Mein Rüde will nicht decken

15 Antworten

Impotent? Soll es auch bei Hunde geben. Geh mal zum TA mit dem Rüden. Oder er hat einfach keine Lust, sie ist nicht die Richtige etc.....

geht Menschen auch mal so.

Hallo sinajamal,

Hunde, selbst die Verzüchtetsten Rassehunde - erkennen durch ihren Geruchsinn ob sie genetisch zusammen passen, so dass gesunde Nachkommen das Licht der Welt erblicken. - liesse man also die Hunde wählen....

Der Rüde erkennt also, dass die Hündin, quasi sein Vollgeschwister ist. Oder die Hündin ist noch nicht befruchtungsfähig.

Man macht keine Deckversuche "zur Probe" Egal ob mit Zuchtzulassung oder ohne! Derartiges sagt nix & null aus und es entstehen immer wieder dabei Ups Würfe welche den Zuchtrüden die Zuchterlaubnis auf Lebenszeit kosten.

Also - Lass es! Kaufe Dir ein Buch (oder mehrere) über die Fortpflanzung des Hundes. Ist ein Rüde komplett deckunwillig, dann sollte der Mensch das akzeptieren und nicht zur künstlichen Absamung und Besamung greifen.

Derartige Praktiken führen ganze Rassen zugrunde, dass sich diese nicht mehr natürlich fortpflanzen.

Er ist ein English Staffordshire Bullterrier. Er ist im VDH, FCI und DCBT .Zuchttauglich wurde er geschrieben vom Deutschen Club für Bullterrier e.V.


Bitterkraut  23.03.2014, 13:42

kannst du bitte die Kommentarfunktion nutzen?

Daß man solche Hunde schwer vermittelt kreigt und daß ie Tierheime auch mit denen voll sind, weißt du wohl nicht?

Warum fragst du hier Laien, statt deinen Zuchtwart? Ich glaub kein Wort!

10
sinajamal 
Beitragsersteller
 23.03.2014, 13:53
@Bitterkraut

Wenn du ja anscheinend so gut bescheid weist über die Rasse, nennt mir doch bitte mal ein Tierheim in dem du diese Rasse findest. Was du glaubt oder nicht glaubst ist nur relativ egal. Ich würde hier sicherlich nicht drauf antworten wenn es nicht den Fakten entspricht, weil ich davon ja schließlich nichts habe. Ich benötige keine weiteren Antworten von dir, da du mir ja anscheinend bei meiner Frage nicht helfen kannst. Vieleb Dank.

0
Bitterkraut  23.03.2014, 13:58
@sinajamal

http://www.staffordshire-hilfe.de/

nur eins von vielen Beispielen.

Und dein Zuchtwart kann dir bei der Frage helfen. Warum fragst du nicht den, statt ein Laienforum? Hast du darauf auch eine´Antwort? Züchter brauchen normalerweise keine Laien, um Fachfragen beantwortet zu kriegen.

13
orkanellen  23.03.2014, 20:09
@Bitterkraut

wie gut, dass diese Fragesteller nicht aussuchen dürfen welche Antworten "normale" user schreiben...

3
eggenberg1  23.03.2014, 20:24
@sinajamal

sina -- HIER kann dir niemand eine FERNDIAGNOSE geben -- WIR waren NICHT Mit deinen tieren beim tierarzt --WIR haben kein untersuchungsergebis vorliegen,, also was erwartest du?? -- sollen wir hier unsere kugeln raus holen und dann in die zukunft schauen??

-- schon dieser kommentar sagt so ziemlcih alles über dich aus !

3
Margotier  23.03.2014, 17:46

English Staffordshire Bullterrier

Steht der nicht in den meisten Bundesländern auf der Liste?

Wollt Ihr Tierheimhunde produzieren?

(Nein, ich habe keine Vorurteile gegen "Listenhunde" und deren Halter, wir hatten selbst bis letzten Sommer einen "Listenhund")

Deine Fragen kann Dir Dein Zuchtverband fachkundig beantworten.

6
orkanellen  23.03.2014, 19:59
@Margotier

Diese etwas unterbelichtete Fragestellerin soll mir mal eben ihre Adresse geben...

Es ist eine Kleinigkeit, dort beide Hunde wegzuholen...

