Könnte ich ihn anzeigen wegen belästigung?


03.03.2022, 22:01

Ich hätte nicht weggehen können da er mir den Weg versperrt hat und kein zugpersonal in sichtweite war. Habe ihn aber oft und freundlich gebeten mich in ruhe zu lassen.

4 Antworten

Sorry, ich wusste schon mit 11 Jahren, dass ich mich nie auf Staatsanwälte oder Richter verlassen kann in Deutschland. Da gab es damals einen Fall, wo ein junger Mann sein Leben lang von seinem Eltern gemobbt wurde, mit dem 18. Lebensjahr aus dem Haus geworfen wurde, an seinem Geburtstag, ihm gesagt wurde, wir wollen dich nie wieder sehen und dann kam wenige Monate später ein Brief, wonach er für beide Eltern Pflegegeld zahlen muss. Er ging durch alle drei Instanzen und verlor alle drei Instanzen. Da wusste ich schon: Kannst Du vergessen.

Ich könnte jetzt ins nächste Frauenhaus rennen und da schwer traumatisierten Frauen einen Schlag jeweils in den Magen geben, mich vor Gericht entschuldigen und ein bisschen Reue heucheln und würde nicht einen Tag in den Knast kommen. Natürlich würde der Richter eine emotionale Rede halten wie böse ich bin - aber ob ich dafür einen Richter brauche...? Die Opfer würden vielleicht ihr Lebenlang darunter leiden.

Ich empfehle dir einen Personal-Alarm - den man nicht AUS stellen kann ohne ihn aufzuschrauben.

Und was deinen Fall angeht, mich würde es wundern, wenn Polizisten die Telefonnummer nutzen würden um seine Identität fest zu stellen. Die tun sich ja schon bei schwersten Straftaten schwer. Es gibt Leute, die ganz offiziell schreiben: Ich werde Menschen töten und dann sagen alle Behörden: Upps, nicht zuständig, leider leider.

Auch SEHR wahrscheinlich: dein Fall würde eingestellt werden wegen Geringfügigkeit

Mir erzählen allerdings auf gutefrage.net hin und wieder Leute, dass die Justiz sehr streng sei. Also gibt auch die Gegenmeinung, das eigentlich alles gut ist.


Grinzz  03.03.2022, 22:47

Mann, Mann, Mann...

Jetzt hast du alle Geheimnisse der Justiz verraten. Sie sind alle faul und ihre Arbeit besteht eigentlich nur darin Ausreden zu erfinden, weshalb man nicht arbeiten muss.

Nachdem du das nun öffentlich verkündet hast: Wie geht's jetzt weiter? Die Justiz wird zusammenbrechen. Die dritte Gewalt ausgehöhlt. Die Demokratie ist in Gefahr... 😱

Hättest du es nicht für dich behalten können? Jetzt hast du die ganze Bundesrepublik kaputt gemacht...

🤦‍♂️

zahlenguide  03.03.2022, 22:49
@Grinzz

Es geht nicht um Faulheit sondern um milde Urteile, die mit Gerechtigkeit null zu tun haben. Aber danke fürs gründlich lesen

Grinzz  03.03.2022, 22:55
@zahlenguide

Nein, eigentlich geht es um Vorurteile, die auf Emotionen statt auf Fakten beruhen. Milde Urteile, deren Entstehung man als Unbeteiligter überhaupt nicht nachvollziehen und deshalb auch nicht beurteilen kann. Es geht um mangelhafte Kenntnisse des Justizwesens und die Unfähigkeit die eigene Mangelsicht zu erkennen.

Wer im Gerichtssaal Gerechtigkeit sucht, findet sie dort nur selten. Aber dafür sind Gerichte auch gar nicht da. Wer im Mittelmeer Polarbären sucht, findet sie nur selten. Aber dafür ist das Mittelmeer auch gar nicht da.

Gerichte solle keine Gerechtigkeit vermitteln. Sie sollen die Regeln des Staates durchsetzen. Sie sind dafür da den Staat aufrecht zu erhalten.

Gerechtigkeit ist für jeden etwas anderes. Der Verurteilte empfindet die Strafe vielleicht als zu hart, immerhin hat er die 3 kleinen Mädchen ja nur umgebracht. Er hätte sie ja auch noch quälen können... Die Eltern empfinden sie vielleicht als zu lasch, immerhin wurden ihre Kinder verschleppt und ermordet...

zahlenguide  03.03.2022, 23:06
@Grinzz

Sorry, dein ganzer Text ist keine Widerlegung meines Textes - z.B. habe ich selbst geschrieben, dass ein Gericht keine Moralischen Entscheidungen trifft - was man aber auch in einigen Fällen bemängeln kann oder ich habe geschrieben, dass der Staat das tut, damit er sich selbst erhält, was du ebenfalls geschrieben hast

Trotzdem ist es kein Staatsgeheimnis, dass die Polizei teilweise 70 Straftaten nachweisen konnte und es trotzdem nur 3 Jahre Knast gibt und dass das kein Einzelfall ist, ist auch bekannt.

Oder das es Plattformen gibt, wo pausenlos zu Morden, Vergewaltigungen, Angriffe gegen Kinder aufgerufen wird und es das leichteste der Welt wäre, diese Menschen ausfindig zu machen und alle Behörden sagen. Wir sind leider leider nicht zuständig - ist ebenfalls kein Geheimnis

Und dass es vor vielen Richtern reicht, ein wenig zu zu geben, dass man falsch gehandelt hat und dann niedrigste Strafen ausgesprochen werden, wo man sich als Opfer nur fragen KANN: Wozu jetzt monatelange Gerichtsverhandlungen? Warum musste ich mir zig Drohungen anhören? Meine Familie ist auseinander gefallen und würde es ohne Prozess vielleicht noch geben? Und dann bekommt der Täter eine Strafe - nicht selten, kein Einzelfall - wo er Kläckerbeträge zahlen muss.

Du kannst schreiben was Du willst - ich wusste schon mit 11 Jahren, dass dieses System sich nicht für Menschen interessiert.

Ich habe in meinem Leben einige Jungs kennen gelernt, die von ihrem Vater vergewaltigt wurden und als Männer noch heute darüber weinen und wenn ich die gefragt habe, was hat die Polizei gemacht, bekam ich IMMER die gleiche Antwort: da kam eine Polizistin und hat ihnen vorgeworfen, dass sie sich die ganze Geschichte nur ausgedacht haben - IMMER IMMER IMMER IMMER IMMER IMMER - weil es passt nicht ins feministische Klischee und wenn die Mutter Tatbeteiligt war, wird der Fall schneller fallen gelassen als die kürzeste Sandmannsendung

Grinzz  03.03.2022, 23:13
@zahlenguide
Du kannst schreiben was Du willst - ich wusste schon mit 11 Jahren, dass dieses System sich nicht für Menschen interessiert.

Offenbar ist deine Weisheit im Kindesalter bereits größer als all die Erfahrung, die ich bisher in den Gerichtssälen dieser Welt sammeln durfte. Oder aber du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung und verbreitest hier unbelegbare, auf reinen Emotionen basierende Behauptungen.

Oder das es Plattformen gibt, wo pausenlos Morde, Vergewaltigungen, Angriffe gegen Kinder gibt und es das leichteste der Welt wäre, diese Menschen ausfindig zu machen

Okay, dann lass hören:

Was und wo sind diese Plattformen, auf denen diese Taten stattfinden? Wie kann man die Täter so spielend ausfindig machen? Du scheinst ja über Insiderwissen zu verfügen.

Warum zur Hölle bist du ins Internet gegangen und nicht zur Polizei, wenn du doch schon mit 11 Jahren über dieses Wissen verfügtest und die Welt so viel besser und sicherer hättest machen können?

Ja, kannst und solltest du. Versprich dir davon nur keine Haftstrafe oder ähnliches, aber er wird feststellen, dass er sich nicht alles herausnehmen darf. (falls du überhaupt seine richtige Tel.-Nummer hast)

Kannst du schon machen, aber ich hätte ihn im Zug schon angeschissen. Das geht gar nicht!

Ja sie können alles anzeigen. In diesen Falle sollten sie das auch. Ob tatsächlich Straftaten vorliegen überprüft die Polizei.

Wegen ihrer Anzeige alleine wird die Polizei hier vermutlich nicht viel machen. Allerdings kann es sein das er Ähnliches oder gar Schlimmeres mit anderen Frauen gemacht hat. Da spielt ihre Anzeige dann eine Rolle.

Woher ich das weiß:Recherche