Meinungen und Erfahrungen zu Analsex?

7 Antworten

Ich habe da ehrlich gesagt keine Erfahrung. Ich kenne auch keine Statistiken. Ich vermute aber, das eine große Mehrheit das nicht möchte. Das ist ja auch von der Natur nicht vorgesehen.

Hier bei gutefrage liest man häufig etwas anderes. Aber das ist nicht unbedingt repräsentativ. Auf solche Fragen antworten nur Menschen, die Interesse daran haben. Die anderen lesen die Frage nicht einmal.

Wenn du neugierig bist, versuchs mit Ihm.

Zeit lassen, vordehnen und ausreichend Gleitmittel.. Dann tuts in der Regel auch nicht weh.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Ich bin zwar keine Frau, möchte aber trotzdem antworten.

Analsex kann sehr lustvoll und schön sein. Wichtig ist aber, dass man sich dabei fallen lässt und sich entspannt. Wenn du es mit deinem jetzigen Partner ausprobieren möchtest, dann tastet euch langsam heran. Probiert es z. B. erst mal mit den Fingern und ganz ohne euch unter Druck zu setzen. Wenn es nicht gleich beim ersten Mal klappt, probiert es eben ein anderes Mal noch mal. Und lass dich niemals zu etwas drängen, was du nicht willst!

Wenn ihr miteinander Analsex haben möchtet, ist eine gute Vorbereitung wichtig, damit es dir nicht weh tut. Ihr solltet auf jeden Fall ein Kondom verwenden und Gleitgel. Wichtig ist auch eine gute Vordehnung, z. B. mit den Fingern. Außerdem rate ich dir, probiert es in einer Stellung, in der du die Kontrolle hast. Wenn ihr es z. B. in der Reiterstellung probiert, kannst du das Tempo bestimmen und wie tief er in dich eindringt.

Ich habe ausdrücklich gesagt das ich keinen analsex möchte und mein Ex hat es trotzdem gemacht natürlich war er stärker und ich konnte mich nicht währen... es hat einfach nur weh getan und war unschön.

Das gehört angezeigt. So etwas ist absolut nicht in Ordnung.

Wenn ihr langsam rangeht, mit Gleitgel, Vordehnen usw dann ist es möglich, dass es nicht wehtut. Ob es dir gefällt, ist eine andere Sache, das kannst nur du selbst rausfinden. Ich persönlich fand es auch ohne Schmerzen einfach super unangenehm, soll aber auch Leute geben die es sehr mögen.

Mach es aber nur, wenn du es wirklich möchtest.

(trigger: sexuelle Gewalt)

Es tut mir so leid, dass du das gegen deinen Willen erfahren musstest, das musst du aber nicht noch einmal! (wenn dein Freund ein guter Freund ist) Solltest du es für dich selbst ausprobieren, sei dir auch darüber bewusst, dass du das Recht hast, es jederzeit abzubrechen, wenn du es doch nicht möchtest (da du damit möglicherweise die Gewalterfahrungen verbindest, hilft es sicher sehr vorsichtig ranzugehen, um dich möglichst nicht zu triggern bzw dir Flashbacks zu geben). Auf jeden Fall alles Gute!


Missviolette 
Beitragsersteller
 29.12.2021, 21:51

Ja genau das ist der Punkt ich verbinde diesen Akt mit Gewalt weswegen ich große Angst habe wenn ich es wiederhole diese Flashbacks zu bekommen da das wirklich sehr traumatisch für mich war. Auch wenn er mein Freund war ich habe Monate lang danach noch geweint.

0
GinevraM  29.12.2021, 22:07
@Missviolette

Das ist eine vollkommen nachvollziehbare Reaktion und resultierend Angst und du solltest es jetzt auch nicht deinem Freund zu Liebe tun, wenn du dich nicht wirklich wohlfühlst in der Situation. Generell musst du für dich entscheiden wie sehr dich dieses Erlebnis belastet und ob du dir Hilfe suchen möchtest. Du musst dich aber auf keinen Fall irgendwie schämen oder schlecht fühlen deinem jetzigen Partner gegenüber, wenn er der richtige ist, ist ihm auf jeden Fall dein Wohlbefinden und deine Gesundheit wichtig.

0

Du wurdest von deinen Ex vergewaltigt! Ich nehme an, du hast ihn nicht angezeigt?

Jetzt zu deiner Frage. Meine erogenen Zonen liegen an mehreren Stellen, aber bestimmt nicht da.

Ich war mit einem Mann zusammen, der seine anale Phantasie bereits mit einer Frau ausleben durfte. Genau ein Mal. Für ihn war dieses Erlebnis abstoßend und er musste sich eingestehen, dass die Realität nicht annähernd an die Phantasie herankam. Zuzusehen, wie unangenehm es seiner Partnerin war, bis hin zu Schmerzen, war kein erotisches Erlebnis.

Ich glaube, dass das bei den meisten Männern so ist. Sie sehen das in Pornos, ihre Phantasie geht mit ihnen durch. Die Beschreibung meines damaligen Freundes war so überzeugend, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Analsex tatsächlich die Erfüllung bringt.


Missviolette 
Beitragsersteller
 29.12.2021, 21:48

Nein ich habe ihn nicht angezeigt aber mich sofort getrennt..

1