Mutter (verheiratet) will sich mit anderem Mann treffen?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne dass es so rüberkommen soll, dass ich dich nicht verstehe, ABER ich würde mich komplett raushalten, komplett.

Alles ander führt zu nichts

Jeder muss selbst für sich entscheiden, wie er sein Leben führt, mit wem er Beziehungen eingeht und wen er betrügt

Wenn du es deinem Vater sagst, dann gerätst du in den Mittelpunkt des Streits der resultieren würde

Deine Eltern müssen beide die Verantwortung tragen, bei dem, was sie tun, da gehört Fremdgehen auch dazu

Dein Vater wird das schon noch herausfinden, glaub mir

Ich würde keinesfalls was sagen, wenn es soweit ist und er fragt ob du es wusstest, würde ich das sogar leugnen, alles andere wäre auch nicht fair dir gegenüber

Ich kann gut verstehen, dass dich das bedrückt usw. aber stell dir mal vor deine Mutter würde deinem Freund/Freundin sagen, dass du fremd gehst. Klar, es wäre falsch von dir das zu tun aber genauso falsch wäre es von ihr, sich einzumischen...

Ist jz alles nur meine persönliche Meinung..


Cyara1989  19.03.2018, 16:52

Den Vergleich finde ich ziemlich albern. Du kannst doch nicht sagen es wäre das gleiche, wenn eine Mutter dem Freund ihrer Tochter petzen würde dass sie fremdgeht wie wenn die Tochter es ihrem Vater erzählt dass sie sowas mitbekommen hat. Denn immerhin hat die Tochter ja auch zu dem Betrogenen, also zu ihrem Vater, ein sehr gutes und vertrautes Verhältnis. Das kann man ja mit dem Verhältnis von der Mutter zum Freund der Tochter nicht behaupten, da liegen ja Welten dazwischen. Wäre es nicht ihr Vater, sondern irgendein anderer Mann den ihre Mutter da vor hat zu betrügen würde ich voll hinter deiner Aussage stehen. So allerdings muss ich sagen, dass ich persönlich das Gefühl hätte meinen Papa zu hintergehen wenn ich ihm nichts davon sage.. Ich müsste es irgendwem erzählen.. Allerdings würde ich wahrscheinlich zuerst meine Mutter darauf ansprechen dass sie dem Vater das selbst erklären kann bevor ich zu meinem Vater gehen würde um ihm alles zu erzählen..

0
Fantasy5001 
Beitragsersteller
 19.03.2018, 16:58
@Cyara1989

"So allerdings muss ich sagen, dass ich persönlich das Gefühl hätte meinen Papa zu hintergehen wenn ich ihm nichts davon sage"

Ja, das Bedenken hatte ich nämlich auch. Aber L2345 hat schon Recht, ich hab halt auch nicht Lust, in den Mittelpunkt eines Streits zu geraten, der dann vermutlich ausbrechen würde.

Und ich wüsste auch nicht, was ein Gespräch mit meiner Mutter wirklich bringen sollte........

1
L2345  19.03.2018, 17:56
@Cyara1989

Das kannst du ja tun, deshalb habe ich am Schluss gesagt, dass es sich nur um meine eigene Meinung handelt.

0

Ich würde es ihr sagen. Warum sollst du dieses Geheimnis hüten und dich damit belasten? Natürlich geht es dich eigentlich nichts an und deine Mutter muss selber wissen was sie tut. Da du aber unbeabsichtigt Zeugin ihres Verhältnisses wurdest, hat SIE dich ja mit hineingeritten.Aus Erfahrung weiss ich, dass solche Lügengeschichten immer auffliegen und einen Haufen Schmerz hinterlassen.

Wenn du Glück hast, geschieht dieses Verhältnis in gegenseitigem Einverständnis deiner Eltern, weil sie ebnen doch nicht so glücklich miteinander sind. Und wenn sie heimlich fremd geht, dann kommt es eigentlich nicht darauf an, ob die Bombe heute oder später platzt. Ich finde es hinterhältig und unfair den Partner so offensichtlich zu betrügen, so jemanden würde ich nicht verschonen.

Deine Beobachtungen solltest du zunächst allein für dich behalten, aber das Verhältnis zwischen deinen Eltern unter diesem Aspekt über einen längeren Zeitraum genau beobachten. Sei außerdem wachsam gegenüber deiner Mutter, indem du sie zu einem Zeitpunkt antriffst, wenn sie glaubt, allein zu Haus zu sein.

Packe deine Beobachtungen gegenüber deinen Eltern erst dann aus, wenn du von ihnen daraufhin angesprochen wirst. Deine anfängliche Zurückhaltung kannst du damit begründen, dass es nicht deine Aufgabe ist, reine Verdachtsmomente deinerseits preiszugeben und dadurch das gute Verhältnis deiner Eltern (vielleicht sogar ungerechtfertigt) zu stören.

Finde heraus was da wirklich läuft und verschlaf es nicht wenn es dir Persönlich zu weit geht, dann Platze einfach herein und Stelle alle beide zur Rede, oder sag's deinem Vater. Jeder hat die Wahrheit verdient.

Hey!

Ich bin da zu altmodisch, vielleicht auch weil ich beruflich viel außer Haus war.

Da wäre mir schon ein Tipp bezüglich Untreue meiner Frau Recht gewesen, denn weshalb hätte ich mich dann aus dem Hemd schuften sollen, damit sich meine Frau - entschuldigt jetzt bitte den Ausdruck, durch die Gegend hätte hur*n können?

Ich hätte dann auch meine Arbeit runtergefahren und das untreue Weib ihren Lebensunterhalt alleine verdienen lassen. Egal wie.

Gib deiner Mutter zumindest einen Wink, dass du von dem Telefonat weißt und frag sie, warum sie das eurer Familie antut.