt, dann erst Ausflüge oder gar einen Urlaub? Das mache alles ich. Wenn ihr dann was nicht passt, sagt Sie das nicht mal, im Gegenteil wenn ich heim komme stehen manchmal 2 Gerichte auf dem Tisch.

0
Noidea333  25.01.2024, 14:57
@Hanslsebbe

Frage sie, was sie möchte und/oder sage ihr, dass sie es tun kann, so wie sie will. Es gibt immer Wege, die man gehen kann. Andere Menschen haben bei weitem viel schlimmere Probleme...

0

Setz da nochmal an und sage ihr, dass dies lediglich so gewesen ist, da du müde warst und dich sehr darüber freuen würdest. Versuche spielerisch und humorvoll das Thema wieder zu eröffnen. Es wäre schade, wenn die Beziehung -die ja eigentlich gut zu laufen scheint- wg einer eintönigen Phase, zuende gehen würde. Also sprich mit ihr und erzähle ihr, worüber du dich künftig freuen würdest. Erwähne es im Zweifel ein paar mal mehr und schaue, ob sie vielleicht zukünftig auch ihre Persönlichkeit dahingehend erweitert, mehr bzw. überhaupt die Initiative zu ergreifen. Unmöglich erscheint das nicht. Gib deinen Worten ein wenig Zeit eine Wirkung bei ihr zu entfalten und übe dich in Geduld.