Mann?Älter?Sex?

13 Antworten

Ich bin auch nicht mehr der jüngste mit 55 und bin da relaxt vorallem weil es meistens von den jüngeren ausgeht. Nö jeder wie er will in seinem privaten Bereich.

Mit wem Du Sex hast, ist Privatsache und geht nur Dich etwas an. Wie Andere darüber denken, kann Dir egal sein.

Das Wichtigste dabei ist, dass es Dir Spaß macht. So lange Du Dich dabei wohl fühlst, ist alles in Ordnung.

Wenn du älter als 16 bist kannst du Sex mit Männern jeden Alters haben. Wenn du deshalb Gewissensbisse hast , läuft irgendwas schief. Beide Partner sollten Spaß am gemeinsamen Sex haben, egal wie groß der Altersunterschied ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minimarwini123  19.06.2024, 08:14

14* außer es ist ein chef oder es ist unter zwang

0
Lighty66  19.06.2024, 08:22
@Minimarwini123

Kriterien für die Strafbarkeit solcher sexueller Handlungen sind – je nach Gesetzeslage – das Alter des Jugendlichen, der Altersunterschied zwischen Täter und Opfer, der tatsächliche Entwicklungsstand des Jugendlichen sowie die Art der Beziehung zwischen Täter und Opfer. Wenn zwischen beiden ein Abhängigkeitsverhältnis besteht, zum Beispiel zwischen Lehrer und Schüler oder Vormund und Mündel, bilden solche sexuellen Handlungen eher Straftatbestände (siehe sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen), als wenn es sich um de facto einvernehmliche Handlungen zwischen Liebespartnern handelt. Da Einvernehmlichkeit bei jungen Menschen unter Umständen schwer zu prüfen ist, sehen viele Rechtsordnungen, sobald Jugendliche betroffen sind, auch eine Strafbarkeit de facto einvernehmlicher sexueller Handlungen vor

(Auszug aus Wikipedia)

0
Garlond  19.06.2024, 08:34
@Lighty66

Das ist halt im Einzelfall zu prüfen. Definitiv ist, dass man ab 14 sexuell mündig ist, also selbstbestimmt.
Und wenn man alle Eventualitäten vermeiden will, also die Einvernehmlichkeit in Frage gestellt sieht, dann nützt es auch nichts, wenn der Jugendliche 16 ist.

1
Garlond  19.06.2024, 09:14
@Lighty66

Inwiefern?

Du sagst ab 16 ist es kein Problem, ich sage, wenn es Zweifel an der Einvernehmlichkeit gibt, dann schützt den Älteren auch nicht, wenn der Partner schon 16 ist.

Dem Jugendlichen kann das eh egal sein. Aber ab dem vierzehnten Lebensjahr liegt halt nach § 176 StGB keine automatischer Missbrauch mehr vor.

2
Lighty66  20.06.2024, 07:22
@fusselchen70

Diese abgestufte Altersgrenze würde deshalb eingeführt, um sexuelle Kontakte zwischen 14- und 18-jahrigen nicht perse unter Strafe zu stellen. Sex zwischen Jugendlichen und deutlich älteren Personen, vor allem Männer, ist ,einer Meinung eine gefährliche Geschichte, da die individuelle Reife des Jugendlichen unklar ist. Deshalb würde ich raten, da vorsichtig zu sein.

0
Garlond  20.06.2024, 09:00
@Lighty66

Vorsichtig sollte man immer sein. Als der Ältere würde ich mir das immer sehr genau überlegen. Der Jugendliche hat das Gesetzt da meist auf seiner Seite.

Ich habe gerade einen Filmtrailer gesehen, in dem eine Gruppe Jugendlicher das als Erpressungsmodel nutzen. Und da ich das nicht so sehr aus der Luft gegriffen finde, sollte man Gerichtlich schon genau schauen, was da nun Sache ist. Also keine Pauschalurteile fällen.

1
fusselchen70  20.06.2024, 09:08
@Lighty66

Der Gesetzgeber gesteht Personen ab 14 Jahren GRUNDSÄTZLICH sexuelle Selbstbestimmung zu! Es gibt Einschränkungen für Erwachsene in Bezug auf Sex mit 14-15 jährigen.

Die "individuelle Reife" spielt dabei juristisch keine Rolle.

Eine gefährliche Geschichte kann auch Fahrrad fahren sein 😏 Aber grundsätzlich würde ich jedem Erwachsenen zur Vorsicht beim Thema legalen Sex mit Minderjährigen raten. Siehe da auch Garlonds Antwort.

0

Was soll daran schlimm sein, wenn du/ihr es genießen könnt. Das Alter ist nur eine Zahl und sagt nicht das geringste aus, ihr harmoniert und das ist wichtig..

Meine persönliche Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe das ganz entspannt und als natürlich an. Als selbst inzwischen ü50er Schwuler hatte ich zahlreiche Kurzbeziehungen (einige sogar bis zu mehreren Jahren dauernd) mit wesentlich älteren und jüngeren Partnern. Das war in allen Konstellationen ein Gewinn für beide Seiten. Mein Mann, mit dem ich nun schon Jahrzehnte glücklich zusammenlebe, ist fast 14 Jahre jünger als ich. Alles wunderbar.