Ohne Kondom kurz Sex haben - in der Schule gelernt?

7 Antworten

Wenn ein Mann Sex braucht, ist er bereit, jedes Risiko (unbewusst) einzugehen, weil das sexuelle Bedürfnis alles Andere überlagert. Daher diese Ungereimtheiten. Du handelst richtig. Schaue dir deine Partner an. Wer eignet sich für eine Partnerschaft?


Tagesspiel 
Beitragsersteller
 08.01.2021, 20:42

ich. Aber ich finde es schade, wenn sich Männer für solche wichtige Sache irgendwie nicht interessieren.

0
Vierjahreszeit  09.01.2021, 11:18
@Tagesspiel

Du hast Recht. Aber der Mann wird durch seinen Geschlechtstrieb bewegt, Samen zu verteilen. Das Andere ist ein soziales Thema, das Vielen erst dann bewusst wird, wenn die Verteilung "unerwünschte" Folgen hat. Dass z. Bsp. Du damit nicht allein gelassen wirst, dafür musst du durch sorgfältige Selektion deiner "Lustspender" sorgen.

1

Ich persönlich hatte Sexualkundeunterricht in der regulären Schule. Aber mit ernsthaftem Aufpassen, war da nicht viel. Vor allem beim männlichen Geschlecht. Hier wurde gekichert, getuschelt und Blödsinn betrieben. Leider spiegelt sich das auch oft heute noch in manchen Situationen wieder.

Mich erschreckt es schon manchmal zu lesen, wie wenig aufgeklärt die Kiddies sind. Ob das daran liegt, dass vielleicht manche Schulen, das doch nicht unterrichten? Bzw. nicht ernsthaft genug? Ob es einfach zu locker genommen wird? Ob die einfach nur das glauben, was sie in Pornos oder in Filmen sehen? Weil es oftmals noch als ein Tabu-Thema aufgefasst wird?

Rückblickend betrachtet, war unsere Lehrerin auch eher ungeeignet dafür. Die fand es selbst etwas unangenehm und wenn die Frage kam: "Wollt ihr noch was wissen?" - Hat natürlich keiner gefragt. Aus Scham, oder warum auch immer. Das war für sie ein Segen.

Selbstverständlich erfolgt in der Schule sexuelle Aufklärung.

Aber wie es überall so ist - es gibt Schüler, die nicht aufpassen. Und das sind dann meist auch die, die erstaunt sind, dass durch ungeschützten Sex Kinder entstehen können.

Normalerweise lernt man in der Schule, dass man eine ungewollte Schwangerschaft mit Verhütungsmittel, wie Kondom, Spirale, Hormone vermeiden kann, und dass das Kondom auch die einzig zuverlässige Art ist, sexuell übertragbare Krankheiten zu vermeiden.

Unglücklicherweise gibt es einige Genies da draußen, die glauben mit Rein Raus Sperenzien sowas verhindern zu können und später ist das Geheule groß. Diese sind aus meiner Erfahrung und bei den Fragen die ich hier schon zu dem Thema beantwortet habe, meist unerfahrene und unreife Menschen, die zu jung sind um sich schon der Tragweite bewusst zu sein, auch wenn sie es im Unterricht hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Nein, sowas lernt man nicht in der Schule. Man lernt genau das Gegenteil.

Viele Männer (und Frauen) möchten ohne Kondom schlafen, weil es sich "besser anfühlt" und das Kondom "beim Sex stört". Das hört man auch oft von Prostituierten, denen deshalb auch mehr angeboten wird, wenn sie ohne Kondom Sex mit ihnen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes