Lesbisch sein im Sport?
Hallo ihr:),
ich bin 22 und lesbisch wie oben schon steht . Nun würde ich mich total geringe outen. Das Ding ist nur ich spiele Mannschaftssport und natürlich duschen wie alles zusammen nach dem Training . Jetzt habe ich total angst , dass meine Mitspielerinnen sich dann unwohl fühlen könnten mit mir zu duschen o.ä… habt ihr vielleicht als lesbische Frau oder als eine Frau , die mit einer lesbischen Frau zusammen Sport macht , Erfahrungen in dem Thema ? Und könnt mir vielleicht sagen wie ihr selbst oder die anderen damit umgehen ?
Dankeschön :)
6 Antworten
Also ich hatte bisher noch nie Probleme in der Hinsicht und auch noch nie von anderen was mitbekommen. Meiner Erfahrung nach hat das noch nie jemanden gestört, egal welche Sexualität jemand hat.
Aber ich würde sagen, wenn jemand die ganze Zeit kein Problem hatte mit dir zu duschen, dann sollte das nach nem Outing auch kein Problem sein. Und falls doch, muss die Person selber damit klar kommen, da musst du dir meiner Meinung nach keine Gedanken drum machen.
Ja, ich habe gelesen, dass Deine Frage an die Frauen gerichtet wurde.
Nur mal die Frage. Wenn du dich outest meinst du, die anderen sehen dich jetzt als Raubkatze und jede müsste angst vor dir haben? Eher nicht.
Lesbisch zu sein ist in der heutigen Zeit und dann auch noch bei uns kein Thema mehr, wofür man sich schämen muss. In anderen Ländern sieht das ganz anders aus. Also lebe es aus. Das Angstgefühl es immer zu verheimlichen kann einen nervlich kaputt machen. Evtl. lassen sogar Deine Leistungen im Mannschaftssport nach.
Und wenn ihr nicht schonmal untereinander darüber gesprochen habt, dann stell dir doch mal die Frage, wieviele von deinen Mitspielerinnen schon mal sex mit einer Frau hatten. Ich glaube viele hatten das. Ob der erste Kuss, Berührungen oder sonst was. Das ist auch alles vollkommen OK.
Auch bei Männersportarten gibt es den ein oder anderen, der schwul ist. Na und es stört nicht. Und diejenigen, die es stört, müssen sich daran gewöhnen, weil wir in einer neuen modernen Zeit leben.
Ich bin schwul und dusche auch mit Männern nackt, die wissen, dass ich schwul bin. Das sollte kein Problem darstellen. Wenn es jemanden stört, muss diese Person eben vor oder nach mir duschen. Hinzu kommt, dass ich die anderen duschenden Männer nicht gleich anspringe oder anstarre. Ich leide ja nicht an einer Geschmacksverirrung. Wenn jetzt Brad Pitt mit mir duschen würde wäre das vielleicht anders aber so ist es für mich uninteressant. Außerdem habe ich schon genug Penisse gesehen als dass ich darauf jetzt unbedingt beim Duschen drauf angewiesen bin.
Das Problem liegt also komplett bei den anderen Personen und ist nicht mein Problem
Jeder muss dich so nehmen wie du bist. Für die Anderen ändert sich ja nichts. Vielleicht solltest du offen mit allen darüber sprechen.
Gerade beim Fußball ist die Quote der Lesben (sowohl bei den Profis als auch Amateure) extrem hoch. Schon aus dem Grund machst Du Dir viel zu viele Gedanken . ;-)