Mein Freund nimmt heimlich Potenzmittel?
Hi Leute,
ich und mein Freund sind jetzt schon fast ein Jahr zusammen. Als wir am Anfang intim wurden hab ich schnell gemerkt, dass was nicht stimmt, da er keine Erektion bekommen hat oder diese schnell wieder weg war. Nach mehreren Versuchen hab ich ihn dann darauf angesprochen, ob alles in Ordnung sei, da ich dachte dass ich vielleicht das Problem bin. Ich war weder sauer oder Ähnliches. Ich wollte einfach wissen was los ist. Er hatte mir erzählt, dass er als Kind einen Rollerunfall hatte und seitdem Probleme hat. Er meinte er kann nur Sex haben wenn er ausgeschlafen ist (?). Ich hab ihm geglaubt weil ich nicht weiter nachhacken wollte, da es für ihn bestimmt unangenehm ist (obwohl ich das nicht schlimm finde). Jetzt habe ich, als im Bad was gesucht habe, Potenzmittel gefunden. Kein Viagra sondern Kamagra, was anscheinend gefährlich und illegal sein soll. Das einzige was ich nicht in Ordnung finde ist, dass er nicht ehrlich mit mir über sowas reden kann obwohl ich schon mehrmals gesagt habe, dass ich ihn niemals wegen sowas verurteilen würde. Trotzdem verheimlicht er mir das. Und dass es ein illegales Potenzmittel ist finde ich auch nicht ganz toll.
Wie würdet ihr reagieren?
Danke im Voraus
Darf ich fragen, wie alt ihr seid?
Ich bin 21 und er ist 22. Wir sind ziemlich jung.
Wie/Wieso/Wo ist er bei diesem Roller Unfall bitte gelandet? Könnte wichtig sein.
Er meinte als er so 11/12 war ist er mit einem Roller auf seinen Schritt gelandet. Genauer ins Detail ist er nicht gegangen.
8 Antworten
Wenn das "Wahrzeichen" eines Mannes nicht standhaft ist, ist das jedem Mann hochpeinlich, besonders, wenn er noch keine 50 ist. Erektionsprobleme, also erektile Dysfunktion, können körperliche und/ oder geistige Ursachen haben. Potenzmittel helfen bei körperlichen Problemen, wenn der Blutstrom der Schwellkörpervenen nicht richtig funktioniert. Das kann mit PDE-5-Hemmern in Potenzmitteln sehr gut behandelt werden. Der Wirkstoff ist Sildenafil und wird vom Urologen verordnet. Je nach Wirkungszeit und Planbarkeit wird das Fabrikat ausgesucht. Ärztliche Kontrolle ist in jedem Fall anzuraten! Ich selbst hatte eine Lieferung per ApoMed (Internet) versucht und rate dringend ab! Keine Wirkung und 10-fach so teuer wie Sildehexal, was ich erfolgreich nehme.
Auch ich musste mich überwinden und habe meine Frau eingeweiht, weil sie sich Sorgen machte, dass ich einen Termin beim Kardiologen hatte. Zu diesem wurde ich vor der 1. Pille vom Urologen zum Belastungs-EKG geschickt.
Es wird ihm sehr peinlich sein. Sprich du ihn als die starke Frau an. In einem Haushalt entdeckt man mitunter etwas, was dem anderen peinlich ist, also sollte man drüber reden. Dann herrscht Klarheit.
Meine Frau freut sich, dass sich meine Lebensqualität stark verbessert hat.😊
Ich habe grad gelesen, wie jung ihr seid. Ich bleibe dabei: redet miteinander und keine Angst vorm Urologen, der ist meist selbst ein Mann. Wohl dosiert und kontrolliert ist es eine sehr gute Lösung und löst vor allem auch Blockaden vor Versagensangst. Dann ist der Kopf frei für alles wichtige in dieser Welt
Ich würde ihn darauf ansprechen.
Geh dabei behutsam vor. Mach ihm klar, dass ihm das nicht peinlich sein muss.
Versuch das Gespräch möglichst angenehm für ihn zu gestalten aber lass dich trotzdem nicht abwimmeln und lass auch nicht zu, dass er das Thema wechselt oder ausweicht.
Und dann würde ich ihn versuchen zu überreden, mit seinem Problem zu einem Arzt zu gehen.
Sprich mit ihm darüber.
ich denke erstmal sollte geklärt sein warum er es heimlich macht, warum er damit nicht offen umgeht? Sonst wird es in eurer Beziehung echt schwer werden.
.........Und dass es ein illegales Potenzmittel ist finde ich auch nicht ganz toll..............
Offensichtlich hast du doch eine Meinung dazu. Also durchaus nachvollziehbar das er darübre einfach nicht eden willweil e im peinlich ist oder weil er eganu vor so einer Disskusion bzw. reaktin angst hat.
Das ist kein illegales Mittel
Verschreibt der Urologe
"Bei Kamagra handelt es sich um ein illegales Potenzmittel, das als Generikum (Nachahmerpräparat) des PDE-5-Hemmers Sildenafil in Indien produziert wird. In Deutschland hat das Mittel keine Zulassung, weshalb Kauf und Verkauf von Kamagra strafbar sind."
https://www.zavamed.com/de/kamagra.html