Muss man einem Jungen vor dem Sex eigentlich bescheid sagen, dass man keine Pille nimmt!? Also wenn er gar nicht danach fragt!?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

24 Antworten

„Müssen“ nicht - es gibt kein Gesetz, welches diese Information vorschreibt.

Doch es liegt gegebenenfalls auch in deinem Interesse, über eine geeignete Verhütung mit „einem Jungen“ zu sprechen, wenn kein Kinderwunsch besteht.

Ob das letztendlich nun deinerseits mittels Pille, Spirale, Kupferball, Kupferkette, Femidom, Diaphragma, Portiokappe, Verhütungscomputer, Kalendermethode, Temperaturmethode, Billings-Methode (Zervixschleim beobachten), Natürlicher Familienplanung mit der symptothermalen Methode (NFP: Kombination aus Kalender-, Temperatur- und Billings-Methode), Chemischen Verhütungsmitteln (Spermizidhaltige Mittel, etwa Schaumzäpfchen) oder seinerseits mit Kondom geschieht oder eben auch gar nicht, ist eure Entscheidung und eure Verantwortung.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Ja

Über die Verhütungsmethode muss man immer vorher reden.

Ja

Verhütung geht beide was an, entsprechend auch die Kommunikation darüber.

Ja

Also ich finde es schon wichtig weil vielleicht geht er ja dafon aus dass du sie nimmst und so entstehen Missverständnisse und Streitpunkte

Ja

Selbstverständlich sollte man vorher über Verhütung sprechen.

Es ist natürlich nicht gesetzlich vorgeschrieben, aber es wäre für beide nicht toll, wenn es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt. Und wenn sie ihm bewusst verschweigt, dass sie keine Pille nimmt, weil sie ein Kind möchte (er aber nicht), ist das einfach nur asozial und verachtenswert - es gibt in meinem Freundeskreis leider so einen Fall, deshalb betone ich das explizit.


Cornsnake94  10.06.2024, 22:43

Ist ja leider wirklich gar nicht so selten, dass Frauen mit einseitigem Kinderwunsch zu fiesen Methoden greifen. Von Lügen bis Kondom manipulieren.

0