Mein Hund leckt sich andauernd an seiner wunde...

14 Antworten

Das kommt darauf an wo die Wunde ist. Wenn sie am Bauch ist, kannst du ihn ein altes T-Shirt überziehen. Am besten geht mit einem ohne Arme, Schwanz durch das Kopfteil stecken, Pfoten durch die Arme, dann den Rest des T- Shirts zusammendrehen und am Halsband befestigen. An der Pfote kannst du eine Socke drüberziehen und die mit Klebeband am Bein fixieren. Das Klebeband kriegst du mit etwas Öl auch ohne Fell dran, wieder ab. Wenn es am Bein ist machst du das gleiche nur mit einem Strumpf. Wünsche gute Besserung!

Woher hat denn dein Hund die Wunde? Mein Hund hatte Grasmilben Probleme und hat sich damals das ganze Hinterteil aufgeknabbert weil es sie so gejuckt hat. Da konnt man kaum was gegen tun.

Es wird dir nichts helfen. Du wirst zum Tierarzt gehen müssen um die Ursache der Wunde herauszufinden. Wenn du zu lange wartest, kann sich das auch entzünden und schnell großflächig werden. Damit ist nicht zu spassen. Hier bei uns in der Nachbarschaft ist ein Goldie, der hatte auch nur ein winziges Wündchen und hat gebissen, geleckt und einfahc nicht die Nase weggelassen. Die Besitzerin hat einen Verband aufgelegt, der war bald wieder weggekaut. Sie hat Salbe aufgelegt - der Hund bekam Durchfall und hat gebrochen. Sie hat pflaster drauf, die der Hund dann sogar gefressen hat. Und die Wunde wuchs und wuchs. Sie ist dann doch zum TA gegangen und der Hund litt an einem Pilz. Heute hat der arme Goldie eine 10-15 cm große kahle STelle wo nie wieder was wachsen wird. Also: selber doktorn hat nicht imemr lustige Folgen. Wenn dein Hund nix schlimmes hat, kostet es auch nicht viel. Und: solange es klein ist, sind die Kosten auch niedriger. Also geh zum Tierarzt und hoffe nicht auf Ferndiagnosen oder Wahrsagerei. Du gehst doch sicher auch zum Arzt, wenn du was hast? Da du die Verantwortung für das Tier übernommen hast, finde ich es traurig, das du hier nachfragst anstatt gleich an die richtige STelle zu gehen....!

was für eine wunde ist denn das? wurde er operiert? dann hat dir der tierarzt sicher einen trichter mitgegeben und gesagt dass es schlecht ist für die wunder wenn er daran leckt, je nachdem eo sie ist zieh ihm eine socke an oder ein shirt, sonat bringt er bakterien in die wunde, oder du musst nochmal zum tierarzt gehen das sollte dir dein doch hund wert sein oder?

Hallo, so einfach ist das nicht, denn man muß ja erstmal wissen warum er sich leckt. Das kann verschiedene Ursachen haben, die Du dann auch verschieden behandeln mußt. Einfach verbinden oder ähnliches löst das Problem doch nicht. Laß das bitte vom TA diagnostizieren, sonst verwendest Du eventuell die falsche Salbe und hast aus einer "Mücke einen Elefanten gemacht".