Masturbieren eine sünde?

annie80  05.08.2023, 09:04

Welche Religion meinst du?

Paulo5171 
Beitragsersteller
 05.08.2023, 09:19

Christentum

14 Antworten

Letztendlich Unwichtig.

Selbst, WENN es Sünde ist - und das könnte es tatsächlich im Einzelfall sein - dann wäre es durch Jesu Opfertod auch abgedeckelt.

Sünde ist alles, was Dich von Gott zu trennen vermag.
ABER: Jesu Opfer ist dafür da, dass die Sünde keine Macht mehr darüber hat.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie gesetzlich Christen denken, obschon doch klar und deutlich in der Bibel steht, dass niemand aus dem Gesetz heraus gerechtfertigt oder errettet werden kann. 🤷‍♂️


Aurofons  05.08.2023, 11:08

Deine Meinung passt so gar nicht zu den drastischen Maßnahmen, die hier empfohlen werden.

Das wird jetzt niemand tatsächlich tun, zeigt aber, dass die Vollkasko zur Rettung allein aus dem Glauben heraus eine Täuschung Satans ist.

Mt 18,7 Wehe der Welt mit ihrer Verführung! Es muss zwar Verführung geben; doch wehe dem Menschen, der sie verschuldet.
Mt 18,8 Wenn dich deine Hand oder dein Fuß zum Bösen verführt, dann hau sie ab und wirf sie weg! Es ist besser für dich, verstümmelt oder lahm in das Leben zu gelangen, als mit zwei Händen und zwei Füßen in das ewige Feuer geworfen zu werden.
Mt 18,9 Und wenn dich dein Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus und wirf es weg! Es ist besser für dich, einäugig in das Leben zu gelangen, als mit zwei Augen in das Feuer der Hölle geworfen zu werden.

Das Auge bringen manche mit Pornos schauen und die Hand mit Masturbieren in Verbindung.

Da aber vorher und nachher es um der Verführung der "Kleinen" geht, passt das auch wieder nicht so recht. Die "Kleinen" sind da nicht unbedingt Kinder, sondern etwa unterstellte eigene Mitarbeiter.

Im Christentum haben die Leute verschiedene Meinungen zur Selbstbefriedigung. Einige finden es sündig, andere denken, es ist okay, solange man dabei niemanden verletzt oder besessen davon wird.


DefendRome  05.08.2023, 10:18

Diese die das sagen sind Protestanten, die Liberalen, die sich abgespalten haben vom wahren Christentum.

"Masturbieren eine sünde?" (- Fragesteller weiter:) "Christentum"

Durch die Selbstbefriedigung gibt man sich niederen Lüsten und Empfindungen hin, die das Ziel des Samens zur Kindzeugung entgegenwirken, da man weniger aus ist, Kinder zeugen zu wollen und die Qualität des Samens nachlässt. So ist es bei Männern der Fall, dass der Samenerguss irgendwann bei zu häufigem selbstbefriedigen wässrig wird. - Dadurch geschieht eine Energiereduzierung im menschlichen Körper, beiderseits Geschlecht, und man ist nicht mehr so offen für spirituelle (geistige) Themen, da allein dieser Selbstbefriedigungstrieb im Vordergrund steht. Dieser Energieverlust muss natürlich wieder reingeholt werden und der Mensch wird müder und müder. Es findet auch eine Betäubung der Lustempfinden auf Zeit statt und der Mensch muss auf immer neuen, härteren Reizen sich selbst befriedigen, denn durch einfache Lustreize kann er nicht mehr stimuliert werden, um eigentlich Leben zu zeugen.

Unser Allvater sagt, nehmt Meine Kinder nur den Samen zur Kindzeugung in der Ehe her und versteht, dass dies ein geheiligter Akt von Mir an euch ist, Seelen, die sich für eine Inkarnation entschieden haben, diesen auch die Möglichkeit zu geben, in einen Menschenkörper zu inkarnieren. Betreibt keine Hurerei!

Was bietet hier die Finsternis an, im Kampf gegen das Licht? Gebt euch so oft euren niederen Lustempfindungen hin wie es nur geht. Am besten mehrmals täglich und zur Hilfenahme eventueller Spielzeuge, die wir euch anbieten. Auch kostenlos verfügbare Lustseiten stellen wir euch zur Verfügung. Wie herrlich es doch ist, diese Lebensenergien von euch zu erhalten. Ach und Ärzte haben wir auch für euch bereitgestellt, für eventuelle Geschlechtskrankheiten oder wenn die Lustreize in euch versagt haben. Nehmt diese Pillen, diese Kondome, diese Spritzen an, die wir euch nur zu gerne geben.

Wichtig ist noch zu wissen: Der Same wird aber, bei zu viel, wieder vom Körper aufgenommen, ohne dass man selbst etwas tun muss.

Klärt dass deine Frage?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

1. Es gibt Dinge, die werden als nicht erlaubt beschrieben

2,Es gibt Dinge, da macht die Bibel keine Aussage zu

3. Es gibt Dinge, welche die Bibel erlaubt

Deine Frage bezieht sich auf 2. und kann demnach weder mit Ja oder Nein beantwortet werden

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen

Laut der Ansicht der allermeisten Gelehrten ist Selbstbefriedigung verboten. 

Shaykh ibn Taymiyyah wurde diese Frage gestellt und er (Allahs Barmherzigkeit auf ihm) antwortete: "Die Masturbation mit der Hand ist laut der Mehrheit der Gelehrten verboten, und dies ist die korrektere Aussage im Maddhab von Ahmad. Sein Täter wird ermahnt. Das andere Sprichwort ist, dass es makrooh und nicht verboten ist. Die überwiegende Mehrheit (der Gelehrten) erlaubt es nicht, sei es aus Angst vor Unzucht oder aus anderen Gründen. Es wird berichtet, dass von einer Gruppe der Gefährten und Tabi’in, dass sie es aus Notwendigkeit genehmigten, wie z. B. Angst vor Zina, wenn man nicht davor geschützt ist, außer durch Masturbieren. Ahmad sagte auch, dass es aus Angst vor Krankheiten erlaubt sei. Abgesehen von der Notwendigkeit kenne ich niemanden, der es lizenziert hat."

(Majmu Al-Fatawa 35/229)

Denn im Quran steht man soll Keuch bleiben, bis Allah einem mit einer Frau belohnt. Es gibt noch viele andere Beweise, aber Ibn Taymiyyahs Aussage über Imam Ahmad und sein Buch ist Aussage genug, denn Ibn Taymiyyah hat Imam Ahmad (Allahs Barmherzigkeit auf ihm) Werke studiert und folgt demselben Maddhab, dazu ist Shaykhul Islam Ibn Taymiyyah (Allahs Barmherzigkeit auf ihm) nach den Salaf und den sechs Muhhadith der größte Gelehrte


Paulo5171 
Beitragsersteller
 05.08.2023, 09:05

Ich bin Christ

Tennis92927  05.08.2023, 09:09
@Paulo5171

Masturbation ist laut der Bibel verboten

Hebräer 13,4 Bibelkommentar

Matthew Poole's Commentary

Und das Bett unbefleckt; ein guter, sittlicher Gebrauch des Ehebettes, der natürliche und rechtmäßige Gebrauch der Frau durch den Mann und des Mannes durch die Frau, nach dem Gesetz Gottes; [...]

In dem gegebenen Text wird indirekt erwähnt, dass außereheliche Handlungen verboten sind. Es wird betont, dass der "gute, sittliche Gebrauch des Ehebettes" der natürliche und rechtmäßige Gebrauch der Frau durch den Mann und des Mannes durch die Frau nach dem Gesetz Gottes ist. Es wird erwähnt, dass die Ehe eine Möglichkeit ist, um die Keuschheit zu bewahren

Masturbation als unverheiratete Person ist eine außereheliche Handlung

Offenbarung 21,8 Bibelkommentar

Gill's Exposition of the Entire Bible

Und H*renböcke: alle Unreinen, die sich unreinen Lüsten hingeben, der Unzucht, dem Ehebruch und aller Unzucht, wie die Kleriker der römischen Kirche, denen es verboten ist, zu heiraten, und die ein Zölibatsgelübde abgelegt haben, und die große Ansprüche auf Keuschheit und einzigartige Heiligkeit erheben, und die sich selbst aller Lüsternheit hingeben, um mit Habgier alle Unreinheit zu wirken.

Laut der Bibel soll man sich sterilisieren lassen