Nach Geburt unsexy für den Mann!?
Hallo Leute.
Ich 24 Jahre habe vor einem halben Jahr entbunden. Nun hab ich aber seid 3 Monaten wieder Lust auf Sex mit meinem Partner. Er aber nicht. Ich habe ihn gefragt woran es liegt und er meinte es liegt daran das er mich total unsexy seid der Geburt findet. Er sagt es ist weil er während der Geburt gesehen hat wie ich gerissen bin, weshalb ich jetzt unten seiner meinung nach ausgeleiert bin, obwohl wir noch keinen sex hatten, ich während der Geburt stuhlgang hatte und er das total unsexy und unerotisch finden. Und ich die nachgeburt raus gepresst hatte. Als das führte dazu das er mich nicht mehr hübsch und aktraktiv findet. Obwohl ich ihn schon 100 mal erklärt habe das es normal ist möchte er nicht auf mich hören und ich weiß jetzt natürlich nicht weiter. Hat jemanden ähnliches erlebt?
11 Antworten
Ich war bei allen 4 Geburten dabei, und ja, es ist nicht alles hübsch, was da rauskommt. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass dies für einen Mann schwierig wird.
Aber hier nun sollte dein Mann Verantwortung übernehmen und sich Hilfe suchen. So was kann man verarbeiten und gute Freunde (und da meine ich nicht irgendwelche Saufkumpanen) oder ein guter Therapist können da wichtige Schritte helfen.
Wenn er das nicht will, dann wird es sehr schwierig für euch. Dir empfehle ich, mal einen Moment die Sache entspannter zu sehen, ihn zu lieben und immer mal wieder mit ihm zu flirten und dich für ihn hübsch zu machen. Ich weiss, das ist der ungünstigste Zeitpunkt für solch eine Empfehlung, denn die Zeit nach einer Geburt ist intensiv und herausfordernd und viele Paare haben da erst mal länger keinen Sex - zu müde, zu anstrengend, ständiger Unterbruch durch das kleine Wesen, das versorgt und geliebt werden möchte ... Aber wenn eure Ehe sonst in Ordnung ist und trägt, dann kommt man auch mal einige Wochen oder Monate ohne Sex aus.
Schwierig. Der Mann sollte bei der Geburt besser hinter der Frau stehen.
Da musst du dir was einfallen lassen und vielleicht noch etwas abwarten.
Nicht unbedingt, das kommt sehr auf die Situation an und wo dich deine Frau haben will... schliesslich geht es um sie. Aber eine Vorbereitung wäre gut um zu wissen, was auf dich zu kommt. Nicht jeder Mann verträgt die Geburt seiner Frau gleich...
Hey, wie läuft es unterdessen? Seid ihr gemeinsam unterwegs und hat sich an de Situation etwas geändert?
Sorry, aber dein Mann scheint ein totales Kind zu sein.
Wenn man Vater wird, sollte man sich vielleicht schon informieren, wie so eine Geburt abläuft, schliesslich war er da auch nicht ganz ohne Schuld.
Schade, er sollte lieber stolz auf dich sein, eine Geburt ist überhaupt nicht einfach.
Ich kann dir raten, kauf dir sexy Dessous und versuche ihn zu verführen. Oder fahrt mal für ein Wochenende weg, wenn ihr einen Babysitter habt. Ich hoffe, ihr kommt euch wieder näher.
Was das Kind angeht du leider auch. Das hat nicht pauschal mit Rationalen denken zu tun. Lasse bitte den Opferfetisch, der ist nicht hilfreich. Ich will das was der Mann sagt nicht gutheißen, doch da spielen Faktoren mit, welche man nicht beeinflussen kann. Ähnliches passiert Männern bei Früchen. Frauen sind scheinbar so verblendet das sie sich nicht einen Moment mal Gedanken machen das Mäner so was auch völlig aus der Bahn werfen kann, vor allem wenn sie nicht die stärkste Psyche haben.
Wie unverschämt ist das denn. So was sagt man nicht zu einer Frau die das Kind des Erzeugers geboren hat stundenlang Schmerzen Zerissenheit Angst . Also rede mit ihm das das nicht so weiter geht. Das ist beleidigend für eine Frau er hat nicht das Kind 9 Monate im Bauch getragen und dann stundenlang in den Wehen gelegen. Ansonsten würde ich den in die Wüste schicken so eine Frechheit.