Massage verschreiben lassen, Kosten?

6 Antworten

Dein Hausarzt kann Dir eine Heilmittelverordnung für Massagen ausstellen. Bis auf den Eigenanteil übernimmt das die Krankenkasse.

Allerdings geizen die meisten HÄ mit solchen Verordnungen. Es kann sein, dass er Dich zu einem Orthopäden überweist.

Massagen werden nur in den seltensten Fällen verordnet. Tu selbst was für deinen Rücken, lass dir Krankengymnastik verordnen. Kostenpunkt: 22,66€ bei sechs Behandlungen (in NRW)

Beachte dass du bei einer verschriebenen Massage auch eine Zuzahlung leisten musst. Diese beträgt einmalig 10 € pro Verschreibung und 10 Prozent der Massagekosten. Das kann sich summieren, denn meistens werden sechs Massagen verschrieben.

Geh zur Physiotherapie, wegen Überweisung kannste ja mal anfragen.

Die Antwort wird dir jetzt nicht gefallen, aber bei Rückenschmerzen gibts keine Massagen verschrieben sondern Krankengymnastik ;)


bine12  25.09.2019, 21:39

Richtig, ist bei uns in NDS genauso, habe ein chronisches Rückenleiden und Fango plus Massage hat mir immer sehr gut getan, habe das auch nicht ausgenutzt, aber im Moment ist damit ( auch beim Orthopäden ) Sense. Krankengymnastik bringt bei mir gar nichts, gehe wiedr schwimmen, das entlastet Rücken und Knie und habe mir ein kleines Rückenmassagegerät zugelegt.

0