LGBTQ Diskriminierung?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab aufgehört mitzuzählen. Schon vor meinem Outing wurde ich in diese Richtung Beleidigt. Nachdem ich gegen meinen Willen in der Schule geoutet wurde, hatten Mitschüler Äußerungen wie "schwule sollten sich einfach selbst erschießen", um eine der schlimmeren zu zitiren, getätigt. Kürzlich war ich mit einem Freund unterwegs, er ist trans*. Ein paar männer hinter uns hatten ihn zuerst direkt misgendert und sagten "guckt euch die an, die hat längere beinhaare als ich, wie eklig" und meinten noch ich "Schw***tel" sollte mir in Bezug auf Maskulinität ein Beispiel an "meiner Freundin" nehmen. Natürlich haben sie sich nicht so gewählt ausgedrückt, der genaue Wortlaut war glaube ich "ey sogar deine Freundin hat mehr Eier als du Schw***tel".

So viel zum Thema "es gäbe so gut wie keine echte Diskriminierung mehr" wie es in einer anderen Antwort hieß. Wenn das keine Diskriminierung ist, weiß ich auch nicht. Fakt ist, wir haben uns bedroht gefühlt und hatten Angst, weil wir von einer Gruppe Erwachsener Männer in der Öffentlichkeit fertig gemacht wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil der Lgbtq Community, das g um genau zu sein

1231098 
Beitragsersteller
 17.09.2023, 17:16

Muss echt hart sein, ich bin übrigens auch schwul, hatte aber nur mal bisschen im Internet damit zu tun. und ein vermeintlicher freund hat, als er dann erfuhr dass ich schwul bin angefangen sich sehr respektlos mir gegenüber zu verhalten und mich des öfteren Schw*chtel genannt. das hat aber aufgehört nachdem ich Ihm in die fr*sse geschlagen habe. bin ich jz nicht sehr stolz drauf aber manchmal ist gewalt eben doch die einzige lösung

Gh0stWithN0H0e  17.09.2023, 17:25
@1231098

Im Internet ist das eh Standard, alleine hier wird man ja zu Hauf mit Queerfeindlichkeit bombadiert. Ich denke zwar nicht, dass Gewalt wirklich eine Lösung ist, aber manchmal ist einem etwas so zu viel, dass die Impulskontrolle versagt. Ich bin nicht stolz darauf, habe mich aber auch schon mit anderen körperlich angelegt, wenn es mir zu viel wurde

Ich selber gehöre nicht zu LGBTQ aber fasst alle meiner Freunde, da habe ich auch bis jetzt nichts mitbekommen aber ich weiß dass ein Freund (trans, schwul) sich nicht außerhalb seines Freundekreises Outen möchte da er Angst hat. Ich kann dir aber sagen dass es diese diskriminierung täglich Millionenfach gibt und dass ich dies sehr schlimm finde, die leute werden beleidigt, angespuckt, verprügelt oder sogar auch getötet. Ich habe eine Meinung zu LGBTQ aber ich find alle sollten sich gegenseitig akzeptieren und jeden leben lassen wie er möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man hat damit argumentiert, dass meine angeblichen Somatisierungsstörungen davon kämen, dass ich keinen Partner u keinen Sex habe. Als ich mehrfach sagte, dass ich beides nicht wolle, wurde behauptet, dass ich das nur als Schutzbehauptung sagen würde, um mich meinen sozialen Ängsten nicht stellen zu müssen. Mir wurde (harmlos ausgedrückt) empfohlen, mich dahingehend zu ändern. Das Thema wurde immer wieder gegen meinen Willen angesprochen. Es klingt übertrieben, aber irgendwie habe ich mich dadurch missbraucht gefühlt.

Desweiteren hat jemand ohne sein/ihr Beisein über ein/e bisexuelle/n Freund/in von mir gemeint, dass diese eklig sei


1231098 
Beitragsersteller
 28.03.2024, 13:27

Das ist schon sehr scheiße

In der Schule, in der Öffentlichkeit. Von dummen Sprüchen über Beleidigungen bis hin zu Spucken und körperlicher Gewalt an mir und auch an anderen queeren Menschen.

Hatte mal einen Homophoben Boss und weitere Fachvorgesetzte in Berlin (!!!), einer elenden Schlangengrube... die waren widerlich. Das war damals, als ich noch einen anderen Job machte. Jetzt, in der Airline, ist es wie ein Paradies. Wir Schwuppen können uns frei bewegen und Schwulsein ist fast eine gefragte Eigenschaft. Weil man dann für diesen Job besonders geeignet zu sein scheint...

Woher ich das weiß:Hobby – Linksgrünversifft = Intelligenz & Vernunft

verreisterNutzer  28.03.2024, 02:46

Welcher Job soll für Schwule gut geeignet sein?