Nackt schlafen?

22 Antworten

Habe schon in Teenagerjahren manchmal nackt geschlafen, weil ich es so bedeutend angenehmer fand! Aber richtig mit dem Nacktschlafen angefangen habe ich erst, als ich meine Ex - Frau kennengelernt habe! Zu jener Zeit war ich ungefähr Mitte zwanzig! Und weil es etwas ganz wunderbares ist, nackt zu schlafen, bin ich (m/Anfang 50) bis heute dabei geblieben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine damalige Freundin bestand darauf, das in ihrem Bett nur nackt geschlafen wird. Sie hatte vorher schon immer nackt geschlafen. Ich bin dann auch weiter dabei geblieben. War erst schon etwas ungewohnt. Heute möchte ich gar nicht mehr was tragen, wenn ich schlafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schlafe schon seit Jahren immer nackt

Es ging mit der Pubertät los und das habe ich bis heute beibehalten (M 57).

Warum ich auf die Hose verzichtet habe, weiß ich nicht mehr. Möglich, dass mir meine Kinderschlafanzüge "unten herum" zu eng wurden, obwohl mein Penis klein war/ist. Vielleicht fühlte es sich auch schöner an, die Bettwäsche unmittelbar zu spüren. Jedenfalls sind das die beiden Gründe, warum ich immer noch nackig schlafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Denke aber mal ich war so um die 18 Jahre. Das schöne am nackt schlafen ist, da ist nichts was irgendwo drücken oder kneifen könnte. Die andere Seite ist, gerade in der kühlen Jahreszeit, man kann sich schön ins Bett kuscheln.(69m)

Ich war so 9 oder 10 Jahre alt und es war sehr warm. Habe einfach alles ausgezogen und ins Bett gelegt und geschlafen. Als meine Mum mir geweckt hat sah sie das ich nackig war, von da an schlafe ich nackig, was sehr entspannend ist ohne das etwas stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung