Meine "Demisexualität" treibt mich in den Wahnsinn?

3 Antworten

Die Frage ist: Bist du einsam, weil du allein bist, oder bist du einsam, weil du mit dir selber unzufrieden bist?

Ich tippe auf das zweite. Der Grund, warum andere Menschen genug Motivation haben, jemanden kennenzulernen, ist, weil sie nicht allein sein wollen.

Du aber empfindest diese Motivation nicht. Weder die Aussicht auf erotische Erlebnisse noch die Nähe zu einem anderen Menschen reizen dich genug, um dich aufzuraffen, jemanden zu suchen.

Die Sache ist nun die: Du musst das gar nicht! Daten, Leute treffen, sich verlieben, Sex und das ganze Tamtam ist völlig freiwillig und optional! Es ist keine Verpflichtung!

Wenn das alles für dich also nicht passt, dann tue es doch einfach nicht! Tue etwas, was dich zufrieden macht, was für dich passt, und akzeptiere, dass andere andere Interessen verfolgen.

Du wirst sehen, dass dann auch das Gefühl der Einsamkeit verschwindet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ich bin M26 und mich ziehen äußerlichkeiten kaum an. Ich werde fast nur erregt wenn der Charakter der Person stimmt. Mir ist aussehen bei Frauen tatsächlich nahezu egal.

Das ist tatsächlich keine Sexualität, sondern nur eine Charaktereigenschaft. Du bist heterosexuell.

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du nicht die Motivation hast eine Beziehung zu suchen. Wenn du keine Beziehung willst, dann musst du auch keine führen. Lass dich von anderen Menschen auch nicht unter Druck setzen.

Such dir eine Freizeitbeschäftigung. Das könnte die Wahrscheinlichkeit Frauen kennenzulernen erhöhen :)

Dann lernst du eben langsam jemanden kennen, wo der Charakter passt und dann geht's weiter.

Wenn du keine Lust hast, jemanden kennenzulernen, dann musst du leider den Ball festhalten und mit der Einsamkeit zurechtkommen. Denn niemand wird denken, "oh, der ist ja alleine - ich will ihn kennenlernen"!