MJ - Pädo?
War Micheal Jackson wirklich ein Pädophil und hat sexuellen Kontakt mit einem 13-jährigen gehabt?
4 Antworten
Das wird nur MJ selber wissen. Übrigens ist nur der präpubertäre sexualkontakt pädophil.
Einige behaupten, dass er ein Pädophiler war, der mehrere Kinder missbraucht hat, andere verteidigen ihn als unschuldig und Opfer einer Verleumdungskampagne.
In Leaving Neverland erzählen zwei Männer, Wade Robson und James Safechuck, dass sie als Kinder von Michael Jackson sexuell missbraucht wurden. Sie beschreiben den Missbrauch sehr detailliert und sagen, dass Jackson sie manipuliert und bedroht hat. Die Dokumentation wurde von vielen Kritikern gelobt, aber auch von den Nachlassverwaltern, der Familie und den Fans von Michael Jackson scharf kritisiert. Sie werfen dem Regisseur Dan Reed vor, einseitig und sensationslüstern zu sein und keine Beweise für die Anschuldigungen zu liefern1.
In dem Buch “Michael Jackson: The Magic and the Madness” von J. Randy Taraborrelli, das 1991 erschien und mehrmals aktualisiert wurde beschreibt der Autor das Leben und die Karriere von Michael Jackson und geht auch auf die Missbrauchsvorwürfe ein. Er sagt, dass er keine Beweise dafür gefunden hat, dass Jackson ein Pädophiler war, aber auch nicht ausschließen kann, dass er es war... Er sagt, dass Jackson eine gestörte Persönlichkeit hatte und eine kindliche Fantasiewelt erschuf, in der er sich wohler fühlte als in der Realität. Er sagt auch, dass Jackson unter dem Druck des Ruhms litt…
Zu Leaving Neverland muss man jedoch auch berücksichtigen, dass die beiden sich in ihren Anschuldigungen in unzählige Widersprüche und teils bewiesene Falschaussagen verstrickten und auch nicht ganz ohne Motiv gehandelt haben könnten. Aufgrund der vielen Unstimmigkeiten hat der Regisseur bereits kurz nach Erstausstrahlung fast eine Stunde an Filmmaterial rausgeschnitten und eine gekürzte Version veröffentlicht.
Er sagt, dass er keine Beweise dafür gefunden hat, dass Jackson ein Pädophiler war, aber auch nicht ausschließen kann, dass er es war
Auch hier ist zu berücksichtigen, dass man derartige Anschuldigungen nur schwer bis gar nicht widerlegen kann. Vor allem, wenn diese wie bei den LN Anklägern Jahre nach seinem Tod gemacht wurden.
Es konnte nie bewiesen werden. Und das nach über einem Jahrzehnt andauernden Untersuchungen von Polizei mit mehrfacher Unterstützung von FBI und Sozialarbeitern. Es gab zwei unangekündigte Hausdurchsuchungen und gleich zwei Jurys haben sich dem Fall angenommen und entschieden, nicht rechtlich gegen ihn vorzugehen. In einem Gerichtsverfahren wurde er schließlich in sämtlichen Anklagepunkten freigesprochen.
Zudem hat er nur eine Hand voll Ankläger, von denen sich jeder in widersprüchliche Aussagen verstrickt. Sämtliche anderen Kinder die dazu befragt wurden oder sich öffentlich dazu äußerten haben ihn verteidigt.
Daher gilt die Unschuldsvermutung.
Es ist davon auszugehen, dass Michael Jackson ein heterosexueller Mann war. Weiter unten gehe ich auch auf die Anschuldigungen ein.
In seiner Kunst
In seiner Musik und Musikvideos bedient sich Jackson eindeutig einer heterosexuellen erwachsenen Sprache. In Videos wie "The Way You Make Me Feel", "In The Closet", "Remember The Time", "You Rock My World" oder "You Are Not Alone" ist er eindeutig auf eine Frau fixiert. Er mimt den coolen Typen, der jede Frau haben kann. Auch bei seinen Live-Darbietungen umgahnt er Frauen.
In seinen Songtexten geht es stets um Frauen, beispielsweise mit dem Namen "Diana", "Susie" oder "Billie". Auch hier sind seine Anspielungen heterosexueller Natur.
Seine Beziehungen
Er war stets mit verschiedenen Frauen umgeben. Was bekannt ist: Tatum O'Neil, mit der wahrscheinlich keine sexuellen Beziehung pflegte. In den 80ern verbrachte er viel Zeit mit Brooke Shields. Ende der 80er war es Tatiana Thumbtzen. In den 90ern war er dann mit Lisa Marie Presley, die stets sagt, dass sie eine sexuelle Beziehung hatten, verheiratet. Folgend mit Debbie Rowe, mit der er zwei Kinder bekam.
Sein Umfeld
Sein Umfeld sagt stets das gleiche: Michael Jackson war ein heterosexueller Mann. Seine späten Bodyguards sprechen in ihrem Buch "Remember The Time: Die Bodyguards von Michael Jackson erzählen..." von Damenbesuchen auf seinen Reisen. Alles spricht dafür, dass er sexuelle Beziehungen zu Frauen hatte.
Fazit
Die Beweißlast spricht jedenfalls eindeutig dafür, dass Jackson hetero war.
Zu den Anschuldigungen
Ich habe bereits über 100 ausführliche Antworten zu den Anschuldigungen hier auf Gute Fragen gegeben, zum Beispiel hier:
https://www.gutefrage.net/frage/denkt-ihr-das-michael-schuldig-ist#answer-436394112
Die allermeisten Michael Jackson Fans die ich kenne, die wie ich seit über 30 Jahren Fans sind, haben sich zu jeder Zeit sehr ausführlich über die Anschuldigungen informiert. Kurzes Fazit: Bei der Faktenlage ist Michael Jackson unschuldig. Für mehr Infos verweise ich auf meine Antwort im obigen Link.
Nein hat er nicht. Wenn man sich mit seiner Geschichte befasst, weiss man das. Nur leider waren viele Eltern auf das Geld aus und die Medien haben teilweise mitgespielt. Er war ein Mann des Friedens, der Liebe und stand für mehr Gerechtigkeit auch für Tier und Natur. Das war höheren Mächten zu viel des Guten.