Ist es in ordnung wenn er sowas sagt ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an. Wenn Person A das macht um Person B zu ärgern oder ihr zu schaden, sie zu verletzen, dann ist es nicht in Ordnung.

Wenn es aber irgendwie in den Zusammenhang passt, B vielleicht sogar A noch ausdrücklich nach seiner Meinung gefragt hat, dann finde ich das nicht schlimm. Man kann nicht erwarten immer die Antwort zu bekommen, die man will. Das Person A Person C attraktiv findet hat ja nichts damit zu tun, wie B und C zueinander stehen. Vielleicht war A einfach nur ehrlich. Wäre es Dir Lieber man hätte Dich angelogen?

Zumal: jemanden körperlich attraktiv zu finden heißt nicht jemanden zu mögen. Das eine ist die Hülle, das andere die Person. Wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, dann gibt es jede Menge Menschen, die zwar nicht leiden kann, die aber ganz sachlich betrachtet trotzdem attraktiv aussehen. Auch wenn mich das vielleicht ärgert...

Hat Person A das einfach random erwähnt oder hat es zum Thema gepasst? Kommt immer auf die Situation an...

Jinseon001
Beitragsersteller

Es gehörte zum Thema

luluLamberry  28.08.2024, 12:24
@Jinseon001

Dann ist es zwar unnötig und muss nicht unbedingt sein, weil es blöd für dich ist, aber es ist jetzt auch nicht allzu tragisch. Männer denken da meistens nicht so drüber nach und haben idR diesen Konkurrenzkampf untereinander nicht so, wie wir Frauen.

Jinseon001
Beitragsersteller
@luluLamberry

Ich weiß das Männer da nicht so drüber nachdenken aber ich kann doch wohl als Freundin erwarten das er mich nicht verletzt und er hat zugegeben das er weiß das es mich verletzt

Warum sollte es nicht Unordnung sein

Jinseon001
Beitragsersteller

Weil er weiß das es verletztend ist

Wolpertinger  28.08.2024, 12:23
@Jinseon001

Was ist daran verletzen?

Er darf doch jemanden Hübsch finden, dass hat doch nichts mit dir oder den Dispute zwischen dir und dieser Person zu tun.

trustnobodyever  28.08.2024, 12:35
@Wolpertinger

Was ist das für eine Denkweise? Wenn Person A weiß, dass Person B aufgrund des Verhaltens von Person C verletzt oder beleidigt ist, könnte es für Person B sehr schmerzhaft sein, zu hören, dass Person A Person C attraktiv findet oder ihr gefallen könnte. Es könnte als mangelnde Rücksichtnahme auf die Gefühle von Person B empfunden werden.

Wolpertinger  28.08.2024, 12:41
@trustnobodyever

oder Person B hat einfach ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl.

Das ist aber einfach das Problem von Person B

Und nicht das Problem von Person A

Person A ist immer noch eine außenstehende Person die mit den Streit nichts zu tun hat.

trustnobodyever  28.08.2024, 12:46
@Wolpertinger

Das sehe ich überhaupt nicht so. Also nach deiner Denkweise: Wenn du weisst, dass dein/e Partner/in etwas stört oder verletzt, dann würdest du mit Absicht etwas tun oder sagen, auch wenn du genau weisst, dass es ihr dadurch dann schlecht gehen wird? Ohne Rücksicht auf ihre Gefühle zu nehmen? Also bitte, so jemanden möchte niemanden an der Seite.

Und WENN er das wirklich denkt, dann soll er diese Gedanken für sich behalten und es ihr nicht sagen, wenn er genau weiss, dass es ihr stört.

Wolpertinger  28.08.2024, 12:52
@trustnobodyever

ich möchte einen Partner an meiner Seite der sich von so einer Aussage nicht bedroht fühlt und ein Drama daraus veranstaltet.

Ich möchte eine. Partner an der Seite mit dem

man offen und ehrlich reden kann und wo man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen muss.

Das Du das nicht verstehen kannst ist vollkommen okay.

Aber warum versuchst du mich abzuwerten?

Gurkenwasser87  28.08.2024, 13:39
@trustnobodyever

Stimme ich zu. Sie hat es ihm kommuniziert. Ist in dem Moment auch völlig egal ob man das versteht oder nicht, man weis ja, dass es Sie verletzt. Sich drüber hinweg zu setzen weil man Ihr Motiv hinterfragt ist aber in jedem Fall falsch, egal welche Meinung man hat.

Das geht gar nicht, finde ich jetzt persönlich.

Wenn Person A weiß, dass Person B aufgrund des Verhaltens von Person C verletzt oder beleidigt ist, könnte es für Person B sehr schmerzhaft sein, zu hören, dass Person A Person C attraktiv findet oder ihr gefallen könnte. Es könnte als mangelnde Rücksichtnahme auf die Gefühle von Person B empfunden werden.

Die Absicht hinter den Worten ist ebenfalls wichtig. Hat Person A es einfach als harmlose Bemerkung gemeint, ohne die Gefühle von Person B verletzen zu wollen, oder steckt mehr dahinter? Ein klärendes Gespräch darüber könnte Missverständnisse auflösen.

Wolpertinger  28.08.2024, 12:53

sorry der Daumen hoch war ein Versehen, ich stimme dir nicht zu