Mein Freund holt sich heimlich einen runter und will kaum sex?

9 Antworten

Sprich mit ihm. Fremde aus dem Internet können weder in sein Gehirn schauen noch würde es wirklich helfen, wenn wir zufällig die richtige Antwort schreiben. In einer Beziehung muss man auch komplizierte Dinge besprechen.

Da Argument, dass er das Problem mit seiner Expartnerin auch hatte, klingt alarmierend. Einerseits sind solche Vergleiche immer unpassend, andererseits wurde das Problem, was auch immer es ist, beim letzten Mal durch eine Trennung gelöst.

Rede mit ihm darüber. Kommunikation ist das wichtigste in einer Beziehung. Selbstbefriedigung ist ja auch völlig in Ordnung, aber wenn das sexleben darunter leidet und man das verheimlichen muss, stimmt was nicht. Versucht gemeinsam eine Lösung dafür zu finden. Wenn das nicht klappt und es auch sonst grade nicht so gut läuft, kommt eine Trennung auch in Frage.

Reden, reden und nochmals reden müsst ihr erst einmal. Euch bewusst werden das auch in einer Beziehung SB völlig normal ist. Das er mit Problemen, auch arbeitstechnisch sich gerne bei dir ausheulen darf. Genau so solltest du deine Gedanken und Zweifel offen legen. Dich auch dafür entschuldigen das du Kamera und sein Handy benutzt hast. Vertrauen ist der Schlüssel.

Sollte das alles nicht bringen und es gefühlt noch schlimmer werden, solltet ihr wohl ein Schlussstrich ziehen


Lenarichert 
Beitragsersteller
 03.12.2021, 07:45

Okay das mit dem Handy und der Kamera muss ich kurz klar stellen. Er war selber am Handy und wollte für uns was googlen, ich habe in dem Moment rauf geschaut und das gesehen. Mit der Kamera ist es so entstanden: die gibt einen Signalton aufs Handy wenn Bewegung dort ist. Das Badezimmer ist getrennt vom Wohnzimmer daher habe ich mich gewundert. Ich habe nichts gesehen, aber vom Ton her direkt gehört und ne Decke Wackeln sehen.

1

Selbstbefriedigung ist auch in einer intakten Beziehung normal. Daran würde ich das insbesondere bei Männern nicht bemessen. Zumal bei Männern eben auch körperlich oft der Druck dahinter steckt. Es kann also tatsächlich auch als Entspannungshandlung angesehen werden.

Anders ist es bei eurem Sexleben. Sicher lässt das innerhalb einer Beziehung im Vergleich zum Anfang etwas nach. Aber alle 2 Monate ist schon recht wenig. Zumal eure Bedürfnisse dahingehend ja eine ganz andere Sprache zu sprechen scheinen.

Stimmt es denn emotional zwischen euch? Wenn es sexuell vorher keine Probleme gab, steckt der Wurm vielleicht da drin.


Lenarichert 
Beitragsersteller
 03.12.2021, 08:40

So wie du es schon gesagt hast, selbstbefriedigung finde ich auch komplett normal. Vor allem Männer müssen auch einfach ab und zu mal ihren Druck ablassen.

Ich finde das Thema sogar interessant und gar nicht zum schweigen. Umso mehr finde ich es schade das er es so verheimlicht und mich anlügt. Das ist auch der einzige Punkte der mich gerade kirre macht. Ich würde gerne wissen warum und das kann ich natürlich nur von ihn erfahren. Ich weiß das er bei unangenehmen Themen aber abblockt und wirklich eher ausrastet und abhaut. Ich weiß nicht wie ich dieses Thema am besten ansprechen soll.

Deshalb habe ich auch darauf gehofft das mir eventuell andere Männer nennen können woran es liegen könnte. Ich weiß das er mich körperlich total anziehend finde und wenn ich ihn befriedige ist er hin und weg, nur Sex ist halt eher das worauf er nie Bock hat. Habe mich damit aber schon sehr gut abgefunden.

Emotional stimmt in der Beziehung eigentlich alles, wir sind nur beruflich sehr unter Stress. Bin mir aber sicher das es bei ihm NICHT mit Stress oder sonstigen Dingen zusammen hängt.

(Danke für deine liebe Nachricht ☺️)

2

Wir, m/w, befriedigen und auch hin und wieder selbst. Aber wir wissen das voneinander, und niemanden stört das. In unserer Beziehung gibt es keine Geheimnisse. Und manchmal, wenn sie da ist, hilft sie mir auch dabei, was sehr erregend ist. Natürlich haben wir viel normalen Sex auch, aber hin und wieder zur Abwechslung ist das nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenarichert 
Beitragsersteller
 03.12.2021, 09:01

Ehrlichkeit ist das a und o. So würde ich mir das auch gerne wünschen, finde das ist absolut kein Thema weswegen man lügen oder etwas verheimlichen sollte.

1