Wie Psychische Blockade beim Sex beenden?

6 Antworten

Du musst zuhören. Wenn du nicht weist, woher es kommt, kannst du es auch nicht abfangen.

In dem Sinne achte darauf, was du denkst, wenn das alles mit dir anfängt.

Was der Anlass für dein Versagen ist, solltest du dir stellen. Nicht woran du scheiterst, während du dann Anlässer betätigst.

Und dann musst du diesen Schlüsselstein nur drehen, neu ausrichten. Mehr nicht.

Aber das heißt auch, seine Kontrolle zu verlieren, weil es diese nie gegeben hat, und man eigentlich nur der Spielball seiner Absichten ist.

Ich würde dir vorschlagen es einfach weiter zu versuchen. Sage dir selbst, dass du das kannst und dass du keine angst hast!!

Fake it until you make it! :)

Wenn du wiedermal eine Partnerin hast und diese angst immer noch hast. Dann weihe sie in deine Situation ein. Sie wird das bestimmt verstehen und mit dir diese angst bekämpfen. Wenn deine zukünftige Partnerin dich wirklich liebt, dann ist es ihr das nicht so wichtig, sondern ihr ist wichtiger diese angst mit dir zu bekämpfen.

ich kann meine Erfahrung zum besten geben evtl ist das ne Hilfe

vor einigen Jahren war ich ziemlich scharf auf eine sehr sprunghafte junge Dame. Nach ein paar Wochen kam es zum für mich damals 1. Mal.

Ich war so nervös, dass er mir zusammengefallen ist und am Tag drauf hat sie schluss gemacht

Sehr gute Kombi für sexuelles Selbstbewusstsein.

die nächste Gelegenheit für Sex bot sich mir glatte 6 Jahre später mit der gleichen^^ ja manchmal is man n bissl doof^^

naja ich hatte jedenfalls mords Schiss dass mir das gleiche passiert..

Hab mir deshalb beim Vorspiel richtig Zeit gelassen und mich darauf konzentriert dass ich ruhig bleibe und nichts überstürze.

Hat wunderbar geklappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bvbskiller 
Beitragsersteller
 10.10.2019, 15:17

Vielen Dank, ich muss das Selbstbeobachten ausschalten und ich glaube ruhig bleiben ist ein gutes Stichwort. Ich werde nur leider so schrecklich nervös und das interessanter Weise nicht wie bei vielen beim ersten mal, sondern erst später. Das erste Mal funktionierte ohne Probleme, wahrscheinlich weil ich nichtmal dran gedacht habe zu scheitern.

0
trytologin  10.10.2019, 15:28
@bvbskiller

Selbstbeobachtung ist nicht schlecht allerdings solltest du nicht ständig denken du musst ruhig bleiben weil du sonst verkackst.

du solltest daran denken dass du ruhig bleiben willst

punkt

1. ich will ruhig bleiben

2. ich pack das

3. Sie liegt befriedigt vor dir ;)

0

Bist du dir sicher, dass der Ursprüngliche auslöser willkürlich war, und daraus die versagensangst resultierte?

Bei mir war es damals so, dass mir wärend des sex immer wieder bewusst wurde, dass daduch ein kind entstehen könnte- egal ob ohne oder mit kondom. Die Erektion war daraufhin schlagartig weg....

Wenn du dir vielleicht über die eindeutige Ursache klar wirst, hast du evtl auch eine lösung....


bvbskiller 
Beitragsersteller
 10.10.2019, 15:15

Nun ja damals hatte es den Grund dass ich mit meiner Ex eine 2. Runde machen wollte, weil die erste recht kurz war. Ich bin leider die Art von Mensch die sich selbst ständig was beweisen müssen und kaum war der Gedanke da dass ich jetzt nochmal müsse, musste ich es auch in die Tat umsetzen. Und das ohne Erfolg und auf einmal Bäm, kam die Angst.

0

Hallo bvbskiller,

Gehe langsamer und entspannter an die Situation ran. Und mache dir vor allem nicht so viele Gedanken darüber. Tastet euch langsam an den Sex ran. Stück für Stück. Ein Gespräch mit deiner Freundin kann dir auch weiterhelfen.

Von Medikamenten rate ich dir ab.

LG Anonym8642


bvbskiller 
Beitragsersteller
 10.10.2019, 20:52

Warum würdest du mir abraten? Mich belastet das irgendwie schon sehr und ich kann nicht erklären warum. Ich meine Sex geht ja, nur eben nicht immer im Moment und er ist ja auch nicht alles. Trotzdem belastet mich das ganze irgendwie. Meinst du ein Besuch bei einem Therapeuten wäre sinnvoll oder meinst du das das mit der Zeit generell weggehen wird?

0
Anonym8642  11.10.2019, 16:48
@bvbskiller

Einen Besuch beim Therapeuten halte ich sinnvoller als einfach irgendwelche Medikamente zu schlucken. Kann natürlich auch sein das es mit der Zeit von alleine wieder weg geht.

0
bvbskiller 
Beitragsersteller
 11.10.2019, 21:31
@Anonym8642

Ja ich sage mal es ging in 70% der Fälle irgendwie. oftmals nachdem ich mich ein wenig entspannt habe oder die Sache ein wenig eingespielt war. Mit ein paar Tricks wie bevor es losgeht sich von negatien gedanken abzulenken und versuchen sich unabhängig ein wenig geil zu machen. Ebenfalls half es mir wenn zwischen Sex und Vorspiel nicht ewig viel Zeit verging. Denn sobald der Akt losging habe ich keinerlei Probleme, dabei kann ich recht gut entspannen. Ich glaube dass ich da einfach mir selbst ein wenig mehr vertrauen muss.

Was mich nervt ist eben die Angst dass es nicht klappen könnte (was auch ab und zu passiert ist).

Ja ich bin mir sicher dass ich keine Medikamente brauche, da ich ja körperlich in jugendlich fitter Form bin, aber habe halt überlegt ob ein Pflanzliches Mittel dass man kurzfristig einnimmt nicht wieder mehr Vertrauen schafft.

1