Knuppel am Hoden (wie ein Reiskorn)?
Moin!
Zuerst mal ich bin 16 Jahre alt!
Ich habe bemerkt, dass ich an meinem rechten Ei einen kleinen harten Knuppel habe! (fühlt sich an als wäre ein halbes Reiskorn angewachsen) Jetzt mache ich mir seit ein paar Tagen immer stärkere Sorgen, dass ich Hodenkrebs oder so habe! Normalerweise muss man mit sowas zum Arzt aber wie soll ich das meinen Eltern erklären? Ich habe mit meinen Eltern ein mega gutes Verhältniss aber über solche Sachen haben wir noch nie geredet.... Stelle mir das auch echt unangenehm vor.... Bin bisschen verzweifelt!
wie geht's dir jetzt oder was hattest du denn weil ich das selbe probelm hab.
Hallo, ich war beim Urologen und es wurde eine Ultraschalluntersuchung gemacht! Alles in Ordnung, vermutlich nur eine Talgansammlung, würde dir eine Untersuchung empfehlen!
7 Antworten
Du kannst mit deinen Eltern ganz normal sprechen. Sie gehen (hoffentlich!) auch zur Krebsvorsorge. Erzähle also einfach, dass du einen Knubbel am Hoden ertastet hast und bei einem Urologen dringend abklären musst, was das ist.
Es könnte ein Kalk-Knötchen sein. Das kann man leicht per Ultraschall feststellen. Die Untersuchung ist nicht toll, aber vollkommen harmlos. Die Ärzte machen das jeden Tag. Hodenkrebs wäre nun wirklich nicht wahrscheinlich, aber du musst das unbedingt und möglichst bald abklären. Rufe noch heute bei einem Urologen an und erzähle ihm, was das Problem ist. Dann bekommst du vielleicht Morgen schon einen Termin und nach 10 Minuten Untersuchung kannst du wieder erleichtert heim gehen.
Es bleibt wohl nicht anderes übrig. Mit den Eltern reden und ab zum Arzt. Wahrscheinlich ist es harmlos.
Hallo FlorxFlo,
Ferndiagnosen sind nicht möglich. Gehe also zum Arzt und lasse dich untersuchen. Der Arzt kann dir dann sagen was das ist. Ist doch jedenfalls besser als irgendwelche Theorien von hier, oder?
Und deine Eltern müssen davon erstmal gar nichts erfahren.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Warum kannst du denn nicht alleine zum Arzt gehen? Du bist 16 und nicht 6! Deine Eltern erfahren davon nicht mal was.
Natürlich würde ich alleine gehen aber jährlich kommt ja der Brief von der Krankenkasse und da steht ja jeder Arztbesuch drin...
Das ist wohl besser eine Sache für den Urologen.