Mein Freund will unbedingt Analverkehr und für mich ist es schrecklich, wie soll ich damit umgehen?

40 Antworten

Wenn es für Dich wirklich so extrem unangenehm ist und es Dich so große Überwindung kostet, dann mach' es auch nicht. Lass Dich nicht dazu überreden und/ oder Dich unter Druck setzen.

Ich persönlich beispielsweise bin zwar für fast alles offen, aber auch für mich gibt es Praktiken, die ich niemals machen würde. Hätte ich eine Freundin, die darauf bestehen würde, weil sie diese Praktiken braucht, würde ich mich von ihr trennen, weil das keinen Sinn hätte. Denn ich würde diese Dinge nicht praktizieren und sie wäre todunglücklich, weil sie mir zuliebe darauf verzichten würde. Gäbe es etwas, worauf ich nicht verzichten könnte, würde ich auch nicht wollen, dass sie sich dazu überwinden muss. Und da spielt es auch keine Rolle, wie lange man schon zusammen ist oder wie sehr man den anderen nicht verlieren will. Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. Das ist bei Euch auch nicht anders.

Wenn Du das nur ihm zuliebe machen würdest, dann wärst Du bis ans Ende Deiner Tage unglücklich. Und Dich würde es wahrscheinlich bald dermaßen anekeln, dass die Beziehung eh in die Brüche geht.

Sag' ihm klipp und klar, dass Du nicht willst, dass die Beziehung deswegen in die Brüche geht, Du das aber auf keinen Fall praktizieren willst. Dass Du darüber auch nicht diskutierst. Sag ihm auch, dass er Dir wichtig ist, dass es aber Dinge gibt, die Du nunmal nicht willst, Ende. Denn sonst gibt es endlose Diskussionen und Spannungen. Und dann wird Eure Beziehung früher oder später auch auseinanderbrechen.

Eigentlich gibt es nur 4 Möglichkeiten:

1. Er kann darauf verzichten und kann auch ohne Analverkehr mit Dir zusammen glücklich sein. Und er hört auf, Dich damit unter Druck zu setzen.

2. Er sagt Dir zwar, dass er darauf verzichten kann, will es aber trotzdem weiterhin. Dann ist er entweder unglücklich und reißt sich Dir zuliebe zusammen oder- was auch sehr wahrscheinlich ist- der Druck wird irgendwann so groß, dass er (regelmäßig) fremdgeht.

3. Du machst das ihm zuliebe mit und beißt in den sauren Apfel. Aber dann wirst Du bis an Euer Ende unglücklich sein und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Du irgendwann die Nase voll hast und die Beziehung scheitert.

4. Er kann nicht darauf verzichten und Du willst es auf keinen Fall. Dann hat Eure Beziehung sowieso keinen Sinn mehr, weil es dann Endlosdiskussionen und Spannungen gibt.

Eine Beziehung hat nur dann wirklich eine gute Zukunft, wenn man mit den Kompromissen, die man eingehen muss, gut leben kann. Aber wenn man sich zu sehr verbiegen muss, hat das keinen Sinn.
Egal, wie lange man zusammen ist oder wie sehr man sich liebt.

Und kein Partner ist es wert, dass man bis ans Ende seiner Tage kreuzunglücklich ist.

... und er mir unterstellt es wäre mir egal ob er glücklich ist. Er akzeptiert einfach nicht dass es für mich nicht das richtige ist.

Er unterstellt Dir, daß es Dir egal wäre ob er glücklich ist oder nicht und was macht er? Ihm ist es doch ganz offensichtlich auch egal ob Du bei der "Erfüllung seiner Wünsche" glücklich bist oder nicht. 

Schick diesen Typ schnellstens in die Wüste. Wer weiß mit was für "Vorlieben" er im Laufe der Zeit noch so daher kommt die Du dann akzeptieren sollst.

Er hat keinen Anspruch. Wenn er nicht aufhört verlang doch mal was von ihm was er nicht mag. Lass es einfach und mach das nicht mehr mit. Dein Freund wird es irgendwann verstehen und bei dir bleiben, wenn er dich wirklich liebt.

Sehr schwierige Situation...
Wenn du dich so unwohl dabei fühlst, solltest du ihm das sagen können und wenn er dich liebt, sollte er es akzeptieren. Du schreibst, du willst eine 5 Jährige Beziehung nicht in den Sand setzen deswegen, würde er es denn tun, wenn du ihm Analsex "verbietest"? Wenn ja, ist es die Beziehung dann wirklich wert?
Frag ihn mal, warum um Himmels Willen ihm Analsex sooo wichtig ist. Vielleicht könnt ihr gemeinsam auf eine Lösung kommen, jedoch ist es keine Lösung, dass du es tust, obwohl du es nicht willst. Besonders, weil Analsex nicht ohne ist, wenn du dich verkrampfst dabei und nicht entspannt bist, kann er dich dabei verletzen.

Ich hoffe, ihr findet gemeinsam eine Lösung!

Der Freund ist ja mal echt nicht Kompromissfähig... Sowas sollte man nicht von der Freundin erwarten, besonders wenn er auf solche Dinge steht.