Frage an Männer: Sex nach einer vaginalen Entbindung VS Kaiserschnitt?
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass der Sex mit einer Frau, die Kinder durch vaginale Geburt zur Welt gebracht hat , sich ANDERS anfühlt im Vergleich zu der Frau, die mit Kaiserschnitt entbunden hat!
Das heisst, man fühlt mit der Frau(normale Geburt) beim GV, dass sie etwas weit ist? stimmt das? und dass man lieber nur anal Sex mit ihr will??
oder gibt es Sexpositionen, wo Vagina beim Sex trotz normaler Entbindung nicht so weit sich anfühlt??
5 Antworten
Direkt nach der Geburt oder im Wochenbett mag das sein. Aber da hat man normalerweise keinen vaginalen Verkehr aus gesundheitlichen Gründen.
Die Vagina bildet sich mit dem übrigen Körper zurück und wird wieder wie vorher. Das Gewebe ist dafür ausgelegt.
Ich hab zwei Kinder und man merkt das nicht, wenn man es nicht wüsste.
Die Mär von "eng" oder "weit" ist eine Mär. Dein Penis wird ja durch ständigen Gebrauch auch nicht dünner, weil durch die Reibung Substanz und Stabilität verloren geht.
Mein Mann hat mehrfach glaubhaft gesagt, er sieht und spürt keinen Unterschied, und ich auch nicht. Dass man größere Tampons braucht, hat damit zu tun dass die Blutungen nach Geburten stärker werden (zumindest war bei mir so)
Mein Mann würde mir immer die Wahrheit sagen. Und ich hab noch andere Mitteilungen, da wir eine offene Beziehung führen.
Und allgemeinwissenschaftlich steht das unter anderem im Netz:
Direkt nach der Entbindung kann die Vagina aufgrund der Ausdehnung während der Geburt gedehnt und geschwollen sein. Es ist normal, dass das Gewebe vorübergehend gedehnt und empfindlich ist. Allerdings ist die Vorstellung, dass die Vagina "ausgeleiert" oder dauerhaft vergrößert ist, ein Mythos.
Der Körper einer Gebärenden ist bemerkenswert anpassungsfähig und hat die Fähigkeit, sich nach der Geburt zu regenerieren. Die Vagina hat natürliche Mechanismen, um sich zusammenzuziehen und ihre Elastizität im Laufe der Zeit wiederherzustellen.
Der Heilungsprozess kann von Person zu Person unterschiedlich sein und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Art der Geburt, möglichen Verletzungen oder Rissen im Dammbereich sowie individuellen körperlichen Unterschieden.
Es ist wichtig zu beachten, dass der Körper nach der Geburt Zeit benötigt, um sich zu erholen. Die meisten bemerken eine allmähliche Rückkehr zu einem normaleren Zustand ihrer Vagina im Laufe der Wochen und Monate nach der Geburt, insbesondere wenn sie sich um ihre Beckenbodenmuskulatur kümmern.
Wie wo was 🤣
Sorry nicht böse gemeint aber da brauchst du dir denke ich nicht so große Gedanken machen nach ner normalen Geburt entwickelt sich das wieder ordentlich zurück zu nem Flugzeughangar wird da nichts 😉 wenn dies der Fall ist hat sie vermutlich vorher und anschließend schon Dehnungsübung gemacht und vermutlich ne ganze Hand benutzt.
Und ja es gibt natürlich auch Stellung die eine Frau enger wirken lassen auf den Rücken Füße hinter die Ohren z.b.
Aber im Grunde ist es alles Beckenboden und Muskel Training wenn du ihn beim husten noch raus drücken kannst dann kannst du dich auch selbst eng machen 😉
Deswegen wartet man nach dem Entbinden normalerweise noch mindestens einen Monat mit dem Sex. Die Vagina bildet sich von selber wieder zurück.
ich habe seit drei Jahre entbunden. Ich glaube nicht mehr an der Theorie, dass die Vagina sich von selber WIEDER zusammenbildet...
Oh man du machst mir Hoffnung liebe grüße
Wir haben zwei gemeinsame Kinder und bei uns hat sich nichts bzw bei ihr nichts geändert!
ich habe die Frage an den Männern gerichtet, denn es hat mich interessiert, was die Männer aus deren Sex Erfahrungen gespürt haben.. Aber ein Partner wird aus Respekt und vor Angst seiner Partnerin zu verletzen nicht die Wahrheit sagen..