Bin lesbisch und meine Schwester auch - wie den Eltern beibringen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ich würd mir da jetzt nicht so viele gedanken machen. ich bin der meinung, dass jugendliche zu viel über outing nachdenken.. natürlich geht es einem sehr auf den wecker, wenn ständig leute/ eltern von jungs und dir reden und über die zukunft etc., trotzdem ist es dein leben und deine sexualität geht eigentlich nur dich etwas an. Es kommt mir oft vor, als ob menschen regelrecht ihre homosexualität ihren eltern ,,beichten" :D ich bin mir sicher, deine eltern werden sich mit der zeit mit dem gedanken anfreunden. bei mir war es, dass ich es irgendwann am rande mal meiner mutter gesagt habe.. der komplette rest meiner family weiß aber nichts.. es ist mir aber auch total egal :D meine ganzen freunde wissen es und ich sag mir nur: es ist mein leben, meine entscheidung und meine zukunft :) an deiner stelle würde ich es erstmal einer BFF etc. sagen. meine ganzen freunde, sogar meine schule wusste es vor meiner mutter.. also.. du musst dich da nicht hetzen ^^

Hallo MoonGirl95 , du bist noch in Entwicklung und bist noch in Orientierungs- und Findungsphase. Es kommt in dem Alter häufiger vor, dass man sich eine zeit lang für Mädchen interessiert, oder auch für beide Geschlechter, von daher kannst du das jetzt gar nicht so richtig wissen, wie sich deine Gesinnung entwickelt. Aber wenn du besonders gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast (oder zu einem Elternteil), kannst du ja mit denen da drüber reden und erzählen wie es dir geht, was du empfindest und was dich beschäftigt diesbezüglich.

Wie sollen wir dir denn bitte helfen? Keinem Elternteil gefällt sowas, vor allem wenn auch noch beide Kinder lesbisch sind. Keine Sorge ich bin absolut nicht gegen sowas oder so, aber das ist nun mal so.

Du kannst nur zu ihnen hingehen und es ihnen sagen.

Kannst auch hingehen und sagen ich bin Schwanger von einem den sie nicht mögen oder sag einem der hat sich nach Polen verpi*st und dann Spaß aber ich bin lesbisch, aber das erste ist wohl besser...

SnapeUndDean  29.07.2014, 03:16

Hahahhahahaha, wie gut :D

Kristall07  09.02.2020, 23:46

Wieso sollten das die eltern nicht gut finden?

Schneckenboy01  06.03.2023, 21:13
@Kristall07

Eben, das habe ich mich auch gefragt. Ist zwar schon lang her seit diese Kommentare abgegeben wurden, aber meine Eltern haben schon gesagt dass es ihnen egal ist, auf welches Geschlecht ich später stehe. Hauptsache ich bin glücklich. Also kannst du von "keinem Elternteil" nicht reden ;)