Lästern über den Partner

8 Antworten

Na viele Leute kümmern sich um andere, um sich nicht ums sich selber kümmern zu müssen. Schnapp dir deine Freundin und zieht alleine um die Häuser, diese Beziehungsgeklüngel gehen dich aber nix an

Lohnt es sich - und bringt es überhaupt etwas - sich in einen solchen Kuddelmuddel einzumischen ?

Misch dich nicht in die Angelegenheiten anderer ein.

goffylein
Beitragsersteller

Mach ich nicht, aber meine Freundin hat mich gebeten hier mal zu fragen.

Deine Freundin sollte sich auf ihren Partner verlassen können. Nur weil der Kumpel über sie herzieht, wird ihr Freund doch seine Haltung ihr gegenüber nicht ändern. Vielleicht soll sie ihre Kränkung durch einen, der sie ja gar nicht beurteilen kann, nicht so wichtig nehen. Sie wird nicht den ganzen Abend Thema gewesen sein - und der Rest des Abends hat ihrem Freund gut gefallen. Warum aus gekränkter Eitelkeit ihm den Spaß verderben und ihm den Abend mit diesem Kumpel verbieten oder durch Gemaule vermeisen. Ein bisschen mehr Gelassenheit täte der Sache wirklich gut "Was der Esel von mir spricht, das schert micht nicht", sagte schon der Löwe in der Fabel.

FlyingCarpet  04.09.2012, 11:20

schön ausgedrückt DH.