Kitten nach dem Duschen beleidigt?

5 Antworten

Ja, ein Vertrauensbruch war das sicher und auch völlig unnötig. Man wäscht Katzen nicht. Höchstens wenn sie sich komplett in kot gewälzt haben oder es medizinisch notwendig ist, zb wenn sie eine Pilzinfektion haben. Alles andere ist unnötig und macht mehr kaputt als heil. Du hättest po und pfoten mit einem feuchten Lappen/küchentuch sauber machen können. Und aus unseriöser und dreckiger Quelle Holt man sich keine Katzen. Wenn dir da was komisch vorkam, lieber die Finger davon lassen und dem Veterinäramt melden! Und den Kater hälst du doch hoffentlich nicht alleine, sondern mit einem Artgenossen im ähnlichen Alter (nicht jünger als 12 Wochen) und des gleichen Geschlechts!

Das wird wahrscheinlich schon ein Vertrauensbruch fürs das Kleine gewesen sein. Nimm demnächst einen feuchten Lappen und versuch damit Dreck zu entfernen!

Und um Gottes Willen - kauf niemals bei solchen Schmuddelbuden! Überzüchtung und Tierqual brauch man nicht noch unterstützen. Ruf am Besten heute noch das Veterinäramt an.

Das ist normal. Katzen sind in der Regel wasserscheu.

Ja, wenn Katerchen schlau ist, dann ja. Kann evtl. eine Weile dauern, bis der Kater sich wieder streicheln läßt. Katzen duscht man nicht Katzen reinigen sich selbst. Man sollte sich, bevor man ein Tier anschafft, über dessen Haltung informieren.

Gut möglich, dass deine 12 Monate alte Kitten-Kater-Katze beleidigt ist 😂

Kadse kommt schon wieder auf dich zu