HUNDEZUCHT gelisteten Hunden und dann noch bei ahnungsbefreiten Zweibeinern - wenn es nicht um widerliche Hundevermehrung ginge, dann wäre das eine echte Lachnummer!!!

6
eggenberg1  23.03.2014, 20:46
@Margotier

Rasseproblematik

In den meisten Bundesländern Deutschlands wird der Staffordshire Bullterrier als gefährlicher Hund angesehen. Rasselisten führen ihn meist in der höchsten Kategorie, und er unterliegt strengen Halterbeschränkungen. Der Import dieser Rasse nach Deutschland ist verboten.[9] lt wiki

es gibt dazu bereits einen züchter in berlin -- ausgerechnet !

5

ach,..willst für NACHSCHUB IN DEN TIERHEIMEN SORGEN?? DAS brauchst du nicht---die sind voll genug mit "achnureinmalwelpenhaben",.....

wann war die Körung? wieviel preise habt ihr? was sagen die gen-tests? was heist """gutes alter ? """" WAS WEISST du von ZUCHT? was meint euer ZUCHTWART?

also kurz Fassung----WAS SOLL DAS??????? lass den quatsch--0 Ahnung haben aber Hunde lustig draufspringen lassen wollen?

dir ist schopn klar das Tiere SEHR INSTINKTSICHER SIND...... daher vermute ich das einer der 2 irgendein Problem hat ( gesundheitlich)..... KEIN Tier paart sich mit krankem Partner!!!!! den die jungen wären NICHT überlebensfähig----- KLUGER RÜDE!!!!!


orkanellen  23.03.2014, 20:07

Typisch... Sonntagnachmittag... Langeweile... und kein Geld...

...dann lassen wir mal Welpen produzieren...

7

Ich benötige keine weiteren Antworten auf meine Frage. Ich dachte, dieses Portal ist dazu da, auf eine Frage Antworten zu bekommen, von Personen die das entsprechende Wissen haben.

Das einzige was jedoch gemacht wird ist Dummschwätzerei von Personen die mir vorwerfen, ich hätte Sonntagnachmittagslangeweile. Fragt ihr euch mal lieber ob ihr nicht Langeweile habt, wenn ihr zu jeder Frage die hier gestellt wird eure Meinung abgeben müsst, die Niemand wissen möchte...


Bitterkraut  23.03.2014, 17:08

Tja, hier ist halt ein Laienforum. Fachkundige Antworten bekommst du beim Zuchtverband.

9
eggenberg1  23.03.2014, 20:21

auch noch frech werden ---- mach dich vom acker --Fragen - solcher wilden veremehrer sind hie r nämlich SEEEEHR unbeliebt !

du bist ja nicht mal in de rlage soweit zu denken , dass du solche spezialfragen wenigstens in einem HUNDEFORUM stellst-- oder angst , dass du da zur schnecke gemacht wirst !

6
sinajamal 
Beitragsersteller
 23.03.2014, 20:37
@eggenberg1

Danke an dich, du Weltverbesserer, ab wann und wo ich mich vom Acker mache entscheide ich immer noch selber. Na und außerdem gibt es für fast jede Frage ein spezielles Forum, dann braucht man ein Portal wie dieses deiner Meinung nach ja nicht.

0
eggenberg1  23.03.2014, 20:44
@sinajamal

ich sage doch -- es gibt für HUNDEFRAGEN eben ein HUNDEFORUM dort wärst du auf jeden fall besser aufgehoben aber wie gesagt , dort sind meist auchnur spezialisten , denen kannst du dann nicht allzuviel erzählen ! aber du beantwortest immer noch nicht die frage-- WARUM fragst du nicht deinen ZUCHTWART -- DAS ist DEINE erste anlaufperson !!!

4
eggenberg1  23.03.2014, 20:45
@eggenberg1

noch was !

Rasseproblematik

In den meisten Bundesländern Deutschlands wird der Staffordshire Bullterrier als gefährlicher Hund angesehen. Rasselisten führen ihn meist in der höchsten Kategorie, und er unterliegt strengen Halterbeschränkungen. Der Import dieser Rasse nach Deutschland ist verboten.[9]

lt, wiki

6