Kann es sein das ich Hodenkrebs habe, "knoten" im nebenhoden?
Hallo Leute,
Unswar habe ich seit schon längerem ein "Knoten" in meinen Nebenhoden bemerkt. Also nicht auf dem Hoden selbst sondern halt in den Nebenhoden. Im Netz habe ich nur herausgefunden das es Hodenkrebs sein kann wenn es an den Hoden ist aber meiner ist ja im "Gewebe" kp wie ich es beschreiben soll. Möchte jz nicht direkt zum Artzt rennen, weil glaube viele Jungs können mich verstehen das es leicht unangenehm ist. Ist dieses Knoten normal ?
3 Antworten
Ich kann nur eines sagen: geh zum Arzt!
Ich verstehe nicht, warum Männer sich immer so anstellen. Frauen müssen einmal jährlich zum Frauenarzt. Wir finden es auch nicht prickelnd uns untenrum untersuchen lassen zu müssen. Auch obenrum ist es nicht lustig. Aber das rettet so vielen Frauen das Leben, dass wir es doch machen lassen.
Hodenkrebs ist sehr gut behandelbar, wenn man ihn rechtzeitig erkennt. Deshalb ist es wichtig, gleich zum Arzt zu gehen, wenn man etwas auffälliges entdeckt.
Hodenkrebs kann sehr schnell streuen. Daher wird ja auch sofort operiert, wenn es denn so ist. Wenn man Glück hat, verliert man dann nur einen Hoden. Wer Pech hat verliert sein Leben.
Also: stell dich nicht so an. Ich schwöre dir, der Arzt hat das alles schon gesehen und er guckt dir auch nichts weg.
Was ist denn daran unangenehm? Der Arzt begutachtet und befummelt täglich einige Eier. Hidenkrebs ist der am besten heilbare Krebs, aber noch lange kein Spaß und wenn dir die Klöten und dein Leben noch wichtig sind, dann lass den Doc das mal checken.
Hallo unbekanntlol1,
ob der Knoten physiologischer Ursache ist oder nicht, kann man hier nicht sagen. Dazu müsste man wirklich eine Untersuchung stattfinden lassen. Es kann beides sein.
Nun zum Thema Hodenkrebs: Hodenkrebs ist sichtbar, durch eine deutliche Vergrößerung des Hodens. Dazu kommen rote Schwellungen am Hodensack und Schmerzen. Diese Schmerzen können auch in Ruhe kommen, als auch beim Gehen oder anderen Betätigungen, wie Geschlechtsverkehr oder Sport. Eine Ejakulation ist auch erschwert und es kommt vor, dass vorübergehendes Ejakulat ausbleibt. Im Allgemeinen verursacht Krebs immer eine allgemeine Müdigkeit und Gewichtsverlust, durch zu wenig Essen, weil man oftmals keinen Hunger hat.
Gehen Sie ggf. zu einem Arzt. Ich bin selber Arzt und kann Ihnen versichern, dass so etwas nicht peinlich sein muss. Urologen sehen z.B. so viele Glieder und Hodensäcke, dass jene schon alles erlebt haben und bei diesem Thema und Anblick sehr diskret und demütig umgehen. Sie sollten keine Bedenken haben. Sie sind nicht der Erste, der sich vorstellt.
Hoffe, dass ich helfen konnte.
Alles gute Ihnen und beste Gesundheit, vor allem schnelle Aufklärung über den Knoten.
WH